Positive Berichte?

Praktische Erlebnisberichte und Hilfestellungen aus der Foren-Community; erfolgreiche und gescheiterte Therapien; Erfahrungen mit Psychotherapien und Therapeuten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Positive Berichte?

Beitrag von enough »

Hallo an alle,

vielleicht ist es für die Frage nicht das richtige Forum, ich frage trotzdem mal.

Hat hier jemand eine positive Wendung erlebt in Sachen, Suizidabsicht, Psyche, Krankheit?

Man hört öfter von Positivbeispielen, dass Menschen am Ende waren und dass sich dann doch noch alles zum Guten gewendet hat, oder zumindest dass man das Leben wieder etwas genießen kann.

Ich würde mich über solche Berichte freuen, bzw. würden sie Mut machen. Allerdings glaub ich wirklich das hier ist das falsche Forum...😅 Vielleicht kennt ihr auch jemanden bei dem es so war...🤔

viele Grüße
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Positive Berichte?

Beitrag von n°cturne »

Eine Wendung würde ich es vielleicht nicht gerade nennen ... Aber hoffnungsvolle Momente, in denen sich eine Schicksalswendung abzeichnete ... Die dann doch niemals eintrat. :| Wie so viele andere hier bin ich einfach müde, in dieser herzlosen und bigotten Welt weiterzukämpfen. Jedoch wäre ich wie eine verschrumpelte Rose von Jericho durchaus in der Lage, wieder aufzublühen, wenn mein durstiges Herz nur wieder ein wenig Lebenselixier der Menschlichkeit tanken könnte. Das merke ich in den Augenblicken, in denen es den Anschein macht, als würde sich doch noch alles zum Positiven wenden. Und ich schon fast selbst überrascht bin über den zarten Keim an neu aufflammender Lebensfreude. Nur leider entpuppte sich bisher jeder Silberstreif am Horizont dann doch wieder als Fata Morgana. Nicht sehr hilfreich bei dem Ganzen ...
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Positive Berichte?

Beitrag von enough »

okay, dann doch nicht lebensfroh geworden, aber immerhin die Hoffnung stirbt zuletzt und du weißt ja, was dir helfen würde, was sehr gut ist.😇
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Positive Berichte?

Beitrag von n°cturne »

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ... Und die Momente ohne Hoffnung sind die schlimmsten ...
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Positive Berichte?

Beitrag von n°cturne »

Jedenfalls scheint sich hier jüngst ein positiver Bericht eingestellt zu haben. Von glycerine: viewtopic.php?f=7&p=106414&sid=b61da688 ... 4d#p106414
Antworten