Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Crying Angel
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 22:36

Re: Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Beitrag von Crying Angel »

Jo, so habe ich das damals auch gemacht, mit der Polizei als Adressat. Recht praktisch, wenn es wie in meinem Fall schief gehen sollte.
osiris
Beiträge: 256
Registriert: Samstag 18. September 2010, 08:46
Wohnort: Bodensee-Region

Re: Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Beitrag von osiris »

TrueSorrow hat geschrieben:warum an die polizei?die werden doch eh routinemäßig verständigt.von denen wirst du in jedem fall gefunden,auch ohne mail
Ein paar Vorteile sehe ich schon darin:
- Es gibt keine Diskussion über Schuldige und keine falschen Verdächtigungen
- Sie können eintreten, der Hausarzt dürfte dies wahrscheinlich nicht
- Sie werden das Notwenige sachlicher angehen als die meisten Angehörigen, da emotional weniger betroffen

Verzögerten Mailversand bieten zudem auch verschiedene Mailprogramme. Beim Mac steht einem so beispielsweise nach der Installation der Mail Scripts dieser und einige weitere bequeme Funktionen schon vor dem Verfassen der letzten Nachricht zur Seite.
Crying Angel
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 22:36

Re: Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Beitrag von Crying Angel »

TrueSorrow hat geschrieben:warum an die polizei?die werden doch eh routinemäßig verständigt.von denen wirst du in jedem fall gefunden,auch ohne mail
Weil es sonst Ewigkeiten dauern würde, bis mich jemand findet. So schreibe ich doch lieber eine Mail an die Polizei, dass sich mich erhangen in meiner Wohnung findet. Schlüssel vorher unter die Hausmatte gelegt, so kann der Schlüsseldienst gespart werden.
osiris
Beiträge: 256
Registriert: Samstag 18. September 2010, 08:46
Wohnort: Bodensee-Region

Re: Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Beitrag von osiris »

Warum abschliessen? Wenn jemand einbricht bekommt er gleich eine Lektion, die er seiner Lebtage nicht mehr vergisst. :D
Crying Angel
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 22:36

Re: Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Beitrag von Crying Angel »

Einbrecher haben wir in unserer Gegend nicht so oft. Dazu ist es hier zu dicht besiedelt. Die einzigen, die nach dem Rechten schauen würden, wären meine Nachbarinnen von gegenüber, und denen möchte ich das wirklich nicht zumuten.
eno
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 12:30

Re: Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Beitrag von eno »

Falls es jemand interessiert:

Zum Thema "zeitversetzte E-Mail senden", habe ich die letzten Tage Diverses getestet und kann "Send Later" als Add-On für "Mozilla Thunderbird" empfehlen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... d-later-3/

Ganz wichtig dabei, und da bin ich froh, mehrfach getestet zu haben, wenn man z.B. möchte, dass die E-Mail am nächsten Tag um 08:00 morgens versendet wird, dann unbedingt auch das Datum vorstellen, denn das erfolgt nicht automatisch. Wenn man das vergisst, wird die E-Mail sofort gesendet !!!

Für die Profis in dem Metier vielleicht logisch, ich wäre darüber gestolpert. So bewahrheitet sich mal wieder: Probieren geht über Studieren.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Beitrag von Rasiel »

Ich habe von Fliesenbourg eine Karte übers Internet bekommen von Macig-Like.de.
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Beitrag von ConanEdogawa »

Quatsch <.< weil man über magic like auch zeritversetzte karten abschicken kann. Fließenbourg ist tot und das können viele bestätigen...
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Zeitversetzte E-Mail senden/ Abschiedsbrief

Beitrag von Rasiel »

ConanEdogawa hat geschrieben:Quatsch <.< weil man über magic like auch zeritversetzte karten abschicken kann. Fließenbourg ist tot und das können viele bestätigen...
Leider :(
Gesperrt