Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge

Praktische Erlebnisberichte und Hilfestellungen aus der Foren-Community; erfolgreiche und gescheiterte Therapien; Erfahrungen mit Psychotherapien und Therapeuten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Arco
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 19:06

Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge

Beitrag von Arco »

Hallo, ich bin hier neu und möchte über meine Verzweiflung erzählen. Ich habe seit November sehr seltsame Symptome und Beschwerden Kopfdruck und Schwindel Druck im Brust Benommenheit Gefühl nicht im seinem Körper zu sein wie betäubt. Dazu kam, dass ich nicht mehr einschlafen kann weil ich bei halb Schlaf Schock im Brust und Kopf, das macht mich voll wach und das ganze Nacht. Ich habe Schüttelfrost und mein Kopf ist sehr empfindlich auf jedes Geräusch und Bewegung .Der Kopfdruck ist so schlimm, dass ich nichts hartes Essen kann vom Schmerzen. Ich habe alles untersucht, innere Medizin, Neurologie, Nerven, Wasser alles ok. Ich war sportlich immer aktiv Fahrrad gefahren. Ich habe seit 5 Jahren Polyneuropatie, in dem Füssen Kribbelnnbrennen immer schmerzhaft. Ob das jetzt zusammen hängt ?
Arco
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 19:06

Re: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge

Beitrag von Arco »

Ich habe alles untersucht in,nere Medizin, Neurologie, Nerven, Wasser alles ok. Mit der Diagnose Depression bin ich nicht einverstanden. Ich habe keine Probleme und trotzdem habe ich gedacht vielleicht. Ich habe das mitgemacht und war 6 Wochen in der LWL Psychiatrische Klinik hat mir nichts geholfen. Kleine Bewegung und ich bin erschöpft als hätte eine Grippe. Ich bin verzweifelt und habe keine Kraft mehr. Der Tag ist ein Qual für mich. Kopfdruck und Schwindel und Benommenheit, 24 Stunden am Tag. Ich kann kaum aus dem Bett aufstehen, so schlecht geht's mir und vor 6 Monaten war nichts.Ich habe die Hoffnung verloren. Ich weiss, dass etwas in mir nicht stimmt, ich weiss auch, dass etwas im Kopf passiert ist, aber die Symptome sind ständig und sehr schlimm.Wer kann mir ein Rat geben und helfen?
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge

Beitrag von Abendstern »

Oh weh, das hört sich wirklich schlimm an. Ja, ich glaube, daß es durchaus mit der Polyneuropathie zusammenhängen kann. Zumindest kenne ich jemanden, der ähnliches zu berichten hat und ebenfalls unter Polyneuropathie leidet. Wurde bei Dir letztes Jahr zufällig etwas an den Zähnen gemacht? Oder sonst ein Eingriff? Und wurdest Du auf Borreliose und andere Erreger/Toxine getestet? Liebe Grüße Abendstern
Arco
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 19:06

Re: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge

Beitrag von Arco »

Hallo danke für deine Antwort. Ich hatte letztes Jahr nichts mit Zähnen, alles gesund. Bolerriose Untersuchung hatte ich LGg und Lgm und Nerven Wasser Untersuchung alles ok. Auf andere Erreger wurde nicht untersucht; der Neurologe sagte ich habe keine Bolerriose. Was für Symptome hat deine Bekannte mit Polyneuropatie sonst noch? Ich denke manchmal das kann ein Schub von der Krankheit sein aber über ständige Kopfdruck und Schwindel bei Polyneuropatie habe ich nichts gelesen. Vielleicht ist das jetzt nur zusätzlich gekommen. Ich kann den ständigen Kopfdruck und Schwindel nicht mehr aushalten, das kann nicht normal sein oder? Ich bin verzweifelt.
Cul8er
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 6. April 2018, 17:38

Re: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge

Beitrag von Cul8er »

Hallo Arco,

Polyneuropathien werden aus unterschiedlichsten Defekten am Nervensystem verursacht. Ich kenne die Symptomatik.

Ich konnte die letzten drei Wochen so gut wie gar nicht schlafen, weil ich einen Weichteildefekt auf dem Rücken habe nach Tumorentfernung. Meine Nerven sind wegen traumatischer Erlebnisse und Schnarchen eh nicht so stark.

