Was ist der Sinn des Lebens?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Nachtaktiva

Re: Was ist der Sinn des Lebens?

Beitrag von Nachtaktiva »

Ich hatte in Bezug auf mich schon öfters den Gedanke, ob es nicht einfach für alle Mitmenschen besser ist, wenn ich mich selbst von dder Welt entferne,
das ist typisch, hat aber imho mit Evolutionsbiologie weniger zu tun ^^
gounceler
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 23:58
Kontaktdaten:

Re: Was ist der Sinn des Lebens?

Beitrag von gounceler »

Wieso soll ich mich um das Land kümmern ? Das Land ist Grundvorraussetzung zum Leben! Ausserdem mache ich es doch für mich!
Steppentarpan
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:41

Re: Was ist der Sinn des Lebens?

Beitrag von Steppentarpan »

Irgendwas hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass manche Leute in diesem Thread Evolution personifizieren. Um jetzt mal von Wiki zu zitieren: "Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation." Die Evolution tut nichts und denkt nichts. Man nennt lediglich diese Entwicklung so.
Da man selbst jedoch Ergebnis des Evolutionsprozesses ist, ist nichts falsches daran die Evolution zu personifizieren. Vor allem kann man wichtige Rückschlüsse aus den Problemen die man heutzutage hat, daraus ziehen welchen Ursprung diese in der Evolutionsgeschichte hatten. Stress zum Beispiel heute eine Plage vor 50.000 Jahren eine wichtige Eigenschaft um in Gefahrensituation hellwach und fokussiert zu sein.
Steppentarpan
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:41

Re: Was ist der Sinn des Lebens?

Beitrag von Steppentarpan »

naja das ist aber nur eine bedeutung von personifizieren ich dachte du meinst das unterschrichene.

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/personifizieren.php

spielen, repräsentieren, auftreten als, darstellen, vorstellen, agieren, sagen, sich ausgeben als, figurieren, wiedergeben, bedeuten, sein
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Was ist der Sinn des Lebens?

Beitrag von Manuela Maria »

Zitat Versucherle:
Es ist eben so, dass das Leben weder "objektiv gut" noch "objektiv schrecklich" ist, sondern es ist immer so, wie man es erlebt. Wenn jemand unheilbar depressiv ist, dann kann sein Leben ein Alptraum sein, aus dem er wirklich nur durch den Freitod aufwachen kann... aber lasst doch den Leuten, denen es gut geht (ich gehöre nicht dazu), ihre Zufriedenheit
.

Wenn es ihnen denn dann auch wirklich gut geht, bin ich die Letzte die sich darüber nicht mit freuen kann und ihnen ihre Zufriedenheit lasse. Nur bei den meisten von den „scheinbar gesunden“, wage ich es sehr zu bezweifeln und ich finde mit Recht!

Aber ich glaube schon verstanden zu haben was du damit sagen wolltest.

Zitat And:
"Mary, von Ella Kensington"

dies buch klingt spannend.
Das ist es wirklich und es bringt einem auch psychisch was, also bei mir war dies so.
Leider hatte ich es einmal verliehen und, wie so oft nicht wiederbekommen,
sonst würde ich es gerade noch einmal lesen.

L.G.
Manuela
Gesperrt