Fragen an Desdbymidnight

Praktische Erlebnisberichte und Hilfestellungen aus der Foren-Community; erfolgreiche und gescheiterte Therapien; Erfahrungen mit Psychotherapien und Therapeuten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Fragen an Desdbymidnight

Beitrag von Limited Edition »

Schalom Desdbymidnight,

hoffe dir geht es einigermaßen gut...

habe einige Fragen zu Quetiapin...
meine Psychiaterin möchte dass ich von Olanzapin zu Quetiapin wechsle...

Wie sind deine Erfahrungen damit?
Wirkt es bei dir antidepressiv und antipsychotisch?
Wieviel mg nimmst du und nimmst du retard oder schnell wirksames?
Macht es dich sehr müde tagsüber?

Gute Momente wünscht dir
Limited Edition

*mein guter Moment heute war, dass ich den Einkauf gut geschafft habe
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Re: Fragen an Desdbymidnight

Beitrag von Limited Edition »

Schalom Desdbymidnight,

wollte dich schon länger mal fragen ob desdbymidnight ein Schreibfehler ist und eigentlich deadbymidnight heißen sollte?

Gute Momente wünscht dir
Limited Edition
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Fragen an Desdbymidnight

Beitrag von Desdbymidnight »

Hallo LimitedEdition,

Ja ich habe es tatsächlich fertig gebracht einen Schreibfehler in den Nick einzubauen, aber so bin ich wohl 😅
Zu deinen Fragen bezüglich Quetiapin: Ich mag daran, dass es die Gedanken bei mir ausschaltet, es dauert so 30-40 Minuten nach der Einnahme, bis ich kaum noch einen Gedanken zu Ende bringen kann und dann recht schnell einschlafe.
Eine Anti-Depressive Wirkung merke ich darüber hinaus davon nicht.
2 Haken hat es für mich: Ich komme am nächsten Tag meistens wirklich schlecht aus dem Bett weil ich mich so wahnsinnig müde fühle. Der Zweite ist, dass ich ohne eigentlich gar nicht mehr schlafen kann.
Wenn du auch gerade am Abend leidest würde ich dir empfehlen, es mal zu probieren. Bis auf die Müdigkeit am nächsten Tag habe ich keine körperlichen Nebenwirkungen davon.
Lieben Gruß
Antworten