"Einmachen" als Leiche

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

"Einmachen" als Leiche

Beitrag von livorna »

Obwohl es mir als Leiche egal sein kann, mache ich mir über das "in die Hose machen" als Leiche gedanken.

Kürzlich habe ich gehört, dass sich erhängte in die Hose machen, also, wenn sie abgenommen werden, vom seil oder eben vorher schon. Ist das als Toter immer so? Ist da bei fast jeder Methode mit zu rechnen?

Wie steht ihr dazu? Also ich will mir (auch nicht als Tote) in die Hose machen (obwohl da kann es einem ja nun wirklich egal sein).
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von ConanEdogawa »

Ist das als Toter immer so?
Ja ist immer so, egal wie du stirbst, also brauchst du dir darüber keine Gedanken machn.
pixel
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 02:45
Wohnort: Brandenburg

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von pixel »

livorna hat geschrieben:Obwohl es mir als Leiche egal sein kann, mache ich mir über das "in die Hose machen" als Leiche gedanken.

Kürzlich habe ich gehört, dass sich erhängte in die Hose machen, also, wenn sie abgenommen werden, vom seil oder eben vorher schon. Ist das als Toter immer so? Ist da bei fast jeder Methode mit zu rechnen?

Wie steht ihr dazu? Also ich will mir (auch nicht als Tote) in die Hose machen (obwohl da kann es einem ja nun wirklich egal sein).
Hallo,
ich arbeite in der Altenpflege und ich kann dir sagen
ich habe genug "Tote" gesehen und das ist ein ganz normaler Werdegang!!!
Es ist bei jedem so!!!
Lg :wink:
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von Stefan »

Hallo Livorna,

ja, das ist immer so. Egal, ob ein Mensch "friedlich einschläft", sich erhängt oder sonstwas.

Es gibt im Körper diverse "Schließmuskel" / Ringmuskel, die nach dem Tod erschlaffen. Die halten "dicht", solange sie angespannt sind. Erschlaffen, sie sind sie "offen". Zwei davon sind am After und an der / um die Harnröhre. Bei Erschlaffen wird halt die "Leitung geöffnet", und es läuft per Schwerkraft raus, was noch drin ist. Das passiert immer nach dem Tod, bei jedem. Und läßt daher keinerlei Rückschluß auf Art und "Empfinden" des Todes zu. (Was anderes ist das Öffnen dieser Schließmuskel in Todesangst / Panik _vor_ dem Tod - das passiert auch, aber im Gegensatz zu postum halt nicht immer. Das postume Öffnen ist also was ganz anderes, als sich "vor Angst in die Hose zu machen".)

Der menschliche Körper hat noch mehr solcher Ringmuskeln. Einer davon ist der, der die Pupille verengt (Tote haben keinen Pupillenreflex mehr). Ein anderer befindet sich "um den Mund" / Lippen - was erklärt, dass Tote nach ihrem Ableben oft noch die Lippen bewegen. Das ist einfach der Muskel, der da postum erschlafft. Wenn man das sieht (wie ich bei meiner Frau), findet man das etwas gruselig. Ist aber rein physiologisch bedingt.

Viele Grüße,
Stefan
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von livorna »

Danke für eure Antworten - dann brauche ich mir darüber ja keine Gedanken zu machen :mrgreen:

Stefan, tut mir leid mit deiner Frau :(
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von Rasiel »

livorna hat geschrieben:Obwohl es mir als Leiche egal sein kann, mache ich mir über das "in die Hose machen" als Leiche gedanken.

Kürzlich habe ich gehört, dass sich erhängte in die Hose machen, also, wenn sie abgenommen werden, vom seil oder eben vorher schon. Ist das als Toter immer so? Ist da bei fast jeder Methode mit zu rechnen?

Wie steht ihr dazu? Also ich will mir (auch nicht als Tote) in die Hose machen (obwohl da kann es einem ja nun wirklich egal sein).

Es ist nicht immer so aber oft und du solltest dir darüber keine Gedanken machen.
Sehr selten bei jungen Menschen, selbst bei erhängen kommt es selten vor.
Dagegen bei schwerkranken Menschen und bei alten Menschen fast immer.
Wenn ein Mensch stirbt entspannen sich für kurze Zeit alle Muskeln, auch der Schließmuskel, deshalb kann es vorkommen, das Kot und Urin abgeht.
Bei jungen Menschen ist das selten der Fall, weil der Schließmuskel viel fester ist, als bei einem alten oder kranken Menschen, natürlich spielt auch die Ernährung eine Rolle. (bei einem Kranken z.B. Sondennahrung, oder viele Infusionen )
Auch die Lage macht sehr viel aus, natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei jemanden der sich erhängt größer, als wenn jemand im Liegen stirbt, logisch.
Aber Menschen die beruflich mit toten Menschen in Kontakt kommen, macht das gar nichts aus, sie säubern den Leichnam und ziehen ihm frische Kleider an.
Angehörige die zur Abschiednahme kommen, wissen davon nichts.

