Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Stefan »

Delfino hat geschrieben:Ein Beweis ist sicherlich, dass blinde Personen plötzlich sehen können.
Wie ist das möglich???
Vollnarkose beim Augenchirurg? Ich mein ja nur...

Viele Grüße,
Stefan
dansker

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von dansker »

Oh Delfino. Jetzt begibst du dich auf mein Fachgebiet. Ich bin blind. Aber ich garantiere dir, daß ich niemals sehen werde. Hast du nicht irgendwo ein Wunder für mich in der Tasche? :roll:
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Delfino »

dansker hat geschrieben:Oh Delfino. Jetzt begibst du dich auf mein Fachgebiet. Ich bin blind. Aber ich garantiere dir, daß ich niemals sehen werde. Hast du nicht irgendwo ein Wunder für mich in der Tasche? :roll:
Naja, dann mach doch einen Suizidversuch, den du nur knapp überlebst und während dem du für einige Minuten klinisch tot bist.
vielleicht hast du ja dann eine NTE und kannst plötzlich sehen. :P
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Delfino »

Wie dem auch sei, man sollte Nahtodeserfahrungen nicht einfach als unrealistisch abstempfeln oder sie nur als Produkt der Gehirnchemie betrachten.
Das Problem ist halt nur, dass Personen, die so eine Erfahrung gemacht haben, sich in der Regel nicht in Suizidforen aufhalten, weil sie durch ihre Erfahrung an Lebenswillen gewonnen haben. Viele, die vor einer solchen Erfahrungen keinen Sinn im Leben sahen, erkennen danach den eigentlichen Sinn des Lebens.
burnedearth
Beiträge: 179
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:35

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von burnedearth »

Ich lasse euch gerne eure materialistisch geprägte Einstellung, kann sie jedoch nicht teilen.
Es gäbe hunderte von Beweisen, wieso Nahtoderfahrungen echt sind.
Ein Beweis ist sicherlich, dass blinde Personen plötzlich sehen können.
Wie ist das möglich???
Natürlich sind NTW echt. Einige Personen hatten schon solch eine. Aber eine NTE ist KEIN eindeutiger Beweis!
Und eine NTE dazu zu missbrauchen, Suizide zu verhindern ist ne Frechheit.

Und wirklich sehen können blinde Personen auch nie wieder. Es kann lediglich dazu kommen, das beim Sterben die entsprechende Hirnregionen von elektrischen Impulsen gereizt werden und so dem Bewusstsein "Schemen" vorgaukeln.
dansker

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von dansker »

Makaber? Och nö. Aber warum sollte ich einen Suizidversuch machen, der nicht gelinkt? Nur für die zweifelhafte Hoffnung, daß Gott sich meiner erbarmt und mir das Augenlicht schenkt? haha nicht schlecht. Bei der Gelegenheit kann er auch gleich mal meine ohren reparieren. :lol:
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Delfino »

burnedearth hat geschrieben:
Natürlich sind NTW echt. Einige Personen hatten schon solch eine. Aber eine NTE ist KEIN eindeutiger Beweis!
Und eine NTE dazu zu missbrauchen, Suizide zu verhindern ist ne Frechheit.
Was ist daran so verwerflich, suizidgefährdete Menschen auf potentielle spirituelle Risiken hinzuweisen?
Was, wenn das Leben nach dem Tod wirklich nicht vorbei ist sondern weitergeht?
Was, wenn man sich dann an einem kalten, grauen Ort wiederfindet, den man nicht so schnell wieder verlassen kann?

