Sackgasse Suizid

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

MMaus hat geschrieben:1. ich habe nicht ausgeteilt.

2. Solche Tonart, wie sie jetzt wiedel von Mortal ausgeht, möchte ich nicht.

3. Er hat das Ganze noch fett gedruckt und dann finde ich, geht es absolut zu weit.

4. Ich weiß nicht, was es einigen gibt, pauschal über andere herzuziehen, schön ist es nicht.

5. Diese ganze Esosache möchte ich deshalb nicht erweitern, weil es nur eingen flamern hier wieder Stoff gibt. Mit einigen menschen ganz man sachlich und gut diskutieren, mit anderen nicht.

Am Fr 4. Feb 2011, 13:34 hast du mir, in Bezug auf mich, folgendes geschrieben:
"...und rate mal, welchen Namen ich beim Knacken der letzten hohlen Nuss fand?"

Du hast auf meine Kritik sofort mit einer persönlichen Beleidigung reagiert. Nicht nur daß ich es für eine Unverschämtheit empfinde, als alter Mann von einem jungen Ding wie dir mich mit Beleidigungen belegen zu lassen, es war auch anmassend, arrogant und ungezogen. Ganz im Stil fanatischer Esoteriker.

Am Sa 5. Feb 2011, 13:02 behauptest du öffentlich:
„Was einen als Person ausmachte, inwieweit das für immer fort ist, wer kann das wissen?
Es gibt Anzeichen, daß das nicht so ist.“

Ich erwiderte: „Raus mit der Sprache. Ich will diese Anzeichen auch endlich kennen lernen dürfen.“

Bis heute verwehrst du den nachweis deiner Behauptung. Das nenne ich Betrug. Unter Vorspiegelung falscher Behauptungen willst du, daß dir fremde Menschen Glauben schenken, um deinem Weg zu folgen. Mag sein daß es Juristisch (noch) kein Betrug ist, aber es ist zumindest fern jeglichen Anstandes, Dinge zu behaupten die du nicht nachweisen willst (und kannst).

Deine künstliche Empörung, man könne mit einigen Menschen nicht diskutieren, schlägt auf dich, bedingt durch dein Verhalten, zurück.

Ich finde es sowieso von allergrößter moralischer Fragwürdigkeit, in einem Forum wie diesem, in dem sich verzweifelte Menschen treffen, mit Esoterischen Spinnereien und unbewiesenen Behauptungen manipulativ durchsetzen zu wollen.

Du bedenkst keine Sekunde, daß hier auch anfällige Personen sind, die auf solche manipulierbaren Falschbehauptungen reinfallen können und denen es danach, wenn sie eben nicht deine "Erfahrung" machen, seelisch noch schlechter gehen kann.
Hättest du Verantwortungsgefühl, dann würdest du schweigen.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Orgeluse »

mortal hat geschrieben:
Orgeluse hat geschrieben: Also - *neuerliches Geräusper* - wollt Ihr Euch nicht einfach wieder die Hände reichen --- und Euch auf neue, konfliktreiche Auseinandersetzungen freuen?!
Fragt Orgeluse (die nichts von Mutter Theresa an sich kannte - und kennt!)
Nein.
Wir sind hier nicht in einer Strick-Erfahrungsgruppe.
Vielleicht sollte ich mich beim nächsten mal um gemeinsame Menstruation im Mondschein bemühen?
Kurz und präzise!
Danke. (Hab mich in Mutter Theresas Kutte auch nicht wirklich wohl gefühlt ...)

Das mit der Mondenschein-Menstruation finde ich übrigens richtig hübsch (vermute aber, dass selbst Du ein solches anatomisches Wunder nicht hinbekämst)
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Mortal, ich sagte damals, ich könne auf dasselbe Level runtergehen, was du mit Kuni draufhattest.

Erinnerst du Dich? Nein?

Solltest Du aber.

