Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Orgeluse »

Ich kann Dir in allem nur recht geben und das mit nur einem einzigen Wort: Amen! :wink:

Einen lieben Gruß
Orgeluse
Hutch
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 23:09

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Hutch »

F.60.irgendwas hat geschrieben:
wer ich bin? das kannst du aus meinen beiträgen lesen. eine geschundene, getretene kreatur von der engsten famillie missbraucht und verstossen. lies meine äusserungen und wenn dir das zu mühsam ist, dann gib bei youtube den begriff "ritueller missbrauch" ein. hör dir an was einige von uns gesagt haben, einige die es heute bereuen gesprochen zu haben und einige die heute nicht mehr leben.
Hallo F.60,
ich habe es mir auf youtube angeschaut - grauenhaft!
Man ist fassungslos, wie Menschen so entartet sein können; sich moralisch und empathisch auf der untersten Stufe bewegen!

Kennst du die Täter (außerhalb deiner Familie)?
F.60.irgendwas hat geschrieben:warum ich hier bin? auch das kannst du nachlesen, sofern du das willst. ich bin hier weil ich immer wieder am kämpfen bin. ich kämpfe gegen mich selber, gegen gott und die welt.
Dein Hass gibt dir die Engerie zum Kämpfen, versuche aber, ihn nicht gegen dich selbst zu richten.
F.60.irgendwas hat geschrieben: ich kann nicht garantieren, dass ich heute oder morgen die situationen suche die mich retraumatisieren um zu spüren dass ich leide, um mir das zu beweisen was mir jahrelang eingebläut wurde. ich bin nichts wert, ich bin eine ware, ich bin ein spielzeug und, und das ist das schlimmste, ich bin nicht ein opfer, ich bin täterin. ich habe gelernt spass zu zeigen an dem was mit mir gemacht wurde ich wurde gebrochen und neu zusammengesetz und dann benutzt. benutzt bis ich erwachsen wurde, erwachsen vom körper, nicht von der seele. als das eintrat wurde ich weggeworfen weil ich nicht mehr intressant bin. du fragst was ich bin, ich bin müll. menschlicher müll, ausgespuckt um zu verrotten und um anderen neuen opfern zu zeigen was sie erwartet wenn sie nicht gehorchen. du fragst was ich bin, ich bin nicht, ich bin nicht lebendig und nicht tot und ich schaffe es nicht eines von beidem zu erreichen.
Seit deiner Kindheit ist dir das Leiden ein vertrautes Gefühl, deshalb willst du es immer wieder spüren.
Du weißt, dass du keine Täterin bist! Du hast "gelernt Spass zu zeigen", aber, du hattest keinen Spass dabei, das ist doch ein gewaltiger Unterschied!
Du weißt auch, dass DU kein menschlicher Müll bist; menschlicher Müll sind diejenigen, die euch das angetan haben - die Entarteten!
F.60.irgendwas hat geschrieben:es gibt keine gerechtigkeit auf dieser oder in einer nächsten welt. es gibt weder eine menschliche noch eine göttliche gerechtigkeit. es gibt nur gesetze die nicht greifen, staatsanwälte die nicht handeln, polizisten die korrpt sind, politiker die ungestraft minderjährige zu partys holen"
Das hast du Recht. Es sind ganze Netzwerke von Entarteten, die ihre Perversionen an hilflosen Kindern austoben können. Da kommt mir auch das Kotzen!
Auch wenn bisher die Therapien für dich nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben, wäre es vielleicht gut, wenn du dich auch weiterhin in therapeutische Behandlung begeben würdest.
Was hast du sonst für eine Alternative?
Du mußt diesen Hass, diese Wut abbauen oder zumindest lernen, diese nur gegen die Täter zu richten, niemals gegen dich selbst. Du warst ein hilfloses Kind, das in die Fänge von perversen Menschen geraten ist und das sich nicht wehren konnte.

Wie lenkst du dich ab, hast du ein Hobby?

LG Hutch
Zuletzt geändert von Hutch am Dienstag 15. Februar 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
seneca2010
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:04
Wohnort: Graz

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von seneca2010 »

Hallo,

hier meine Antwort auf einige Themen der letzten Tage:

1) Wenn man Opfer von Gewalt geworden ist, und deshalb Suizidgedanken hat, aber irgendwie doch leben und aus der Opfersituation herauskommen will, dann versucht das auch. Macht eine Therapie oder sonst was, da kann ja echt keiner in diesem Forum etwas dagegen haben. Der Punkt: Derjenige, der in dieser Situation ist, muß für sich selbst entscheiden, ob es für ihn einen möglichen Ausweg gibt oder nicht.

2) Aber nicht alle, die gern frühzeitig gehen möchten, sind Opfer von Gewalt, oder zumindest nicht direkt, oder es gibt für sie keinen Ausweg mehr. Die Idee, das Suizid nichts anderes als die ultimative Selbstzerstörung ist, ist einfach irrsinnig. Es gibt rationale Gründe, wieso man sterben will, genauso wie es rationale Gründe gibt, etwa eine Chemotherapie zu verweigern. Und das is zu akzeptieren. Ich persönlich liebe mich zu sehr, um weiterleben zu wollen. Ich halte sogar so viel von mehr, das ich glaube, etwas besseres verdient zu haben. Und der Tod ist für mich besser. Keine Selbstzerstörung also. Fazit: Jeder muß für sich selbst entscheiden.

