Depressionen und das Leben eine Qual

Praktische Erlebnisberichte und Hilfestellungen aus der Foren-Community; erfolgreiche und gescheiterte Therapien; Erfahrungen mit Psychotherapien und Therapeuten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kiwi
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 11:08

Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Kiwi »

Hallo,
vielleicht spricht dieses Thema auch einige hier an ?
Ich leide seit meiner Jugend an Depressionen und seit meine Eltern gestorben sind, kamen noch Angstzustände dazu. Mitlerweile war ich in versch. Kliniken, hab fast alle Medikamente durch und war auch in Therapien. Doch statt besser geht es mir immer schlechter. Ich kann oft wochenlang die Wohnung nicht verlassen, leb einsam und kann keine Freundschaften pflegen, weil ich oft absagen muss.
Ich quäl mich von einem Tag zum anderen und wünsche mir, einfach nicht mehr aufzuwachen oder an einer Krankheit zu sterben. Suizid schwirrt natürlich auch in meinem Kopf herum, aber ich bin zu feige, weil ich das meinem Sohn nicht antun möchte. Doch dieser extreme Todeswunsch ist wie ein Druck und kostet sehr viel Kraft.
Ich plane z. B. schon lange nichts mehr und versuche, Stunde für Stunde auszuhalten. Lesen und TV geht momentan auch nicht.

Danke fürs Lesen und für eure Aufmerksamkeit. Ich kann echt bald nicht mehr.

LG Kiwi
Springer

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Springer »

Die Verzweiflung springt einem aus deinen Zeilen entgegen.

Ich bin momentan auf Alkohol. Das schlimmste Gift was jemals erfunden wurde :(

Wenn ich darüber nachdenke wie schön das Leben einmal war als Kind. Als noch alles gut war und man sich so geborgen gefühlt hat. Alles Geschichte :(
Kiwi
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 11:08

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Kiwi »

Ich überleg mir, ob ich mich nicht mit Tavor "retten" soll.
Hilft gegen die Angst und macht mich leichter.
Mir ist klar, dass es abhängig machen kann, bin auch vorsichtig. Aber Sucht wär eine Alternative zu Suizid.

@Springer, wenn mir Alkohol helfen würde, ich könnte für nichts garantieren....Doch klar ist es nicht zu befürworten.
Man sucht eben verzweifelt nach Hilfe und ergreift dabei jeden Strohhalm.
Springer

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Springer »

Was ist denn dein konkretes Problem? Sind es allgemein "Depressionen"?
Ich glaube ein konkretes Problem zu haben, das mir das Leben kaputtmacht.
Kiwi
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 11:08

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Kiwi »

Mein konkretes Problem sind die Depressionen und Angstzustände sowie die damit verbundenen Probleme wie Einsamkeit, seel. Qualen wie Minderwertigkeitsgefühl, Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit uvm.
Dazu diese ständige Todessehnsucht und panische Angst immer und überall, egal was ich mach und wo ich bin. Zum Verrücktwerden. Entspannung und Ablenkung nicht möglich. Die Angst verstärkt wiederum die Depression. Qual ohne Ende.

Welches ist dein konkretes Problem ?
Springer

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Springer »

Ich habe mal wegen einer sozialen Phobie ein Medikament genommen und seitdem, wirklich genau seitdem, habe ich keinen Sexualtrieb mehr :(
Kiwi
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 11:08

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Kiwi »

Nimmst du noch Medikamente ? Was sagt der Urologe ?
Kann es sein, dass es psychisch bedingt ist durch Depressionen z. B. ? Ich mein nur, dass es vielleicht nicht endgültig sein muss.
Springer

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Springer »

Die Hormone sind normal. Es ist wohl endgültig.
Ich kann damit nicht leben :(
Kiwi
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 11:08

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Kiwi »

Denkst du nicht, dass Frauen damit umgehen können ?
Oder stehst du dir selbst im Weg ?

Der Mann einer Bekannten ist kurz nach der Hochzeit verunglückt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Sie hat ihn nicht verlassen. Ich denke, du musst von der Vorstellung weg, dass du so eine Partnerin nicht glücklich machen und halten kannst.
Wenn es Liebe ist, dann spielt das keine so grosse Rolle.

Was war das für ein Medikament, nicht dass ich es gegen meine Angst auch mal bekomme. Dabei wär ein sexuelles Problem für mich nicht so schlimm.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Abendstern »

Manche Frauen wären froh über einen Mann ohne Sexualtrieb... :wink: Ich zum Beispiel. :D
Kiwi
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 11:08

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Kiwi »

Ich auch !!!!
Durch meine Depression hab ich sowieso keine Lust und mir ist Kuscheln und Zärtlichkeit viel wichtiger.
Zuletzt geändert von Kiwi am Mittwoch 22. Februar 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Springer

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Springer »

Ich finde es am wichtigsten eine Frau als Prinzessin zu behandeln und lieb zu ihr zu sein :oops:
Springer

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Springer »

Ich glaub ich bin halt auch sehr alleine und einsam :(
Springer

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Springer »

Wie alt bist Kiwi?
Kiwi
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 11:08

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Beitrag von Kiwi »

Vielleicht fehlt dir einfach auch mehr Selbstwertgefühl !
Glaub mir, viele Frauen leiden unter dem starken Sexualtrieb der Männer und fühlen sich oft benutzt.

Da stirbt die Liebe bald. Also Mut.

Trotzdem ist Einsamkeit schlimm. Aber du bist nicht allein, vielen geht es so wie dir. Aber du bist noch jung und irgendwann kommt die Richtige.
Antworten