Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Sylvia
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 5. April 2008, 19:44
Wohnort: A-8053 Graz

Beitrag von Sylvia »

.
Zuletzt geändert von Sylvia am Dienstag 15. Februar 2011, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
dansker

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von dansker »

Hallo Sylvia.

Ich habe gründlich überlegt, was ich dir auf deinen Kommentar zu mir antworten soll. Du verdienst meine tiefste Verachtung und Geringschätzung. Was du hier geschrieben hast, über mich und meine Situation, spiegelt genau das wieder, was ich verachte.

Glaubst du im Ernst, daß ich mich zum hampelmann für solche Unmenschen mache, die sich eine Doku über mich im Fernsehen ansehen, während sie ihr Fastfood in sich rein stopfen und laut "ooo" machen? Du glaubst doch nicht wirklich, daß Medienbekanntheit mein Leiden kompensiert? Du solltest dich ganz schnell, aber wirklich ganz schnell in dein österreichisches Provinzdorf zurückziehen, wo man noch an den knochenklappernden Sensenmann glaubt, der Deutscher ist und Bayrisch redet.

Weißt du eigentlich, was du hier von dir gibst? Das ist echt das härteste, was ich je zu meiner Situation gehört habe. Vorbild? Du nennst also die Tatsache, daß, wenn ich als tauber und blinder mit mir machen lasse, was man will, zu sogut wie keiner eigenständigen Handlung mehr fähig bin, und bei Bedarf, wenn man hervorheben will, wie tapfer ich bin, weil ich am leben bin vor die Medien zerrt, Vorbild sein? Ich sage so etwas wirklich selten, aber ich wünsche dir wirklich meine Situation an den Hals. Du hast überhaupt keine Ahnung von dem, was ich durch mache. Du hast keine Ahnung, was alles in mir vorgeht, mit welchen Ängsten und Zukunftsaussichten ich leben muss. und du nennst das, dem ich entkommen möchte, ein Vorbild sein??? Sylvia, es tut mir leid, aber du bist echt nicht ganz dicht im Kopf. Les mal weiter deine Bücher, aber hör verdammt nochmal auf von Dingen zu reden, von denen du keine Ahnung hast. Dir habe ich es zu verdanken, daß jetzt alles wieder hochkommt. ich hoffe, du bist zufrieden so. Und weißt du was? Wenn ich könnte, dann würde ich dir meine gesamte Galle in dein verdammtes dummes Gesicht kotzen, und sie es zerfressen lassen. Dann kannst du dich vor die Medien stellen und sagen, ich habe Galle überlebt. Ich bin zwar hässlich, aber hey, ich lebe. Mich guckt keiner mehr an, ohne zu kotzen, aber hey ich lebe. Wegen Leuten wie dir müssen Menschen wie ich so eine unzulässiges Wort durchmachen. Aber mit mir läuft das nicht. Mit mir nicht hörst du? Niemand gibt dir das Recht, so zu reden. Nein Sylvia. Ich glaube an Meinungsfreiheit, aber man sollte auch mal ein bißchen nachdenken. Informiere dich mal lieber vorher, was mit Taubblinden passiert, wie sie leben müssen. Alleine wohnen und alles alleine machen ist dann nicht mehr. Die Welt hört da auf, wo der Körper zu ende ist. Keine Musik mehr hören, kein Essen mehr alleine machen, weil ich das Wasser nicht mehr höre, wenn es kocht, nur noch in Begleitung raus gehen, weil ich die Autos und Wände nicht mehr wahrnehmen kann, den Vogel, der vielleicht nur 5 Meter neben mir sitzt und singt, nicht mehr hören, nur noch mit den Händen und dem Körper die Welt wahrnehmen. ich werde dumpf vor mich hin brüten, und nur dann etwas merken, wenn jemand bei mir ist. Und nicht mal dann. Er muß ganz nah sein verstehst du?