Wenn man mal einmal tot ist, dann gibt es kein Weg mehr zurück. Da muss man dann warten und ausharren, bis man auf eine höhere Ebene in der geistigen Welt aufsteigen kann...
Oder man muss reinkarnieren (was auch manche behaupten, die einen Suizidversuch überlebt haben).. Wobei, ob es die Reinkarnation wirklich gibt, ist eine andere Frage...
avira
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 22:54
Wohnort: Bayern

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von avira »

Eben hat sich wieder ein Mensch verabschiedet - wahrscheinlich allein - ohne die Hand eines anderen Menschen.
Dies macht mich betroffen. Es ist für mich unfassbar.
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

avira hat geschrieben:Eben hat sich wieder ein Mensch verabschiedet - wahrscheinlich allein - ohne die Hand eines anderen Menschen.
Dies macht mich betroffen. Es ist für mich unfassbar.
Tja.
Ich warte immer noch auf eine Begründung aus Bern.
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Delfino »

Maik Schmidt hat geschrieben: Tja.
Ich warte immer noch auf eine Begründung aus Bern.
Auf was für eine Begründung aus Bern wartest du???
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Delfino hat geschrieben: Auf was für eine Begründung aus Bern wartest du???
Das weiss avira genau.
Damit wollte ich andeuten das die Betroffenheit keinen Wert hat solange Suizidale derart abgewatscht werden, das man nicht mal begründet warum man ihnen nicht hilft.
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Touched hat geschrieben:Ich glaub, er meinte Zürich (Dignitas).
Nein
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Rasiel »

dansker hat geschrieben:Oh Delfino. Jetzt begibst du dich auf mein Fachgebiet. Ich bin blind. Aber ich garantiere dir, daß ich niemals sehen werde. Hast du nicht irgendwo ein Wunder für mich in der Tasche? :roll:

Hallo Dansker,

Delfino spricht von einem Experiment das Kübler Ross vor Jahren gemacht hat.
Sie hatten ich weiss nicht wieviel blinde Menschen die während einer OP einen Herzstillstand hatten, oder verunfallt sind und wiederbelebt werden mussten.
Diese Personen konnten während ihres Nahtoderlebnisses genau wie "sehende" die Ärzte und die op beobachten.
Man hat dazu eine große Nummer auf den Fußboden geschrieben, Fussboden deshalb weil viel während ihres NTE von oben nach unten schauen.
Diese blinde Patienten konnten die Nummer wiedergeben, Beschreibungen der Ärzte, Vorgänge während der Wiederbelebung u.s.w..
Ich habe das Buch davon, interessant ist es allemal und erklärlich nicht.
Natürlich waren sie in ihrem weiteren Leben wiederrum blind.
Viele Wissenschaftler wollten das abtun mit Sauerstoffmangel, wobei Frau Dr. Kübler-Ross meinte das sie dann in zukunft ihre blinden Patienten unter Sauerstoffmangel setzten würde, sie hält die These also für Ninsens.
Es sind in diesem Buch auch viele Berichte dieser blinden Patienten selbst, erstaunlich war, das eine von Geburt an Blinde total faziniert war weil sie das erste mal Farben sah.
Ich weiss wohl das Blinde ein sehr feines Gespür haben, meiner Schwester ihre beiden Kinder sind blind, aber trotzallem es hat mich auch beeindruckt.
Wobei ich mir trotzdem keine Gedanken über den Wahrheitsgehalt mache, ist für mich nicht wichtig.
Nur soviel, Frau Dr. Kübler Ross ist sehr vertrauenswürdig, ich dürfte sie vor vielen Jahren als ich mich zur Sterbegleiterin ausbilden ließ, in der Schweiz persönlich kennenlernen.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Rasiel »

Upps doppelt :D
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Delfino »

Eben... Endlich mal jemand, der mich nicht für meschugge hält, nur weil ich sage, dass es nach dem Tod nicht vorbei ist.
Neben Elisabeth Kübler-Ross gibt es noch viele andere Experten auf dem Gebiet der Nahtodforschung. z.b. Raymond Mood, Dr. Kenneth Ring, P.M.H Atwater und viele mehr...
Ausnahmslos alle glauben daran, dass es Suizidenten nicht unbedingt leichter haben in der spirituellen Welt.

So, und nun werde ich kein Wort mehr über dieses Thema verlieren, ausser ich werde explizit nach meiner Meinung gefragt.

Gruss, Delfino
Gesperrt