Mood Stabilizer

Praktische Erlebnisberichte und Hilfestellungen aus der Foren-Community; erfolgreiche und gescheiterte Therapien; Erfahrungen mit Psychotherapien und Therapeuten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

glycerine

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von glycerine »

Miu hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 23:03 Hey

Nimmt jemand von euch Medikamente, die die Stimmung stabilisieren sollten? Wenn ja, was nehmt ihr und bringt euch das was?

Ich bin massivst instabil. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich evtl. mit Ritalin auch etwas ruhiger werden könnte innerlich.

Wäre froh zu hören, was ihr für Erfahrungen macht.

Liebe Grüsse
Miu
Hey, wie läufts bei dir?
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Miu »

Hallo glycerine

Ich nehme mittlerweile Lithium und bin dadurch etwas stabiler.
Grundsätzlich ist aber immer noch alles ähnlich wie vorher und das Lithium hat Nebenwirkungen.

Lieben Gruss
Miu
glycerine

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von glycerine »

Miu hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 23:11 Hallo glycerine

Ich nehme mittlerweile Lithium und bin dadurch etwas stabiler.
Grundsätzlich ist aber immer noch alles ähnlich wie vorher und das Lithium hat Nebenwirkungen.

Lieben Gruss
Miu
Ich habe auch mit Depressionen zu kämpfen, aber da ich nie eine Manie hatte habe ich noch nie Stimmungsstabilisierer genommen.

Du hängst also in einer Depression fest so wie das klingt?
Nimmst du denn ein Antidepressiva?
Antidepressiva nützen nicht immer, sonst wäre ich nicht in diesem Forum gelandet.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Miu »

glycerine hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 11:48

Ich habe auch mit Depressionen zu kämpfen, aber da ich nie eine Manie hatte habe ich noch nie Stimmungsstabilisierer genommen.

Du hängst also in einer Depression fest so wie das klingt?
Nimmst du denn ein Antidepressiva?
Antidepressiva nützen nicht immer, sonst wäre ich nicht in diesem Forum gelandet.
Hallo glycerine
Entschuldige die späte Antwort.
Ja ich habe rezidivierende Depressionen. Und eine Dissoziative Störung.
Ich hänge glaub eher in gewissen Persönlichkeitsanteilen fest.
Und ja, grad bei traumabedingten Depressionen bringdn ADs wenig. Ich nehme Venlafaxin.
glycerine

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von glycerine »

Klingt nicht sehr gut, jeder hat wohl sein Päckchen zu tragen, aber wir sind wohl mit ein bisschen mehr Problemen ausgestattet.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Miu »

Es ist sehr schwierig, ja. Das Schwierigste ist, was Menschen daraus oder mit einem machen. Retraumatisierend.

LG
Miu
Tornado
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Tornado »

Bekomme zur Zeit 300mg Wellbutrin mit Lithium.Spüre wie immer nichts
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Miu »

Ist das Lithium genug hoch dosiert?
Dass du "nichts" spürst, kann ich mir fast nicht vorstellen :?:
Tornado
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Tornado »

2x450mg zur Zeit
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Miu »

So hoch? Hab ich jetzt noch nie gehört. Ich nehme einen Bruchteil davon und spüre deutlich was....
Ich hoffe, du findest ein Medikament, das anschlägt.
Tornado
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Tornado »

Ja am Morgen 300mg Wellbutrin mit 450mg Lithium und am Abend nochmals 450mg :roll: , das EKT war ja auch erfolgslos, aber aber immerhin ohne Nebenwirkungen oder so. Zweifle sowieso schon lange an der psychiatrisierten Diagnose, aber gut das ist ein anderes Thema
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Miu »

Ja krass...... Das glaub ich dir, ich zweifle an der ganzen Psychiatrie und deren "Mittelchen" und Methoden.
Sonst wären viele nicht hier im Forum zB....
glycerine

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von glycerine »

Die Psychiatrie gehört definitiv erneuert und man sollte die Leute nicht alle ein Leben lang mit Tabletten vollstopfen die sie vielleicht nur eine gewisse Zeit bräuchten.

Bei meiner Erkrankung ist ein Großteil der Ärzte der Meinung man sollte ein Leben lang Tabletten nehmen, aber was die mit einem anrichten können, das ist ihnen egal.

Ein anderer Teil sagt schon, nimm diese Tabletten wirklich nicht zu lange, die machen dumm und einen Zombie aus dir, aber es ist sowieso blöd mit Medikamenten für die Psyche, diese sind oft übel, ich weiß wovon ich rede.
glycerine

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von glycerine »

Andererseits retten sie auch hin und wieder Leben, es ist nicht alles grau, es gibt alle Facetten der Farbpalette, das wäre sonst auch zu einfach.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Mood Stabilizer

Beitrag von Miu »

Dem stimme ich zu, oft wird man einfach mit Tabletten vollgestopft, die Ursache bleibt ungelöst und so muss man über die Jahre immer mehr nehmen.
Ich finde, das auch sowas von zum Kotzen.

Die Psychiazrie gehört erneuert, definitiv. Aber das wird noch voele Jahrzehnte dauernd, befürchte ich...
Antworten