Vielleicht sagst Du, warum Du lieber tot sein willst, als das Drama zu ertragen mit kribbelnden Extremitäten im Halbschlaf.
Arco
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 19:06

Re: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge

Beitrag von Arco »

Hallo Cul danke für deine Antwort. Das tut mir leid, dass du auch so leiden musst. Ich habe mit der Polyneuropatie schon seit 5 Jahren zu kämpfen und habe das auch ertragen. Jetzt aber kamen viel schlimmere Beschwerden dazu, welche mein Leben unerträglich machen den ganzen Tag seit November. Das schlimmste ist, ich habe die Hoffnungen verloren und kann ich keinem glauben das es psychisch bedingt sein kann. Nicht dass ich keine solche Störung bekommen könnte, sondern wegen mein Zustand welche so extrem schlimm ist. Ich fühle mich gefangen in einer Kapsel welche mich mit meine Beschwerden nicht los lässt.
Ich wünsche dir alles Gute.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge

Beitrag von Abendstern »

Arco hat geschrieben:Hallo danke für deine Antwort. Ich hatte letztes Jahr nichts mit Zähnen, alles gesund. Bolerriose Untersuchung hatte ich LGg und Lgm und Nerven Wasser Untersuchung alles ok. Auf andere Erreger wurde nicht untersucht; der Neurologe sagte ich habe keine Bolerriose. Was für Symptome hat deine Bekannte mit Polyneuropatie sonst noch? Ich denke manchmal das kann ein Schub von der Krankheit sein aber über ständige Kopfdruck und Schwindel bei Polyneuropatie habe ich nichts gelesen. Vielleicht ist das jetzt nur zusätzlich gekommen. Ich kann den ständigen Kopfdruck und Schwindel nicht mehr aushalten, das kann nicht normal sein oder? Ich bin verzweifelt.
Hallo Arco, bei der betroffenen Person kommen leider mehrere Ursachen zusammen. Unter anderem Borelliose, Liquorverlust sowie eine Trigeminus-Neuralgie. Insofern ist es etwas schwer, einen Einzelfaktor herauszufiltern. Die Symptome sind allerdings sehr ähnlich wie bei Dir. Dazu kommen noch Lichtempfindlichkeit, Benommenheit und Desorientierung. Mittlerweile dürfte ein Teil davon einer Art Altersdemenz geschuldet sein, die jedoch weitaus zu früh einsetzte. Ich selbst kenne Schwindel, Kopfdruck und permanente Erschöpftheit noch sehr gut aus einer Zeit, in der ich unter einer starken Immunschwäche litt und mein Körper vor allem kaum mit an und für sich gängigen Virenbelastungen klarkam. Dann und wann erwachen diese schlummernden Dinger ja gerne mal wieder. Und vor allem schlummern sie offenbar gerne in Nervenbahnen. Außerdem war ich in dieser Zeit auch durch Umweltgifte belastet. Ich weiß nicht mehr genau, was es war. Vielleicht ein Pflanzenschutzmittel. Jedenfalls empfiehlt es sich stets, sehr detailliert zu suchen. Warst Du schon bei einem Umweltmediziner? Und hat sich irgendetwas bei Dir verändert im letzten Jahr? Umgezogen? Renoviert? Neue Arbeit oder neues Hobby angefangen? Wohnst Du an einem Feld, das möglicherweise mit Insektiziden besprüht wird? Schimmel in der Wohnung? Entschuldige, falls einiges dabei ist, das Du auch schon durch hast. Manchmal sind es ja "banale" Dinge, an die man leider nicht denkt.
Arco
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 19:06

Re: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge

Beitrag von Arco »

Danke für Ihre Antwort. Ich habe auch schon nachgedacht und die Ärzte haben auch gefragt ob etwas ist letztes Jahres passiert. Aber ist nichts passiert ich wohne im mein Haus seit 10 Jahren wir haben nichts letztes Jahres geändert. Meine Arbeitsstelle hatte ich seit 17 Jahren. Da kann eigentlich in der Richtung alles in Ordnung sein. Ich weiss nicht was mit mein Körper passiert ist aber es fühlt sich an als würde ich vergiftet weil der ganze Körper füllt sich so benommen und krank und reagiert auf alles was rum ist sehr krankhaft. Zum Beispiel wenn ich in der Sonne nur kurz sitze der Kopfdruck und Schwindel verschlechtert sich sehr genauso wenn ich schneller spazieren will. Und bis letztes Jahr war alles anders. Schöne Grüsse.
Antworten