Ich selber bin Esoterikerin, weiß, daß es es auch eine jenseitige Welt gibt. Ja und? Wem hilft denn das und was hat denn das mit dem jetzigen Leben jedes einzelnen zu tun?

Dies ist JETZT unser Leben und das heißt es zu leben, nicht irgendein jenseits, mit dem man uns droht oder lockt.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Rasiel »

Kratz am Kopf* (ein solcher Smiley fehlt!)
Bild

Bild

Bild
mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

Orgeluse hat geschrieben:
mortal hat geschrieben:
Orgeluse hat geschrieben: Also - *neuerliches Geräusper* - wollt Ihr Euch nicht einfach wieder die Hände reichen --- und Euch auf neue, konfliktreiche Auseinandersetzungen freuen?!
Fragt Orgeluse (die nichts von Mutter Theresa an sich kannte - und kennt!)
Nein.
Wir sind hier nicht in einer Strick-Erfahrungsgruppe.
Vielleicht sollte ich mich beim nächsten mal um gemeinsame Menstruation im Mondschein bemühen?
Kurz und präzise!
Danke. (Hab mich in Mutter Theresas Kutte auch nicht wirklich wohl gefühlt ...)

Das mit der Mondenschein-Menstruation finde ich übrigens richtig hübsch (vermute aber, dass selbst Du ein solches anatomisches Wunder nicht hinbekämst)

Das mit dem Wunder werden wir schon noch schaffen, das walte Mickey Maus.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Orgeluse »

Weißte was - das trau ich Dir zu!
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von And »

also eigentlich schade, was aus dem ursprünglich ganz interessanten thread geworden ist.
mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

MMaus hat geschrieben:Mortal, ich sagte damals, ich könne auf dasselbe Level runtergehen, was du mit Kuni draufhattest.

Erinnerst du Dich? Nein?

Solltest Du aber.

Ich selber bin Esoterikerin, weiß, daß es es auch eine jenseitige Welt gibt. Ja und? Wem hilft denn das und was hat denn das mit dem jetzigen Leben jedes einzelnen zu tun?

Dies ist JETZT unser Leben und das heißt es zu leben, nicht irgendein jenseits, mit dem man uns droht oder lockt.

Das Problem mit euch Weltverbesserern (das ist jetzt nicht herabwertend gemeint!) ist, daß ihr nicht sehen wollt, daß die Welt weder in Watte gepackt ist noch daß es "letzte Antworten" gibt. Insofern habe ich dich auf dem gleichen Level wahrgenommen wie Kuni (und nehme dich so wahr).
In Zukunft wäre es nett, wenn du eine Frage an mich hast, abzuwarten bis ich Antwort gegeben habe, und nicht selber dir die Antwort geben, von der du glaubst, daß ich sie geben würde.
(Zitat: "Erinnerst du Dich? Nein?
Solltest Du aber." Zitatende)

Du kennst doch bestimmt die 927 letzten Wahrheiten?

1. Dies ist es!
2. Es gibt keinen verborgenen Sinn.
3. Es gibt nur hier und jetzt und keinen anderen Ort, wo du hingehen kannst.
4. Wir sterben schon, und wir werden lange tot sein.
5. Nichts ist von Dauer.
6. Du kannst nicht alles bekommen, was du haben willst.

(... ... ...)

28. Die wichtigsten Dinge muß jeder für sich selbst tun.
32. Wir müssen mit der Unsicherheit teilweiser Freiheit, teilweiser Macht und teilweisen Wissens leben.

42. Was weißt du eigentlich...sicher?
Aus dem "eschatologischen Waschzettel" (S.B.Kopp)

Nun meditiere mal schön.

