Sackgasse Suizid

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Verzweifelte hat geschrieben:Ich glaube weder an Vorleben, noch an Nachleben. Solche wirren Gedanken werden noch verstärkt von Esoteriklines oder Esoterik-TV-Programmen. Es reicht, dass uns diverse Glauben manipulieren.
Mir hat auch schon eine Taube auf den Kopf geschissen, na und? War eben Zufall, dass ich gerade dadrunter stand und ich mich dann rumärgern musste, um den ganzen Mist aus meinen Haaren rauszubekommen. Ein Esoteriker hätte jetzt gesagt - wie schwachsinnig - das bedeutet für dich ein Zeichen. Was für ein Zeichen denn bitte? Echt...über sowas schüttle ich nur den Kopf. Fantasieren bringt niemand weiter. Hier ist das reale, bittere Leben. Entweder du bist Realist und ein ?-loch, dann hast ein schönes Leben, wer träumt, hat schon verloren.
Verzweifelte, ich gebe dir recht...so halte ich es auch...allerdings denke ich nicht, daß man ein ? sein muß, um ein schönes Leben zu führen. sowas ist eher kontraproduktiv.

Allerdings muß man es verstehen sich durchzusetzen und gut dar zustellen. Ist wohl mein Schwachpunkt.


Zeichen gibt es schon...allerdings sein Leben danach auszurichten wäre Schwachsinn.

Ich bin Esoteriker und weiß, daß es sie gibt...schlimm?

Nur wenn ich mir vorstelle, daß ein indischer Guru sich 2 Jahre nicht wäscht, nicht aus seinem Erdloch rauskommt, um dann 5 Minuten lang Zeichen zu empfangen...sorry, da wünsche ich mir lieber ein Bett und keine Zeichen.

Es gibt sie im Leben eines jeden Menschen, sind sehr persönlich, nicht unbedingt für Außenstehende zu verstehen.

Damit sollte man es auch belassen. Weder kritisieren noch Hurrah schreien. Stehen lassen.

Weil wir alles kleine Lichter sind, die niemals begreifen können oder werden, was da alles abgeht in unserem Leben.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Verzweifelte hat geschrieben:Touched, ich hätte die Taube damals zerrupfen können...aber, es gibt Schlimmeres im Leben. Heute schmunzle ich auch darüber.
Ist doch verzeihlich...auch eine Taube muß mal sch***** :D :D :D
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Verzweifelte hat geschrieben: Dann, wenn du genüsslich Feierabend hast und mit toller Frisur stolz spazierend nach Hause gehst...muss sie natürlich genau auf mich zielen...hab's bis heute niemandem erzählt...: ) ... Mensch, was ist das schon gegenüber echten Problemen...

Eben...da siehste, was ein echtes problem ist....die Taube mußte ganz dringend, sonst wäre sie geplatzt...........dann stell dir mal vor, eine geplatzte Taube wäre auf Deine neue Frisur gefallen.....würgs. :x


Aber die hatte echt ein Problem...hats gelöst....leider auf dir...nimms mit Humor! :D
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von And »

man muss doch kein esoteri sein, um sich vorzustellen oder einzuräumen, dass es dinge, zustände, dimensionen geben kann(!), die wir mit den uns hier zur verfügung stehenden sinnen nicht erfassen können. auch "verrücktheit", also aussergewöhnliche erlebnisse des gehirns müssen ja irgendwo eine ursache und sinn haben.

wir können die kommunikation vieler tiere (z.bsp wale) mitunter technisch sichtbar machen, innerlich begreifen können wir´s trotzdem nicht. insofern mag es noch viel mehr geben, was wir einfach nicht wissen, spüren. mir zumindest macht die potenz der möglichkeiten auch schlichte hoffnung und hat nix mit dem zu tun, was selbsternannte wissende als wahrheit verkaufen.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Touched hat geschrieben:Persönlich empfinde ich es einfach als eine Herabwürdigung des Lebens. Jemand hat ein schlechtes Leben - who cares? Im Jenseits wird es ihm besser gehen. Jemand kommt nicht mit einem Verlust zurecht - who cares? Im Jenseits wird er wieder mit dieser Person zusammen sein. Sogar die Bibel sagt, dass das nicht so funktioniert...