Das wünsche ich dir. Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann wünsche ich, daß sie dir zu Teil wird für deine dummen Äußerungen zu meiner Situation. Ich kann verstehen, wenn jemand wie MMaus fragt, wie dies und das alles geht, aber deine unzulässiges Wort geht echt zu weit. Du sagst etwas, nur damit du dein beschissenes Maul aufreißen kannst. Aber für dich und deine Sucht nach Aufmerksamkeit gebe ich mich nicht her.

Ich habe so etwas noch nie so direkt an jemanden geschrieben, und es hat schon seine Gründe, daß ich das nicht per pn mache. Menschen wie du gehören echt verboten. Menschen wie du nehmen lieber in Kauf, daß jemand ein im Vergleich zu vorher jämmerliches Leben führt. Und um es ihm noch schmackhaft zu machen, kommen sie dann mit der Aussicht auf Berühmtheit und ein Vorbild zu sein. Weißt du was? Ich verachte dich. ich verachte dich mit jeder Phaser meines blinden und fast tauben Körpers. Du bist ein widerliches Geschwür dieser gesellschaft, daß nichts anderes verdient hat.

Es tut mir leid ihr alle, aber das musste sein. Ich hab echt die ganze Nacht nicht geschlafen. Wie kann jemand aus dem, was mir bevor steht, wenn ich nicht rechtzeitig gehe, eine ach so tolle Verheißung machen... ich verstehe es nicht. Ich geh jetzt wieder kotzen. Verdammte unzulässiges Wort!!!!!!
Sylvia
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 5. April 2008, 19:44
Wohnort: A-8053 Graz

Beitrag von Sylvia »

.
Zuletzt geändert von Sylvia am Dienstag 15. Februar 2011, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Hutch
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 23:09

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Hutch »

Hallo Sylvia,

deinen Post an dansker finde ich absolut deplaciert und teilweise schon zynisch.

Ich sage dir nur soviel dazu, dass du nichts darüber weißt, was nach dem Tode sein wird, alles beruht auf Theorien und Glauben! Noch gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis!

Deine Wortwahl:

"Suicid rentiert sich daher nur"..
"Denn ersparen kannst du dir durch einen Suicid absout nichts, deine Probleme werden nur einstweilig auf das nächste Mal verschoben und niemand putzt letztlich gerne fünf Mal hintereinander die gleichen Schuhe. :D "

zeugt von einer gewissen Gefühlskälte, insbesondere vor dem Hintergrund, an WEN du deine "Weisheiten" gerichtet hast.

Hutch
dansker

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von dansker »

Hallo Hutch und sauerbier. Danke euch beiden. Es ist gut, daß ihr mich so nachvollziehen könnt. Wirklich. Danke.

Sylvia. Hast du kränken geschrieben? Hast du wirklich kränken geschrieben? Meinst du, ich reagiere so, nur weil mich jemand kränkt? Wie blöd bist du eigentlich. Und deine unzulässiges Wort von wegen es wird alles nur noch schlimmer bzw, man muß genau da weitermachen, wo man aufgehört hat? Mit all seinen Leiden und alles? Hast du überhaupt eine Vorstellung von dem, was du sagst? Lies dir f.60.s Beitrag auf Seite 28 mal durch, und dann sag das nochmal. Menschen wie F.60 und auch ich finden sowas gar nicht diskussionswürdig. Ich bin sicher, daß sie das auch so sieht. Verdammt nochmal. Hau einfach ab und lass uns mit deinem unzulässiges Wort in Ruhe, sonst komm ich vorbei und zeig dir mal, was leiden heißt.

Und Sauerbier. Nein, noch habe ich mich davon nicht distanziert. Verdammt noch mal. Es soll einfach aufhören.
MMaus

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von MMaus »

Dansker, Sylvia kann Deine Situation nur nicht nachempfinden.

Wärest Du "nur" blind oder taub, hätte das auch eine gewisse Berechtigung.

