Sackgasse Suizid

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Das war sehr deutlich das Zeichen.

Dazu kann ich dir nur sagen, daß daß einer von diesen W.chsern ist, die genau spüren, wenn es jemand schlecht geht und dann bewußt mit ihm spielen.

Gönnst Du so jemanden die Befriedigung, Dich kaputt gemacht zu haben?

Überlegs dir.
wieoftdennnoch
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:50

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von wieoftdennnoch »

Irrtum.

Ich habe den Moment als beruhigend und aufbauend empfunden. Ich versuche schließlich schon lange mir das Leben zu nehmen und bin bisher immer gescheitert und nicht selten schon bevor ich die Tabletten, Tüte oder sonstwas angefasst habe. Ich glaube nicht an Zeichen, aber ich freue mich das Kennzeichen :D gesehen zu haben (noch dazu ist es amtlich hach es wird immer besser). Denn ich hoffe es gibt mir die Möglichkeit im rechten Moment, genau an diese kurze Beruhigung, dieses kurze "JA" zu denken und es endlich zu schaffen.

Und derjenige kann ja nichts dafür!! Wie albern wäre das denn?

Die einzig mögliche Antwort wäre meiner Meinung gewesen: Also wenns sone Zeichen gibt, die nicht nach allgemeinem Verständnis zum "guten" beitragen, dann sollte kein einziges Zeichen als solches verstanden werden. Denn entscheidend ist doch das: Ich kann mir die Zeichen nicht aussuchen.

Ich jedenfalls habe mich über den Zufall gefreut.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Echte zeichen sehen anders aus.

Glaube mir, das amtliche Kennzeichen kann nur B sein.

Den Rest hat sich der Autobesitzer selbst gewählt.

Warum? Weil es solchen Loosern wie uns geben will. Nee, das bei Dir war kein Zeichen, aber auch kein Zufall, nur eine mitmenschliche Gemeinheit.

Gehen darfst du sowieso. Wer will es dir verbieten?

Gott nicht, denn bei ihm wirste ja ankommen. Wie wir alle irgendwann.

Von der Logik her, wäre Gott ja ambivalent, würde er Menschen ablehnen, die freiwillig zu ihm kommen.

Nein, mit der ganzen religion und angstmache vorm Suizid sind es wir Menschen, die sowas verurteilen.....warum?

Wohl weil wir Angst haben, allein gelassen zu werden hier auf Erden mit einem Verlust, den wir kaum tragen können. Nur ne These.
wieoftdennnoch
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:50

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von wieoftdennnoch »

MMaus hat geschrieben:Echte zeichen sehen anders aus.
genau das meinte ich! Selektiv. Es werden nur die "Zeichen" akzeptiert (allgemein, betrifft nicht die persönliche Befindlichkeit), die auch allgemein anerkannt werden können. Wenn das nicht geht, dann war es eben kein "echtes Zeichen". :D

Jeder soll aus einer solch zufälligen Situation herausnehmen was er braucht! Und wenn es mir ein gutes Gefühl bescherrt, an dem ich mich festhalten kann, dann ist das alles was ich will und brauche. Mit Anderen hat das nichts zu tun. Das Kennzeichen war ja nicht W*chser oder so was. War einfach ein lustiges ja gar charmantes Bye, dass man dem hinter sich fahrenden Fahrzeug zum Gruß sendet.
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

Ich versuche schließlich schon lange mir das Leben zu nehmen und bin bisher immer gescheitert und nicht selten schon bevor ich die Tabletten, Tüte oder sonstwas angefasst habe.


Ich kenne deine Beweggründe nicht, zugegeben! Deshalb sehe diese Antwort bitte nur als eine von vielen Möglichkeiten.....


Ich ändere für dich jetzt mal den Focus....... was du daraus machst, ist deine Sache:

Es könnte ja auch durchaus so sein, dass die gescheiterten Versuche an sich schon Zeichen genug sind und du dich von einem neuen Versuch eher verabschieden solltest.........

Es kommt immer auf die Interpretation an aber der Richtwert sollte idealerweise auf etwas Positives gerichtet sein.

Versuchs doch mal!

Und sollte es so sein, dass du krank bist und es vor Schmerz nicht mehr aushältst, wird es auch klappen, denke ich, hoffe ich!


Es kann aber auch durchaus sein, dass es noch andere Hilfe für dich gibt.

Wenn du noch einen Freund oder Freundin in der realen Welt hast, dann triff dich mit ihr/ihm und macht ein Kaffekränzchen oder sonstwas, sprich dich aus, versuche es immer wieder. Dafür sollten gute Freunde doch da sein ;-)

Ich für meinen Teil treffe mich gleich mit einer guten Freundin, von der ich weiss, dass sie zumindest versuchen wird, mich zu verstehen, auch wenn sie mir letztendlich nix abnehmen kann.