Ich muss jetzt schlafen gehen, aber falls die Unterhaltung morgen noch weiter geht, werde ich wieder dabei sein.
Funktioniert auch nicht so....jedenfallls wird auf alle Fälle die dieseitige materielle Existenz zerstört. Es bleibt von einem nur eventuell ein Grab und die Erinnerungen der Angehörigen.

Was einen als Person ausmachte, inwieweit das für immer fort ist, wer kann das wissen?

Es gibt Anzeichen, daß das nicht so ist.

Aber wie nun ein jenseitiges Leben aussehen könnte, darüber kann man spekulieren. Selbst wenn man es uns aber erklären würde, denke ich, daß wir es einfach nie werden begreifen können, selbst wenn es eines gibt.
mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

MMaus hat geschrieben:
Touched hat geschrieben:Persönlich empfinde ich es einfach als eine Herabwürdigung des Lebens. Jemand hat ein schlechtes Leben - who cares? Im Jenseits wird es ihm besser gehen. Jemand kommt nicht mit einem Verlust zurecht - who cares? Im Jenseits wird er wieder mit dieser Person zusammen sein. Sogar die Bibel sagt, dass das nicht so funktioniert...

Ich muss jetzt schlafen gehen, aber falls die Unterhaltung morgen noch weiter geht, werde ich wieder dabei sein.
Funktioniert auch nicht so....jedenfallls wird auf alle Fälle die dieseitige materielle Existenz zerstört. Es bleibt von einem nur eventuell ein Grab und die Erinnerungen der Angehörigen.

Was einen als Person ausmachte, inwieweit das für immer fort ist, wer kann das wissen?

Es gibt Anzeichen, daß das nicht so ist.

Aber wie nun ein jenseitiges Leben aussehen könnte, darüber kann man spekulieren. Selbst wenn man es uns aber erklären würde, denke ich, daß wir es einfach nie werden begreifen können, selbst wenn es eines gibt.

MMaus behauptet: "Was einen als Person ausmachte, inwieweit das für immer fort ist, wer kann das wissen?
Es gibt Anzeichen, daß das nicht so ist. "

Raus mit der Sprache. Ich will diese Anzeichen auch endlich kennen lernen dürfen. Du scheinst etwas zu wissen, was ich nicht weis. Also bitte....! Keine Diktatur durch Herrschaftswissen!
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Es gibt wirklich genügend Erfahrungsberichte einzelner, die authentisch sind und dies belegen.

Erfahrungen, die sie aus der Sicht der Naturwissenschaft gar nicht hätten machen dürfen.

Natürlich ist vieles in der Esoszene geradezu unsäglich...an den Haaren herbeigezogen und schlichtweg geschwindelt.

Aber es gibt wirklich genug Material, das authentisch ist und einige hier hatten auch solche Erfahrungen, darunter auch ich.
mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

MMaus hat geschrieben:Es gibt wirklich genügend Erfahrungsberichte einzelner, die authentisch sind und dies belegen.

Erfahrungen, die sie aus der Sicht der Naturwissenschaft gar nicht hätten machen dürfen.

Natürlich ist vieles in der Esoszene geradezu unsäglich...an den Haaren herbeigezogen und schlichtweg geschwindelt.

Aber es gibt wirklich genug Material, das authentisch ist und einige hier hatten auch solche Erfahrungen, darunter auch ich.

Genau so habe ich mir das gedacht. Erst sich in überheblichen Andeutungen ergehen und dann, wenn man es konkret wissen will, in schwammige Aussagen flüchten.
Du bist eine kleine Betrügerin. Du gauckelst hier den Lesern vor etwas zu wissen- was du gar nicht weisst.

Zitat: MMausi: "Es gibt Anzeichen, daß das nicht so ist."

Keine einzige deiner berüchtigten "Anzeichen" hast du nun konkret genannt. Nur Worthülsen. Bla bla bla.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

mortal hat geschrieben:
MMaus hat geschrieben:Es gibt wirklich genügend Erfahrungsberichte einzelner, die authentisch sind und dies belegen.

Erfahrungen, die sie aus der Sicht der Naturwissenschaft gar nicht hätten machen dürfen.

Natürlich ist vieles in der Esoszene geradezu unsäglich...an den Haaren herbeigezogen und schlichtweg geschwindelt.