Aber die Vorstellung, nur auf Hilfe von außen angewiesen zu sein und sein Leben nicht mehr selbst bestimmen zu können, selbst wenn man es wollte, das ist für mich ein klarer Grund Suizid zu unternehmen.

2 Dinge möchte ich dich fragen.

1. Ist es endgültig sicher daß du taub wirst?

2. Hast Du Kontakt mit einem Hospiz aufgenommen? Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir dort geholfen wird. Ebenso wirst du ganz sicher bei Dignitas grünes Licht erhalten. Schreib doch mal an den Admin. Dann mußt Du das wenigstens nicht allein durchziehen. Dabei riskierst Du außerdem, eventuell zu überleben und dann endgültig nicht mehr in der Lage zum Suizid zu sein.
dansker

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von dansker »

Hallo MMaus.

es ist mir egal, ob sie es nachvollziehen kann oder nicht. Du willst mir doch nicht erzählen, daß du es nachvollziehen kannst. Diese ewige Angst, mit der man leben muss? Die langsame aber ständige Verschlechterung des Hörens, die man über sich ergehen lassen muß und man weiß, man kann nichts dagegen tun? Und blind ist man eh schon, hat nur noch die Ohren und die Hände, aber die Ohren werden immer schlechter und schlechter. Es geht nicht darum, daß dieser ignoranter Abschaum von Sylvia das nachvollziehen soll. Es geht darum, daß man nicht zu jedem Mist die Schnauze aufreißen soll nur, damit man auch was zu sagen hat. Es geht darum, daß man mal nachdenkt, bevor man so einen Blödsinn hier reinpostet. Das solltest du dir auch mal zu Herzen nehmen, wo wir schon dabei sind.

Ja. Irgendwann werde ich taub sein. Keine Ahnung wann. Aber ich werde früher gehen, damit ich nicht frustriert sterben muss. Und Dignitas will mir nur helfen, wenn ich meine Mutter da mit einbinde, aber die hat die Kooperation verweigert.

Und dann noch etwas. Hör endlich auf mit dieser Risikogeschichte. ich reise ab, und gehe in keinen Risikoeinsatz. Lass es einfach ja?
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Stefan »

Lieber dansker,

mir fällt zu Leuten wie Sylvia auch nichts mehr ein. Ausser dem Verlangen, ihnen den H*ls umzudrehen...

Wieviel Ignoranz, Selbstgefälligkeit, Verachtung, Verblendung, Gefühllosigkeit und schlichtweg DUMMHEIT gehört dazu, in einem Atemzug von Einstein, "Geistwesen", Wissen (natürlich nur Sylvias), Seancen, Mystikern, Glauben, Vernunft, "rentablem" Suizid und was sonst noch zu faseln?

Ein Mensch, der halbwegs seine eigene Position hinterfragt und versteht, kann sowas schlichtweg nicht äußern. Aber das tun fundamentalistisch Gläubige bzw. Esoterische halt nicht. Niemals. Wenn sie das täten, würde von ihnen ja nichts mehr übrig bleiben ausser ein paar Luftblasen.

> Ich hab echt die ganze Nacht nicht geschlafen.

Ist mir völlig nachvollziehbar. Ich kann mich über sowas auch nur fürchterlich aufregen. Soviel Selbstüberheblichkeit ist an Missachtung und Beleidigung kaum zu überbieten. Wie kann jemand so dumm, überheblich und selbstgefällig sein, die gequirlte unzulässiges Wort, die er raus läßt, nicht nur für sich selbst ernst zu nehmen - sondern sie auch noch zu verabsolutieren und anderen aufzudrücken, von deren Leben er keine Ahnung hat. Und dann noch der absolute Zynismus zum Abschluß: "Was, das hat dich gekränkt? Eh, sorry, das wollte ich doch nicht. Ich wollte dir doch nur mal eben die Welt erklären, und wie du dich verhalten musst. Was ist denn daran kränkend ???"