Ich werde dir auch verraten was ich gegen Esoteriker habe. Sie plündern auf spätkolonialer Weise nach Rassedünkel die Kultur und das Wissen anderen Völker aus, um sie zu eigenem Zweck zu missbrauchen - und dadurch vergewaltigen sie abermals fremde Kulturen.
Ob das das Tibetanische Totenbuch, das nie geschriebene ägyptische Totenbuch, das reinigen mit der Adlerfeder, der künstlich erfundene Tarot, die Schwitzhüttenmentalität oder sonst was ist, immer missbrauchen Esoteriker ungefragt andere Kulturerrungenschaften. Sie greifen respektlos in fremde Geisteswelten und geben sie als eigene aus, ohne natürlich den Hintergrund dazu zu besitzen.
Es ist das gleiche wie mit Nofretete. Obwohl sie aus Ägypten ist, beharrt Deutschland böswillig und kolonistisch darauf sie als Eigentum zu behalten.
Gleichzeitig drängt Deutschland die Russen doch endlich das Bernsteinzimmer zurück zu geben, da es doch eine deutsche Kultur sei.
Das ist die Verlogenheit.
Es geht immer nur ums Abgreifen.
Ich hoffe du hast das Beispiel verstanden.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

mortal hat geschrieben: Das Problem mit euch Weltverbesserern (das ist jetzt nicht herabwertend gemeint!) ist, daß ihr nicht sehen wollt, daß die Welt weder in Watte gepackt ist noch daß es "letzte Antworten" gibt. Insofern habe ich dich auf dem gleichen Level wahrgenommen wie Kuni (und nehme dich so wahr).
Habe ich das je gesagt, daß es "letzte Antworten" gibt.? Man kann doch auch normal mit jemand reden, ohne ihn gleich in eine Ecke zu zustellen.
mortal hat geschrieben: Ich werde dir auch verraten was ich gegen Esoteriker habe. Sie plündern auf spätkolonialer Weise nach Rassedünkel die Kultur und das Wissen anderen Völker aus, um sie zu eigenem Zweck zu missbrauchen - und dadurch vergewaltigen sie abermals fremde Kulturen.
Ob das das Tibetanische Totenbuch, das nie geschriebene ägyptische Totenbuch, das reinigen mit der Adlerfeder, der künstlich erfundene Tarot, die Schwitzhüttenmentalität oder sonst was ist, immer missbrauchen Esoteriker ungefragt andere Kulturerrungenschaften. Sie greifen respektlos in fremde Geisteswelten und geben sie als eigene aus, ohne natürlich den Hintergrund dazu zu besitzen.
Es ist das gleiche wie mit Nofretete. Obwohl sie aus Ägypten ist, beharrt Deutschland böswillig und kolonistisch darauf sie als Eigentum zu behalten.
Gleichzeitig drängt Deutschland die Russen doch endlich das Bernsteinzimmer zurück zu geben, da es doch eine deutsche Kultur sei.
Das ist die Verlogenheit.
Es geht immer nur ums Abgreifen.
Ich hoffe du hast das Beispiel verstanden.
Das stimmt zum Teil, zum Teil vesuchen aber auch andere Kulturen ihr Wissen anderen nahezubringen.

Was mich mehr stört, ist, wenn in der Esoszene eine gute Idee aufkommt, es tausende Trittbrettfahrer gibt, die das ausschlachten.

Z.B. Reinkarnation und plötzlich waren alle im früheren leben Prieste in Atlantis. Kein Wunder, daß man dann die Esoterik belacht, vor allem, weil keine wirklich nachprüfbaren Ergebnisse vorliegen und sehr vieles Humbug ist.


Das heißt aber nicht, daß diese Welt so ist, wie wir sie jetzt sehen.

Wer weiß, zu welchen Ansichten man in 50, 100 Jahren kommt?
F.60.irgendwas
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 00:11
Wohnort: Auf der Flucht

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von F.60.irgendwas »

Wer weiß, zu welchen Ansichten man in 50, 100 Jahren kommt?
in 50 oder 100 jahren????
hast du denn schon vergessen? 2012 läuft der majakalender ab. das ist ja nächstes jahr.......
uiuiui wir werden nie erfahren was in 100 jahren sein wird.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

F.60.irgendwas hat geschrieben:
Wer weiß, zu welchen Ansichten man in 50, 100 Jahren kommt?
in 50 oder 100 jahren????
hast du denn schon vergessen? 2012 läuft der majakalender ab. das ist ja nächstes jahr.......
uiuiui wir werden nie erfahren was in 100 jahren sein wird.
Da leidest Du unter Vergesslichkeitssyndrom...wie war denn das mit dem Jahrtausendwechsel?