Aber es gibt wirklich genug Material, das authentisch ist und einige hier hatten auch solche Erfahrungen, darunter auch ich.

Genau so habe ich mir das gedacht. Erst sich in überheblichen Andeutungen ergehen und dann, wenn man es konkret wissen will, in schwammige Aussagen flüchten.
Du bist eine kleine Betrügerin. Du gauckelst hier den Lesern vor etwas zu wissen- was du gar nicht weisst.

Zitat: MMausi: "Es gibt Anzeichen, daß das nicht so ist."

Keine einzige deiner berüchtigten "Anzeichen" hast du nun konkret genannt. Nur Worthülsen. Bla bla bla.
Mortl, Achtung! Es geht nicht an, daß Du mich als kleine Betrügerin beschimpfst.

Warum ich nicht weiter darauf eingehe, ist weil ich es nicht ausufern lassen will...ganz einfach.

Dein Posting wird dem webmaster gemeldet. Punkt und einen schönen abend noch.
mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

MMaus hat geschrieben:
mortal hat geschrieben:
MMaus hat geschrieben:Es gibt wirklich genügend Erfahrungsberichte einzelner, die authentisch sind und dies belegen.

Erfahrungen, die sie aus der Sicht der Naturwissenschaft gar nicht hätten machen dürfen.

Natürlich ist vieles in der Esoszene geradezu unsäglich...an den Haaren herbeigezogen und schlichtweg geschwindelt.

Aber es gibt wirklich genug Material, das authentisch ist und einige hier hatten auch solche Erfahrungen, darunter auch ich.

Genau so habe ich mir das gedacht. Erst sich in überheblichen Andeutungen ergehen und dann, wenn man es konkret wissen will, in schwammige Aussagen flüchten.
Du bist eine kleine Betrügerin. Du gauckelst hier den Lesern vor etwas zu wissen- was du gar nicht weisst.

Zitat: MMausi: "Es gibt Anzeichen, daß das nicht so ist."

Keine einzige deiner berüchtigten "Anzeichen" hast du nun konkret genannt. Nur Worthülsen. Bla bla bla.
Mortl, Achtung! Es geht nicht an, daß Du mich als kleine Betrügerin beschimpfst.

Warum ich nicht weiter darauf eingehe, ist weil ich es nicht ausufern lassen will...ganz einfach.

Dein Posting wird dem webmaster gemeldet. Punkt und einen schönen abend noch.

Ach, du willst es nicht "ausufern" lassen. So bezeichnest du jetzt deine Täuschungsmanöver?

Du hast hier seitenlange Behauptungen aufgestellt und ich wollte nur einen einzigen konkreten Hinweis und du versuchst mich abzuwimmeln wie der Teufel das Weihwasser.
Und dann warnst du mich "Achtung", weil ich es für Betrug halte, wenn du hier den Suchenden etwas vorgaukelst, was du selber nicht nachweisen kannst (es aber vorher grossmundig behauptest!)

Wenn du vor dir selber noch Glaubwürdig bleiben möchtest, schweige lieber.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Orgeluse »

*Kratz am Kopf* (ein solcher Smiley fehlt!)
Und *räusper*.
Also, bevor das jetzt wieder eskaliert, würde ich Dich, MMaus, bitten, wirklich einen Punkt zu machen (haste ja angekündigt, wenn auch in anderem Sinne) und es gut sein zu lassen.
"Kleine Betrügerin", ja, so hat mortal Dich genannt. Fast liebevoll klingt das doch. Jedenfalls nicht danach, dass es via Denunziation beim Webmaster geahndet werden müsse wie ein Verbrechen. (Dass mortals letztes posting nach dieser, Deiner Ankündigung dann weniger "liebevoll" ausgefallen ist, wundert mich nun nicht so dolle.)

Also - *neuerliches Geräusper* - wollt Ihr Euch nicht einfach wieder die Hände reichen --- und Euch auf neue, konfliktreiche Auseinandersetzungen freuen?!