Hilfe oder zumindest "Hilfe" kann jeder von uns zu genüge finden, und zwar außerhalb des Forums. Dies hier ist DER Platz, wo wir uns erwarten dürfen, keine dieser allseits bekannten, nutzlosen Aussagen a là "es gibt immer einen Ausweg" zu finden. Und wenn sie dann doch fallen, zipft das die Leute ganz logischerweise an, weil sie sie schon zu oft gehört haben. Also einfach weniger "unzulässiges Wort", dann paßt auch das Gesprächsklima wieder.

Liebe Grüße,
Petra
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Stefan »

MMaus hat geschrieben:Da Orgeluse wohlweislich nicht den Inhalt meiner PN wiedergibt, tue ich es hiermit:
Nur so am Rande: das ist ausgesprochen schlechter Stil. Die Trennung zwischen öffentlich und privat sollte m.E. schon zuverlässig gewahrt bleiben.

Viele Grüße,
Stefan
MMaus

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von MMaus »

Das heißt Stefan, daß sowas für dich als Stil okay Ist?:

"Dass es noch größere Monster als mich selbst gibt, bezweifelte ich bis zu Deiner PN."

Da wurde doch der eindruck erweckt, daß ich grauenhaftes in meiner PN geschrieben hätte. Ich nahm mir nur das Recht der Richtigstellung heraus.

Außerdem ging es da nicht um privat, sondern um die Bitte, den letzten Beitrag zu löschen. Privat will ich mit Orgeluse unter Garantie nichts zu tun haben.

Wenn dich der Stil des vorangegangen Schreibens nicht stört, mich störte er gewaltig. Dies schrieb ich aber nur per PN, damit hier nicht schon wieder Unruhe reinkommt.
Allerdings hielt Orgeluse davon ja wohl nichts.
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Stefan »

MMaus hat geschrieben:Das heißt Stefan, daß sowas für dich als Stil okay Ist?:
Du hast mich missverstanden. "Schlechter Stil" hat hier für mich nichts damit zu tun, was wie gesagt wurde. Sondern nur mit der strikten Trennung von öffentlich und privat. Und private Briefe sollten privat bleiben, meine ich.

Viele Grüße,
Stefan
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Orgeluse »

@F.60

Ich bin Deinem Hinweis gefolgt und habe auf youtube nachgesehen.
Ich brauche hier jetzt eine Pause. Ich kann nicht einfach "weiterplänkeln", nicht nach dem.

Dass Du ab und an Schönheit spüren kannst, das ist unendlich groß. Auch, dass Du manchmal lachen kannst.

Einen fassungslosen Gruß (alles nur Wortruinen, es tut mir so leid)
Orgeluse
MMaus

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von MMaus »

Stefan hat geschrieben:
MMaus hat geschrieben:Das heißt Stefan, daß sowas für dich als Stil okay Ist?:
Du hast mich missverstanden. "Schlechter Stil" hat hier für mich nichts damit zu tun, was wie gesagt wurde. Sondern nur mit der strikten Trennung von öffentlich und privat. Und private Briefe sollten privat bleiben, meine ich.

Viele Grüße,
Stefan
Komm hör auf Stefan. Es war keine private PN, sondern nur eine, die ich direkt an O. schickte, um hier nicht noch mehr Streit vom Zaun zu brechen. Und jetzt sollte mal wirklich gnénug sein.
MMaus

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von MMaus »

Dansker, bitte verzeih, daß Deine Postings etwas untergingen. Und ebenso wie ich Dich früher angriff.

Dazu mußt Du verstehen, daß vor Dir ein Tyskdansker, ein Däne hier war, der zwar Partner zum Suizid suchte, warum auch immer, aber sofort beleidigend wurde, nur weil er keine Deutschen mag. Wobei Tyskdansker ja eigentlich Deutschentänzer heißt.

Der verschwand und dann tauchtest Du als Dansker auf. Das stieß mir dann sehr auf und ich ging davon aus, daß es sich um die gleiche Person handelt.

Das gleiche Mißtrauen hege ich auch bei dir, wenn Du schreibst, daß Du blind wärest, aber sehr schnell lesen UND antworten kannst.

Deshalb macht mich die Meldung von Deiner Ertaubung auch weiter stutzig.

Wenn es so stimmt, würde ich auch Suizid in Erwägung ziehen, obwohl ich denke, daß wenn du wirklich blind bist und so aktiv am Leben teil nimmst, Du auch dieses Problem bewältigen würdest.

Verzeihe mir, aber irgendwie passt bei Dir alles nicht so recht zusammen.
dansker

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von dansker »

Hallo MMaus.

Da gibt es nichts zu verzeien. Ich meine, jeder hat seine Meinung über verschiedene Dinge, und es ist immer gut, diese zu äußern, aber eben vernünftig, so wie du es jetzt getan hast.

