Therapieerfahrung

Praktische Erlebnisberichte und Hilfestellungen aus der Foren-Community; erfolgreiche und gescheiterte Therapien; Erfahrungen mit Psychotherapien und Therapeuten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

glycerine

Re: Therapieerfahrung

Beitrag von glycerine »

Therapie ist cool, aber muss man sich erst mal leisten können.
Gunner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 19:21

Re: Therapieerfahrung

Beitrag von Gunner »

lou hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 15:27 Hat von euch jemand Erfahrung mit der EKT (Elektrokrampftherapie)?
War letzte Woche bei meiner Psychiaterin. Ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich keine Therapie mehr will,...
Trotzdem hat sie mir die EKT empfohlen.

Lg.
Ich habe etliche Menschen kennen gelernt, die das machen haben lassen. Habe sowohl positives, als auch negatives gehört. Die einen berichteten von Gedächtnislücken nach der Behandlung.

So wusste eine Mitpatientin zum Beispiel nicht mehr, wann ihr Hochzeitstag war. Auch Zuhause fand sie sich nicht mehr zu Recht. Wusste nicht mehr, wo sie ihre Sachen aufbewahrte und ähnliches.

Andere waren hellauf begeistert und bemerkten bereits nach 5 Behandlungen eine antidepressive Wirkung.

Einige berichteten von Muskelschmerzen nach der Behandlung und waren total platt. Wiederum andere hatten kaum bis keine körperlichen Nebenwirkungen.

Letztendlich sind es ja kleine epileptische Anfälle die ausgelöst werden im Gehirn. So wurde es mir erklärt. Ich stehe da sehr gespalten zu.
Antworten