Aber zumindest dieser Tag ist dadurch schon mal für mich gerettet, daran glaube ich fest.
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von ConanEdogawa »

Ich habe lange schon nicht mehr soviel Bullshit gesehen, wie hier, in diesem Thema. Nicht nur Kuni sondern auch die anderen, die jetzt von "Zeichen" reden :roll:
wieoftdennnoch
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:50

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von wieoftdennnoch »

Kuni hat geschrieben:Es könnte ja auch durchaus so sein, dass die gescheiterten Versuche an sich schon Zeichen genug sind und du dich von einem neuen Versuch eher verabschieden solltest.........
Es gibt keine Zeichen. Ich habe schlicht versagt. War vielleicht am Anfang unsicher. War meistens zu vorschnell. etc. etc.
Das Autokennzeichen war reiner Zufall, ein schöner Zufall. Weiter nix!
mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

ConanEdogawa hat geschrieben:Ich habe lange schon nicht mehr soviel Bullshit gesehen, wie hier, in diesem Thema. Nicht nur Kuni sondern auch die anderen, die jetzt von "Zeichen" reden :roll:

Beim lesen dieser verbalen Ergüsse komme ich mir vor wie in einer pseudospirituellen Sekte (Moonwalker? Sonnenanbeter? Krähenflügler?).
Wie wäre es denn mal das Hirn mit der Adlerfeder reinigen und die unterdrückte Symbolik in Schwitzzelten auszusitzen?
Ich bin gegen ein kleines Salär ( 20 Euro Minimum) gerne bereit aus der Ferne einige wirksame Schamanengebete zu murmeln.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Also, Mortal, wenn mir gerade einfällt, was mir auf der Zunge liegt, würde ich sage, tja, es gibt wohl einige Erdnüsse mit Namen drauf und rate mal, welchen Namen ich beim Knacken der letzten hohlen Nuss fand?

Sowas kann ich auch, muß aber nicht sein.

Überlege dir mal eines in Ruhe: Wenn du mit dem Geschriebenen nichts anfangen kannst, vielleicht können es andere.

Mußt Du immer alles "verstehen"? Und Deinen Kommentar dazu abgeben? Warum gibst Du nicht einfach mal Ruhe?

Was Wieoftdennnoch angeht, so kann ich es saugut verstehen. Es geht mir ähnlich.

Was mich selber noch hält, weiß ich gar nicht.

Ich weiß, das viele versagen und daß es sehr viel mutiger ist aufzustehen, nachdem man einmal hingefallen ist, als nie hinzufallen.

Aber mir selber hilft das in meiner Depression auch nur sehr wenig.

Insofern fällt es mir sehr schwer, Dir da etwas Postives zu sagen.

Ich würde es aber gerne. Nimms wenigstens als guten Willen.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Schönes Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=pCMpBRUe ... re=related

Kennt ihr es? Der text ist toll, wenn auch oft schlecht gesungen.
mortal

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von mortal »

MMaus hat geschrieben:Also, Mortal, wenn mir gerade einfällt, was mir auf der Zunge liegt, würde ich sage, tja, es gibt wohl einige Erdnüsse mit Namen drauf und rate mal, welchen Namen ich beim Knacken der letzten hohlen Nuss fand?

Sowas kann ich auch, muß aber nicht sein.

Überlege dir mal eines in Ruhe: Wenn du mit dem Geschriebenen nichts anfangen kannst, vielleicht können es andere.

Mußt Du immer alles "verstehen"? Und Deinen Kommentar dazu abgeben? Warum gibst Du nicht einfach mal Ruhe?

Was Wieoftdennnoch angeht, so kann ich es saugut verstehen. Es geht mir ähnlich.

Was mich selber noch hält, weiß ich gar nicht.

Ich weiß, das viele versagen und daß es sehr viel mutiger ist aufzustehen, nachdem man einmal hingefallen ist, als nie hinzufallen.

Aber mir selber hilft das in meiner Depression auch nur sehr wenig.

Insofern fällt es mir sehr schwer, Dir da etwas Postives zu sagen.

Ich würde es aber gerne. Nimms wenigstens als guten Willen.
Das penetrante bei diesen Pseudowissenden ist, daß sie einfach nicht die Klappe halten können, sondern die ganze Welt von ihrem Quark überzeugen wollen.
Hast du noch mehr drauf als persönliche Beleidigungen, wenn man dich als Verwirrte ansieht?
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Nein, Mortal warum sollte ich noch mehr drauf haben?

Wenn du klarer siehst, als ich Verwirrte...schön für dich....frage mich selber nur, ob ich das brauche.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Toller Thread, danke touched...diese Möwen sind aber an Menschen gewöhnt und hungrig. Mein Elsterchen Robin liebte übrigens auch Joghourt, schielte schon, wenn ich mit einem Becher in de Nähe kam und war dann dankbarer Abnehmer.

Die Möwen, die Du da zeigst, sind zwar gut drauf und mutig, tun das aber nur, weil sie in ihre normalen Umgebung schwere was zu fressen finden, als Touristen zu beklauen.

Verzeihe es ihnen. Mit meinem Erlebnis hat das aber wenig zu tun.
burnedearth
Beiträge: 179
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:35

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von burnedearth »

...gone
Zuletzt geändert von burnedearth am Dienstag 22. Februar 2011, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Ja, die Möwen sind mittlerweile so...Touris sind halt auch leichtere Beute.

Dabei sind die Viecher ganz schön groß. Mir passierte es mal, daß ich am Strand einer Möwe zuwinkte.

Wie wir es uns dann im Sand gemütlich machten, stand die plötzlich vor mir. Unheimlich. Hätte nie gedacht, daß die so groß wäre.

Mit meinem Krähenerlebnis und mit dem, was ich vorher schrieb, hat das aber wenig zu tun.

Das Thema hier war aber auch vorher ein anderes.
Gesperrt