Tja und 2012....da muß man dann wohl ein paar Nachfahren der Mayas suchen und die müssen dann halt einen neuen Kalender machen. :wink:
mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

MMaus hat geschrieben:
F.60.irgendwas hat geschrieben:
Wer weiß, zu welchen Ansichten man in 50, 100 Jahren kommt?
in 50 oder 100 jahren????
hast du denn schon vergessen? 2012 läuft der majakalender ab. das ist ja nächstes jahr.......
uiuiui wir werden nie erfahren was in 100 jahren sein wird.
Da leidest Du unter Vergesslichkeitssyndrom...wie war denn das mit dem Jahrtausendwechsel?

Tja und 2012....da muß man dann wohl ein paar Nachfahren der Mayas suchen und die müssen dann halt einen neuen Kalender machen. :wink:
Die sogenannten "Maya" sind die Quiche. "Die" Maya bestehen aus drei Stämmen. Jene, die die Usure erbauten, die Tempel, gehören zu den Quiche.
Heute gehören etwa 40 Prozent (!) der Bewohner des "Baumlandes", also Guatemalas, den Stämmen der Maya an.

Und: es gab nie einen Maya-Kalender. Die Indios kannten weder ein gestern noch ein Morgen. Zeit ist eine europäische Erfindung. Was im Westen so großartig als "Maya-Kalender" verkauft wird, sind rhythmische Episoden aus dem Leben der Quiche.Dazu gehört auch, daß viele Begriffe und Namen Doppel- und dreifachdeutig sind, so daß gar keine klare Aussage gemacht werden kann.
Eine Maya, nämlich Rigoberta Menchú Tum, erhielt in den 90er Jahren den Friedensnobelpreis.
Ich amüsiere mich regelmässig wenn ich lese/höre, wie in Europa/Deutschland über Indios und deren Geschichte gesprochen wird. Es ist als ob ein Eskimo darüber aufklärt wie das Leben in einem südafrikanischem Kral ist.

Zurück also zum Kalender und vorwärts gestürmt in das Jahr 2012. Wozu sich noch umbringen? Wir werden eh allesamt sterben, durch die Bank weg.Seufz. Lasst uns lieber noch einmal tanzen, lieben, saufen, Rock hören und tüchtig Drugs einwerfen....das Leben ist eh vorbei....

Und denkt alle dran, im Nov. 2012 bitte alle Verträge kündigen, damit wir sauber in die Nachwelt eintreten....Handyvertrag! Internetanschluss. Mietverträge für die Wohnung. Auto abmelden. Da kommt eine Menge Arbeit auf euch zu...also, husch husch ans Werk....
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

mortal hat geschrieben:
Zurück also zum Kalender und vorwärts gestürmt in das Jahr 2012. Wozu sich noch umbringen? Wir werden eh allesamt sterben, durch die Bank weg.Seufz. Lasst uns lieber noch einmal tanzen, lieben, saufen, Rock hören und tüchtig Drugs einwerfen....
Mit Ausnahme der Drogen stimme ich Dir zu.
Edicius
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 22:04

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Edicius »

Der 21. Dezember 2012 ist nach dem Langzeitkalender der Maya das Ende dieser menschlichen Zivilisation. Die Menschen werden in eine gänzlich neue Zivilisation eintreten, die von der gegenwärtigen völlig unabhängig ist.

Quelle: http://www.21dezember2012.org/mayakalender.html
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Okay, dann verschiebe ich meinen Suizid bis zum 21. Dezember, weil DAS würde ich auch gerne mal sehen.
Gesperrt