Aber wenigstens mit Einstein hat Sylvia ein gutes Stichwort gegeben. Der soll mal gesagt haben, dass es seiner Ansicht nach nur zwei Dinge gibt, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei er sich beim Universum allerdings nicht ganz sicher wäre 8)

Halt dich wacker! Du weisst es selbst: keine Reaktion von dir wird bei Sylvia irgendwas bewirken. Sie wird allenfalls auf dich herabsehen, als armes verirrtes Schäfchen, dass eben einfach noch nicht "so weit ist", ihre Weisheit zu verstehen und zu teilen. Vielleicht bist du ja nach ein paar Reinkarnationen weiser. Und nicht gekränkt sein: sie hat nur dein Seelenheil im Auge, das ist alles zu deinem Besten :?

Viele Grüße,
Stefan
MMaus

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von MMaus »

dansker hat geschrieben:Hallo MMaus.

es ist mir egal, ob sie es nachvollziehen kann oder nicht. Du willst mir doch nicht erzählen, daß du es nachvollziehen kannst. Diese ewige Angst, mit der man leben muss? Die langsame aber ständige Verschlechterung des Hörens, die man über sich ergehen lassen muß und man weiß, man kann nichts dagegen tun? Und blind ist man eh schon, hat nur noch die Ohren und die Hände, aber die Ohren werden immer schlechter und schlechter. Es geht nicht darum, daß dieser ignoranter Abschaum von Sylvia das nachvollziehen soll. Es geht darum, daß man nicht zu jedem Mist die Schnauze aufreißen soll nur, damit man auch was zu sagen hat. Es geht darum, daß man mal nachdenkt, bevor man so einen Blödsinn hier reinpostet. Das solltest du dir auch mal zu Herzen nehmen, wo wir schon dabei sind.

Ja. Irgendwann werde ich taub sein. Keine Ahnung wann. Aber ich werde früher gehen, damit ich nicht frustriert sterben muss. Und Dignitas will mir nur helfen, wenn ich meine Mutter da mit einbinde, aber die hat die Kooperation verweigert.

Und dann noch etwas. Hör endlich auf mit dieser Risikogeschichte. ich reise ab, und gehe in keinen Risikoeinsatz. Lass es einfach ja?
Dansker, du bist alt genug, um für Dich selber zu entscheiden. Warum soll da deine Mutter mit eingebunden werden? Mir wäre nur wohler, wenn du das nicht allein durchziehen müsstest.

Deine Kritik ist bei mir angekommen.
MMaus

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von MMaus »

Lasst doch Sylvia in Ruhe.

Das alles, was da geschrieben wurde, für jeden einzelnen ist es schwer damit umzugehen.

Einzelne wollen denn plötzlich was tolles schreiben, und dann kommt oft Quark heraus...naja, ihr kennt mich, ich bin da leider keine Ausnahme.

Wenn es Blödsinn ist, was man schreibt, am besten ignorieren.

Die Zeit im Leben, die wir haben, ist zu wertvoll, um sie mit solchen dingen zu verplempern.
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Stefan »

MMaus hat geschrieben:Lasst doch Sylvia in Ruhe.
(...)
am besten ignorieren.
(...)
Die Zeit im Leben, die wir haben, ist zu wertvoll, um sie mit solchen dingen zu verplempern.
Wird gerne empfohlen, um des eigenen Seelenfriedens willen.

Nur leider siegt, wo der Klügere nachgibt, immer die Dummheit. Und deren Geplempere wird einem, wenn man es denn noch erlebt, irgendwann böse auf die Füße fallen. Also m.E. den Dreck lieber sofort weg kicken, bevor er kleben bleibt.

Viele Grüße,
Stefan
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Rasiel »

Also m.E. den Dreck lieber sofort weg kicken, bevor er kleben bleibt.

Dito :P

Schmarren :wink:
Gesperrt