Was macht Ihr gegen die miesen Gedanken nachts?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Was macht Ihr gegen die miesen Gedanken nachts?

Beitrag von ConanEdogawa »

Welche Mittel habt Ihr gegen diese nächtlichen Gedanken?
Fernsehr lass ich auch immer laufen. Ausserdem versuche ich meist bis zum umfallen am Computer zu sein und mich abzulenken, sodass ich dann nur noch ans Schlafen denke.
wieoftdennnoch
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:50

Re: Was macht Ihr gegen die miesen Gedanken nachts?

Beitrag von wieoftdennnoch »

ich lass auch immer nen film/filme laufen
aber eher, damit das was im Film passiert sich in meine träume schleicht .. ich hab das gefühl dass das meine träume "verwässert" und sie dann nicht mehr so schlimm sind, also mit inhalten gefühlt sind die nicht "mir gehören"
Richard
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 19:30

Re: Was macht Ihr gegen die miesen Gedanken nachts?

Beitrag von Richard »

kommt auf den nächsten tag an, mittlerweile ist meine geduld am ende da ich immernoch auf post warte. deswegen lenke ich mich mit allem möglichen ab. wenn ich aber wiedermal schlaflos durchs bett wandere nehme ich pipamperon das hilft ruhiger zu werden und macht mich auch müde ohne wie das seroquel mich für 12-17 stunden auszunocken. ^^

um das noch ein wenig zu fördern...also das ich eher einschlafen kann fange ich an meine gedanken niederzuschreiben. dann sag ich mir das ich noch morgen darüber nachdenken kann.
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: Was macht Ihr gegen die miesen Gedanken nachts?

Beitrag von livorna »

Wenn gar nichts mehr geht, "gönne" ich mir was zum Schlafen. Ansonsten versuche ich die Gedanken zu verdrängen - klappt aber so gut wie nie :evil: Also mit Ablenkung, wie du es auch machst, Fernsehen oder Hörspiel.

Das mit dem Aufschreiben finde ich gut. Das werde ich auch mal probieren.
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: Was macht Ihr gegen die miesen Gedanken nachts?

Beitrag von livorna »

Vermutlich gehört da auch ein ganzes Stück Übung zu, damit das gut funktioniert.

Zum Aufschreiben nochmal: ich denke, man sollte nur stichpunktartig aufschreiben, weil wenn man zu "tief" schreibt, kann es sein, dass genau das Gegenteil eintritt und alles nur noch schlimmer ist.
Neverendingwar

Re: Was macht Ihr gegen die miesen Gedanken nachts?

Beitrag von Neverendingwar »

Ich nehme 160 mg Dipiperon, ein antroposophisches (=Naturheilmittel) Mittel gegen Ängste (Bryophyllum Conchae) und dann höre ich ein Hörspiel und wenn ich merke, dass ich nichts mehr mitbekomme davon, mache ich es aus. Das klappt ganz gut.
Meine Probleme liegen beim nächsten Morgen. Ich will gar nicht wieder aufwachen und komme nie damit klar, dass es wieder passiert ist und ich noch am Leben bin..:( Meine Todessehnsucht ist morgens am allergrößten. Der Wunsch unerträglich stark, dass endlich alles zuende sein soll. Endlich RUHE vor ALLEM, was mit Leben zu tun hat!

Gruß,

Neverendingwar
Richard
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 19:30

Re: Was macht Ihr gegen die miesen Gedanken nachts?

Beitrag von Richard »

hmm, kann ich nachvollziehen, ich warte ja auch nur noch auf mein "kit" das macht es für mich einfacher ^^
also wegen dem schreiben, selbst wenn ich mich reinsteigere und paar dinA4 seiten schreibe, irgendwann wirken die tabletten und ich werd müde.
und auch wenn das nun merkwürdig klingt, (interessant sowas hier zu schreiben ^^) früher vor den tabletten hab ich mir geholfen, indem ich nicht versucht hatte an nichts zu denken, sonder versucht habe mich auf einen gedanken zu konzentrieren."was wäre wenn" kennt ja jeder, versucht das mal ekelhaft positiv zu sehen und zu lenken. das ermüdet einen richtig...finde ich.

letzte nacht habe ich mir via onlinestream nen kinochannel angeschaut. dort lief dummerweise der film "constantine"....die nacht könnt ihr euch ja sicherlich denken. verflucht seist du hollywood! :mrgreen: :roll: :wink:
Gesperrt