Bei jungen Menschen passiert es zu 90 % nicht.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von Rasiel »

pixel hat geschrieben:
livorna hat geschrieben:Obwohl es mir als Leiche egal sein kann, mache ich mir über das "in die Hose machen" als Leiche gedanken.

Kürzlich habe ich gehört, dass sich erhängte in die Hose machen, also, wenn sie abgenommen werden, vom seil oder eben vorher schon. Ist das als Toter immer so? Ist da bei fast jeder Methode mit zu rechnen?

Wie steht ihr dazu? Also ich will mir (auch nicht als Tote) in die Hose machen (obwohl da kann es einem ja nun wirklich egal sein).
Hallo,
ich arbeite in der Altenpflege und ich kann dir sagen
ich habe genug "Tote" gesehen und das ist ein ganz normaler Werdegang!!!
Es ist bei jedem so!!!
Lg :wink:

In der Altenpflege ist es so, aber eben nicht bei jungen Menschen !!
Ich habe es noch nie erlebt bei einem verunfallten jungen Menschen !
Und selbst bei Suizid nur sehr selten.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von Rasiel »

Zitat von Herr Minelli:
Man muss unterscheiden.

Der Inhalt der Blase besteht aus Flüssigkeit. Nachdem der Blasen-Schliessmuskel seine Spannung verloren hat, weil der Tod eingetreten ist, folgt die Flüssigkeit der Schwerkraft und verlässt den Körper.

Damit der Darminhalt aus dem Körper austreten kann, bedarf es zu Lebzeiten normalerweise einiger Anstrengung (Durchfall folgt eher der Flüssigkeitsregel). Das bedeutet, dass im Normalfall der Darminhalt nach dem Sterben im Körper verbleibt.
Und bei jungen Menschen hält auch meist die Blase !!!! :wink:
Es sei denn mit Ausnahme bei Gehängten, da kommt die Schwerkraft zum Einsatz, nun das wäre aber einfach zu verhindern Bild
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von Manuela Maria »

Danke für deine Ausführliche Erklärung, woher auch immer du dies weist (gehört evtl. in den Formenkreis der Allgemeinbildung bin ich nicht immer so fit)

Der Spruch „Sich vor Angst in die Hose machen“ hat dann wohl dort seinen Ursprung
Ein anderer befindet sich "um den Mund" / Lippen - was erklärt, dass Tote nach ihrem Ableben oft noch die Lippen bewegen. Das ist einfach der Muskel, der da postum erschlafft. Wenn man das sieht (wie ich bei meiner Frau), findet man das etwas gruselig. Ist aber rein physiologisch bedingt.
Tut mir auch leid mit deiner Frau Stefan.
Wann ist sie denn gestorben? (natürlich brauchst du nicht zu antworten).

Das habe ich bei meinem Katerchen erleben müssen (auch wenn es "nur ein Tier" war.

Cappuccino musste eingeschläfert werden, ich hatte ihn noch lange in meinem Arm, dann fing er an zu zucken... es war ein Schock, denn ich dachte er ist noch nicht tot. Dann erklärte mir die Tierärztin genau das gleiche.
Gut zu wissen vorher.

Bei jungen Menschen passiert es zu 90 % nicht
...na dann mache ich mir im Tot noch in die Hosen, ich Weichei *g*...


L.G.
Manuela
manu22
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 03:58

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von manu22 »

eigent lich bei beiden ob jung oder alt weil wen das herz nicht mehr schlägt dan schlafen alle mustkeln ab auch schlis mustkeln weil die sind ja auch duch blutet bei jungen menschen dauert das zwar etwas lenger bis man sich in die hosen macht bei alten leuten dauert das so nach 5-10 minuten aber bei jungen menschen dauert das länger so kan man das nicht sagen was ich mal so gehört habe so 30 minuten bis par stunden kann es dauern
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: "Einmachen" als Leiche

Beitrag von Rasiel »

Manu ich seh das jeden Tag, du darfst mir glauben.
Was du mal gehört hast ?
Bei diesem Thema werden die tollsten Sachen erzählt.
Gesperrt