krankenkasse zahlt wichtige behandlung nicht

Praktische Erlebnisberichte und Hilfestellungen aus der Foren-Community; erfolgreiche und gescheiterte Therapien; Erfahrungen mit Psychotherapien und Therapeuten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
weissnichtmehrweiter
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 12:48

krankenkasse zahlt wichtige behandlung nicht

Beitrag von weissnichtmehrweiter »

hallo, ich habe ein etwas vielleicht merkwürdig klingendes anliegen. ich benötige hilfe meine krankenkasse zahlt die behandlung nicht, die ich brauche. ich will leben und gesund werden. gibt es menschen die spenden können oder menschlich nach hilfsvereinen suchen? ich habe soviel probiert. christliche gemeinden verein, privatpersonen, internetspendenaufruf...es ist ein tabuthema, das die krankenkasse nix zahlt bei umwelterkrankungen. ich bin selbst zu schwach darum brauche ich hilfe von anderen.

habe schwerwiegende gendefekte und einen seltenen in der entgiftungsgenetik. mir hilft nur noch eine spezielle behandlungsform der blutwäsche, gennant apherese und die zahlt die krankenkasse nicht bei umwelterkrankungen. es ist tabuthema in der gesellschaft. ich war bei soviel christlichen gemeinden, habe privatpersonen gefragt, schrieb vereine an, bzw. all das tat ein freund von mir der selbst eingeschänkt ist.

ich hatte 2 dieser blutwäschen sie helfen sehr gut. aber eine kostet 1800 eur. ich kann es selbst nicht zahlen.

ich werde überall nur weggeschickt und es wird schuldprojeziert in mich. bin schwerst traumatisiert mittlerweile. bitte ernstnehmen.

lg
whocares
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 17:07

Re: krankenkasse zahlt wichtige behandlung nicht

Beitrag von whocares »

Ja, die schöne 2-Klassen Medizin. In England seit 20 Jahren die Norm...je mehr Medikamente auf den Markt kommen mit überrissen-unverschämten Preisen (im Moment vor allem Krebs-Medikamente), desto mehr wird der eigene Geldbeutel zum entscheidenden Faktor, so die Kassen Behandlungen zu bezahlen weigern.
weissnichtmehrweiter
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 12:48

Re: krankenkasse zahlt wichtige behandlung nicht

Beitrag von weissnichtmehrweiter »

ja so ist es im gesunheitsystem geht es um profit nicht ursachen behandlung....und die gibt es auf hauptsächlich auf privat. wer nicht reich ist hat pech....den bis man die ursache erkannt hat ist man pleite.....
Gartenzwerg
Beiträge: 16
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 21:53

Re: krankenkasse zahlt wichtige behandlung nicht

Beitrag von Gartenzwerg »

Das wird im Grunde auch von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen:
http://www.genuk-ev.de/apherese_straube.html
weissnichtmehrweiter
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 12:48

Re: krankenkasse zahlt wichtige behandlung nicht

Beitrag von weissnichtmehrweiter »

den fall von der jungen frau kenne ich, sie hatte eine akute vergiftung, bei ihr ist es eine ausnahme, bei ihr holt es sich die kassse vom vermieter.

ich bin tief in der materie drin, bei mir wird es nicht übernommen abgelehnt. und auch die klagen. desweiteren bin ich hausgebunden, kann kaum aufstehen und bin nicht dazu in der lage zu klagen....leider sehen weg, ein freund der selbst eingeschränkt ist, kümmert sich um mich und hat 40 christliche gemeinden abgeklappert von der es nur eine ernst nahm. pfarrrer selbst schwer krank und naturwissenschaftler. leider helfen die auch nicht richtig.

kann niemand helfen? es geht so nicht mehr bei mir. hirn sehr stark eingeschränkt. schwer traumatisiert.
Antworten