Helios Kliniken

Praktische Erlebnisberichte und Hilfestellungen aus der Foren-Community; erfolgreiche und gescheiterte Therapien; Erfahrungen mit Psychotherapien und Therapeuten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
EndlosSchleife
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 06:50

Helios Kliniken

Beitrag von EndlosSchleife »

.
Zuletzt geändert von EndlosSchleife am Dienstag 7. Februar 2012, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Helios Kliniken

Beitrag von Seelenschmerz »

Nein, diese kenne ich nicht.
Aber es gibt auch andere psychotherapeutische Kliniken, die ganz gut sind.
Da geht man erstmal etwa für 6-12 Wochen hin..
Teilweise private Träger, die aber auch Kassenpatienten nehmen können und mit der Kasse abrechnen.
paddy
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 20:12

Re: Helios Kliniken

Beitrag von paddy »

also eigentlich sind das ganz normale krankenhäuser....

ob es im psychothrapeuthischen bereich unterschiede gibt weiss ich nicht...glaub aber kaum...
EndlosSchleife
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 06:50

Re: Helios Kliniken

Beitrag von EndlosSchleife »

.
Zuletzt geändert von EndlosSchleife am Dienstag 7. Februar 2012, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Helios Kliniken

Beitrag von Seelenschmerz »

genau deshalb wäre ja eine behandlung sinnvoll, weil du nur noch negativ denken kannst..
und was hast du zu verlieren?

du gehst freiwillig hin, wirst zu nix gezwungen und kannst es testen.
du kannst jeden tag abreisen.
du kannst mitentscheiden, bei welchen sachen du teilnehmen willst.
vielleicht gibt es auch maltherapie, yoga, meditatives tanzen, musiktherapie, körperbetonte therapie, entspannung usw..
und austausch mit menschen, die in einer ähnlichen situation sind..
es ist wie eine kur.
da wird auch dann gemeinsam geschaut, wie es dann weitergehen könnte.
david
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 11:29
Wohnort: hamburg

Re: Helios Kliniken

Beitrag von david »

Ist dieses thema noch aktuell??? ich war schon in helios krankenhäuser zur behandlung von depression... wenn jemand ne frage hat kann er sich ja melden.
Antworten