Fragt Orgeluse (die nichts von Mutter Theresa an sich kannte - und kennt!)
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von And »

Sackgasse...Einbahnstraße...Highway - auf jeder Straße wird kriegerisch gefahren :wink: :wink:
F.60.irgendwas
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 00:11
Wohnort: Auf der Flucht

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von F.60.irgendwas »

mortal, mortal, mortal,................tztztz,..............aber,aber,aber,.......... tztztz
das kannst du so nicht machen.......

fu kannst doch nicht einfach kleine betrügerin schreiben.
kann ja sein, dass die maus 1.80 gross ist.
dass verletzt doch dann wenn du kleine schreibst.
immer erst fragen wie gross oder wie lang jemand ist bevor man sowas schreibt.

oder meintest du etwa dass sie eine betrügerin im kleinen ist? Nein, das kann ich mir gar nciht vorstellen bei dir.

und betrug, betrug ist es sowieso nicht. betrug ist immer vorsätzlich. aber die eso's sind nicht vorsätlich daraus aus zu betrügen. sie sind erfüllt vom himmlischen feuer, dem spirituellen geist und der heiligen mission die welt und uns alle zu retten. da braucht es keine beweise. das ist glauben, glauben kombiniert mit dem himmlischen auftrag gutes zu tun. und wer da nach beweisen ruft, der braucht keine beweise, der braucht mehr erleuchtung, mehr überirdische segnung, mehr von allem bis er glaubt und selber mit dem himmlischen auftrag leuchtet anderen auf die nerven geht. Beweise sind da fehl am platz. oder wurde eines der vielen wunder, derjenigen wunder die der vatikan benutzt um heilige zu erschaffen je bewiesen? nein, der glaube an sich ist der beweis und wenn erst einmal genug menschen an ein wunder glauben, dann ist es auch wahr.

aber irgendwie passt das wort klein doch. wer wie ein kleines kind gleich petzen geht braucht sich nicht wundern.
Dein Posting wird dem webmaster gemeldet. Punkt und einen schönen abend noch.
der forumsmaster nimmt hier die rolle des lieben gottes ein der sich schützend vor jedes schaf seiner herde zu stellen hat wenn dieses angeknurrt wird.
nein MMaus, ich bezeichne dich damit nicht als schaf. weder als kleines noch als grosses schaf. das ist sowas wie eine metapher. nur, eines muss ich dir sagen. wer austeilen kann, der muss auch einstecken können.

zum thema sendungsbewusstsein hier noch ein süsses lied aus der rauchigen kehle einer von mir sehr geschätzten sängerinnen.
http://www.youtube.com/watch?v=foXs9bZq-vg
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

1. ich habe nicht ausgeteilt.

2. Solche Tonart, wie sie jetzt wiedel von Mortal ausgeht, möchte ich nicht.

3. Er hat das Ganze noch fett gedruckt und dann finde ich, geht es absolut zu weit.

4. Ich weiß nicht, was es einigen gibt, pauschal über andere herzuziehen, schön ist es nicht.

5. Diese ganze Esosache möchte ich deshalb nicht erweitern, weil es nur eingen flamern hier wieder Stoff gibt. Mit einigen menschen ganz man sachlich und gut diskutieren, mit anderen nicht.
mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

Orgeluse hat geschrieben:*Kratz am Kopf* (ein solcher Smiley fehlt!)
Und *räusper*.
Also, bevor das jetzt wieder eskaliert, würde ich Dich, MMaus, bitten, wirklich einen Punkt zu machen (haste ja angekündigt, wenn auch in anderem Sinne) und es gut sein zu lassen.
"Kleine Betrügerin", ja, so hat mortal Dich genannt. Fast liebevoll klingt das doch. Jedenfalls nicht danach, dass es via Denunziation beim Webmaster geahndet werden müsse wie ein Verbrechen. (Dass mortals letztes posting nach dieser, Deiner Ankündigung dann weniger "liebevoll" ausgefallen ist, wundert mich nun nicht so dolle.)

Also - *neuerliches Geräusper* - wollt Ihr Euch nicht einfach wieder die Hände reichen --- und Euch auf neue, konfliktreiche Auseinandersetzungen freuen?!

Fragt Orgeluse (die nichts von Mutter Theresa an sich kannte - und kennt!)

Nein.
Wir sind hier nicht in einer Strick-Erfahrungsgruppe.
Vielleicht sollte ich mich beim nächsten mal um gemeinsame Menstruation im Mondschein bemühen?
Gesperrt