Leben, aber wie?- Hoffungslos?!?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Blackdragon
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 18:21

Leben, aber wie?- Hoffungslos?!?

Beitrag von Blackdragon »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon etwas länger hier angemeldet und war erst sehr unsicher.
Mal etwas zu meiner Person. ich bin 32 vier fache Mutter, verheiretate und bin Pychsich gesehen total am Ende.
ich leide seit 10 Jahren an Dipressionen, Borderline, PTBS, Entwicklungstörung und einiges mehr.
Zudem kommt, das ich 2008 meine Beruf, als Altenpflegerin( war selbständig) aufgeben musste, da ich einfach am ende war.
Auch geht es mir Körperlich sehr schlecht, sodass ich EU- Frührente einreichen musste, was mich noch mehr runter gezogen hat.
ich habe unzählige Op hinter mir, weil ich eine Gehbehinderung habe etc und habe selbst dafür keine Kraft mehr.

Jetzt bin ich seit 2010 verheiratet( eigentlich glücklich) aber dadruch, dass ich nicht mehr arbeiten kann und meine Kinder in Pflege sind, da ich 2008 in einer Klinik kam durch meine Pychischen erkrankungen habe ich kaum noch Kraft morgens aufzustehen.
Nun ja, damals als meine Kinder in Pflege kamen( zu ihren Erzeuger) sollte es so gehalten werden, dass ich sie einmal im Monat sehen darf.
Doch mein Ex hält sich nicht daran und so kämpfe ich schon die ganze Zeit meine Kinder zu sehen....

Zudem habe ich 8 Suzidversuche hinter mir, die ich ( leider) überlebt habe :(
Ich dachte immer das es irgendwann wieder Bergauf geht....aber alles geht Bergab...
mein Mann ist am arbeiten und ich... ich fühle mich nutzlos...als hätte ich auf ganzer Linie versagt....

Klar irgendwo möchte ich für meinen Mann und meine Kinder da sein.
aber wie soll ich das noch schaffen, woher soll ich noch die Kraft nehmen...

Tag für Tag bekomme ich medis die mir helfen sollen, aber nichts hilft mir mehr....
wie soll man so leben?

nun ja, so viel erst mal zu mir.

Ich weiß es nicht, aber vielleicht kennt jemand änliche Situationen oder kann mir rat geben....
Lange halte ich diesen Zustand nicht mehr aus... Meine kräfte gehen zu Ende und irgendwo will ich auch langsam nicht mehr und möchte nur noch meinen Frieden finden.....
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: Leben, aber wie?- Hoffungslos?!?

Beitrag von livorna »

Setzt du dich selber so unter Druck mit dem Arbeiten usw. oder kommt das auch von deinem Mann?
Blackdragon
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 18:21

Re: Leben, aber wie?- Hoffungslos?!?

Beitrag von Blackdragon »

nein, es kommt von mir aus, das ich arbeiten will...
Ich kann einfach nicht ohne arbeit... Seit ich daheim raus bin, kenne ich nichts anderes als zu arbeiten..
Und ich ohne arbeit...das geht einfach nicht. Ich fühle mich dann total Nutzlos...wertlos etc..
Ich will auf meinen eigenen Beinen stehen....für meine Kinder immer da sein können...
Aber so von dem bisschen EU Rente die ich bekomme, das reicht kaum zu leben....reicht noch nicht mal zum sterben- auch wenn sich das extrem anhört...
ich bekomme mal gerade etwas über 200 € EU - Rente

Davon kan man kaum leben...
Und wie gesagt, ich brauche einfach arbeit... alleine schon um mich besser zu fühlen für mein Selbbewusstsein....
Sadness
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 10:26

Re: Leben, aber wie?- Hoffungslos?!?

Beitrag von Sadness »

Hi Blackdragon,
bin auch von PTBS betroffen und habe eine schwere dissoziative Störung. :(
Ich bin (noch) berufstätig, aber ständig an der Grenze es nicht mehr zu schaffen... :oops: :oops: :oops:
Machst Du Traumatherapie?

Gibt es etwas außerhalb Familie und Beruf, was Dich erfüllt? Etwas, wofür Du Dich engagierst oder gerne engagieren würdest?

Ich glaube, dsas es Zeiten gibt, wo es wichtig ist, sich nur auf Heilung zu konzentrieren. Nur zu gucken, wieder klarzukommen, stabil zu werden und wieder Sinn und Freude im Leben zu finden. Dann geht das auch wieder mit Beruf. Sieh die Rente als Lebensabschnitt, der zu bewältigen ist, aber nciht das Ende darstellt. Es kann auch anders weitergehen, wenn Du lernst, trotz der Traumatisierung zu leben.

Du hast überlebt, lass die Täter nicht triumphieren. Triumphiere über sie, indem Du Dein Leben in die eigenen Hände nimmst und für Dich etwas daraus machst.

Du kannst das schaffen, denn Du hast es geschafft, das unbeschreibliche zu überleben.

LG
Sadness
Gesperrt