Eine gesunde Skepsis ist auch nicht verkehrt. So kann ich wenigstens angemessen darauf reagieren. Also das mit meiner Blind- und fast Taubheit stimmt alles. Die Tatsache, daß ich alles so schnell lesen und auch schnell bei Bedarf darauf reagieren kann liegt daran, daß es einfach sehr gute Hilfsmittel gibt, die das erlauben. Schau mal bei www.freedomsci.de nach. das ist ein Hersteller eines sogenannten Screenreaders. Dort findest du auch einen Screenreader, den du dir als Demo runterladen kannst. Der läuft dann 40 Minuten pro Systemstart. Dann gibt es noch einen open source Screenreader, der allerdings nicht so gut ist. Der heißt NVDA. Musst du mal nach googeln.

Zu den anderen Dingen... Ja. Tyskdansker kenn ich. Also nur vom Nick, weil ich den mal unter "Wer ist online" gesehen habe. Dann hab ich ihn angeschrieben, und wir haben ein par pns auf Dänisch gewechselt. Seine Beiträge hab ich allerdings nie gelesen. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und nein, ich würde die Probleme mit der Taubheit nicht meistern, weil ich es mit Gehör kenne. Irgendwann ist die Anpassungsfähigkeitsgrenze erreicht. Und wer will das besser beurteilen, als ich selbst. Ich habe fast mein ganzes Leben mit dem Gehör gemeistert. Das jetzt auch noch zu verlieren, das ist für mich nicht trabar. Es mag sein, daß es Menschen gibt, die auch damit zurechtkommen. Aber ich weiß, daß ich es nicht kann. ich habe ja jetzt schon Probleme durch meine Hörgeräte. Ich kann ja nicht mal schwimmen gehen, was ich früher sehr gerne getan habe. Und wenn ich sie rausnehme, kann ich Entfernungen zu Gegenständen wie Beckenrand nicht mehr gut erkennen. Das habe ich früher immer mit dem Schall erkannt. Das fällt alles weg.

Nein MMaus. Es geht einfach nicht mehr. Das ist keine traurige Feststellung, sondern einfach eine nüchterne Feststellung. Ich habe es versucht, aber es geht einfach nicht. Es geht nicht.

Liebe Grüße

Dansker.
Sylvia
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 5. April 2008, 19:44
Wohnort: A-8053 Graz

Beitrag von Sylvia »

.
Zuletzt geändert von Sylvia am Dienstag 15. Februar 2011, 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von ConanEdogawa »

grundlos weggeworfen hast
Ich glaube niemand will sich hier grundlos das Leben nehmen....
Auch sicher ist
Woher willst du das genau wissen? Nichts ist sicher... Also schreib nicht so eine gequirlte unzulässiges Wort, als wäre es die Wahrheit. Es kann deine Meinung sein, aber dann formuliere es so und stell es nciht als die einzige Wahrheit herraus.
Suicid rentiert sich daher nur, wenn du hundert prozentig mit dir und deinen dir verbundenen Menschen positiv im Reinen bist und absolut alles erledigt hast, sodass du überzeugt bist, dein Leben positiv beenden zu können. Sonst würde ich es lieber bleiben lassen. Denn ersparen kannst du dir durch einen Suicid absout nichts, deine Probleme werden nur einstweilig auf das nächste Mal verschoben und niemand putzt letztlich gerne fünf Mal hintereinander die gleichen Schuhe. :D
Also habe ich meine jetzigen Probleme nur weil ich in meinem voherigen Leben nicht in Reinem mit meinen problem und Mitmenschen gestorben bin.... ja klar
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Orgeluse »

Liebe Sylvia,

schade, diesmal ist das einzig Schöne in Deinem längeren Beitrag oben in meinen Augen das "Binkerl" - ein herrliches Wort, das ich nicht kannte und nach dem Googeln bewahren werde in meinem Sprachschatz. Alles andere erinnert mich zu sehr an die Sprossenleiter im Turnunterricht - und die hab ich immer gehasst.

Man liest sich,
Orgeluse
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Orgeluse »

"Binkerl = Leichtes Bündel/Gepäck" fand ich - und das schöner als den lebensweltlichen "Rucksack".
Und nicht nur die Welt ist rund, sondern auch der Kopf - und das weniger "damit das Denken die Richtung wechseln kann" (gähn), sondern, jedenfalls nach meiner Erfahrung, weil (nicht "damit"!) es kreist und kreist und kreist.

Einen Gruß nach Österreich
Orgeluse
charon

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von charon »

Wir sagen, dass ein jeder Mensch sein Binkerl (seinen Rucksack) zu tragen hat.

Ansonsten ist die Welt ja rund und jeder schaut aus seinem eigenen Guckloch beim Betrachten der Dinge.
Bist du ein Medium oder liest du Bücher darüber?

Dann ist ja die Geistige Welt genau so ein Wettrennen wie in der realen Welt. Wer zuerst oben ist.
Ich fände es besser man würde allen Kreaturen die gleichen Chancen/Aussichten geben, egal ob Suizid oder nicht.
Gesperrt