Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von livorna »

Ich kenne die Weinanfälle auch und es nervt nur. Ich kann dich gut verstehen ;-) Unterdrücken geht nicht, mir laufen trotzdem die Tränen. Nur schluchzen oder jede andere Regung vermag ich zu unterdrücken, aber die Tränen rollen dann trotzdem noch über mein Gesicht.

Wenn garnichts mehr geht, habe ich Notfallmedikamente oder irgendwas anderes, was erstmal kurzfristig "platt" macht.
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von Deviant »

Kommt immer irgendwie auf die Situation drauf an finde ich. Mir hilft es immer in in Wut zu verfallen. Das Tränchen bleibt dann wenigstens im Auge, auch wenn es leider nichts ändert. Mit Alkohol und Drogen wird es um einges schlimmer. Vieleicht anfangs in einem Rausch, aber Ende ( wer kennt es nicht) bricht man vollkommen zusammen.
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von Deviant »

Gab es irgendwie ein erlebnis oder moment vor 2 jahren ?
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von Deviant »

Manchmal hilft es einfach auch den Emotionen freien Lauf zu lassen, auch wenn es einem in vielen momenten unangenehm scheint. finde dies besser als zu versuchen seine emotionen mit medikanten,oder drogen zu unterdrücken( ist man da noch mensch oder leeres etwas mit starren blick und roten augen?).
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von Deviant »

Bei Amt´s besuchen ist es auch verständlich. Mir geht es persöhnlich auch nicht besser wenn ich irgendwelche Ämter besuchen muss.. immer ein klemmendes Gefühl im Magen, da man weiß dass man hier nicht sein müsste. Aber das mit dem Bäcker ist schon eine schwere Sache. Fühlst du dich unwohl bei fremden Leute oder sind es Erinnerungen ?
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von Deviant »

Wäre es nicht besser vieleicht die Umgebung zu wechseln ? Bin früher selbst oft durch die Stadt gezogen und in Erinnerungen an " Früher" in Trauer gefallen. Vieleicht wäre das ein Schritt der weiter hilft
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von Deviant »

Was hindert dich daran ? Einsamkeit macht alles ja noch viel schlimmer :(
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von Deviant »

Ist in Ordnung. Da hast du leider Recht.
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von livorna »

Verzweifelte hat geschrieben:
@liverna: Mach dich über dich selbst Lustich, wenn du auf dem Kl. ka..en musst!
Was an meinem Post hat dich denn so bewegt, dass du so unfreundlich bist?
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von erdbeere »

ich schaffs immer,indem ich n großen schluck wasser nehme,mir sinnlose wörter und an was komplett anderes denke
das kann man trainieren, ich hab glaub ich n halbes jahr gebraucht,bis das einigermaßen geklappt hat,aber es geht
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von ConanEdogawa »

Geh zu Lustich.de, da bist besser aufgehoben!
Und das hab ich gemeint.....
Es geht schon wieder los :roll:
Schon wieder machst du jemanden ohne Grund fertig.
Zuletzt geändert von ConanEdogawa am Mittwoch 22. Dezember 2010, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Richard
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 19:30

Re: Wie kann man das Weinen einstellen/unterdrücken?

Beitrag von Richard »

Verzweifelte hat geschrieben:Ich schick dir eine PN, weil es hier Leute gibt, die sich über andere ihre Probleme amüsieren!
wer das hier tut hat echt langeweile....

zu deiner frage,

ich finde den schein nach außen zu wahren viel anstrengender als sich fallen zu lassen. irgendwann bist du zu müde zum weinen, der schmerz ist da aber du schaltest ab, die tränen bleiben aus, der schmerz bleibt aber.
stark sein für wen? mag sein das die antwort nun nach ne therapiestunde klingt, aber seine schwächen zugeben und dazu zu stehen ist wesentlich stärker als sich selbst zu bekämpfen und sich was vorzumachen....

du setzt dich selber unter noch mehr druck als du eh schon hast und genau das bewirkt dann das gegenteil von dem was du erreichen willst.
klingt merkwürdig aber passiert mir das, beruhige ich mich indem ich mich ins bad stelle, mich im spiegel betrachte und mir sage "und gehts wieder? fühlst du dich nun besser?" klappt nicht immer, aber man sieht so oft menschen weinen und bei einem selbst kommt das immer so schwach und unwirklich vor, betrachtet man sich dabei, erkennt man das man nicht anders als alle anderen ist. "ja auch bei mir sehen tränen wie tränen aus, schmecken salzig und fließen dem naturgestzen nach, von oben nach unten"

bekomm mal im vollen bus sowas....wow ich sags dir, viele menschen waren/sahen noch hilfloser aus als ich.
aber wir sind alle nur menschen.

versuch das mehr als stärke statt schwäche zu sehen.
Gesperrt