Chronische Dauerbauchschmerzen

Praktische Erlebnisberichte und Hilfestellungen aus der Foren-Community; erfolgreiche und gescheiterte Therapien; Erfahrungen mit Psychotherapien und Therapeuten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Tornado
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Chronische Dauerbauchschmerzen

Beitrag von Tornado »

Ja, das Netz musste bei dieser Not-Op quasi als Fundament der Bauchdecke eingesetzt werden. Nein, mit hochdosierten Immunsuppressiva wurde ich noch nicht behandelt.

Die Schmerzen waren bereits vorher ca ab 2012 da, aber noch nicht in diesem Ausmass wie nach der Not-Op nach einer misslungenen Routineuntersuchung auf Verwachsungen und einfach der generellen Schmerzunahme aufgrunde der Dauer und Eingeschränktheit eben dieses etc.

Zusätzlich hat sich evtl auch noch CFS eingeschlichen aufgrund dieses Zustandes, was dann ca im Nov/Dez/Jan noch abgeklärt wird. Weil die Motivation und der Antrieb für alles wäre ja da, aber die Energie dazu fehlt massivst.
Lexx
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2024, 21:12

Re: Chronische Dauerbauchschmerzen

Beitrag von Lexx »

Ach Mensch @Tornado, da hast du in deinem Leben wirklich schon eine ganze Menge Mist durchgemacht was? Und jetzt auch noch Verdacht auf CFS, Scheibenkleister...

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass dir endlich geholfen wird, dass es jetzt wirklich mal in die richtige Richtung geht und dass man zumindest deine Schmerzen in den Griff bekommt ☘☘☘

Mir hat Kortison zeitweise sogar erstaunlich gut gegen Schmerzen geholfen, ganz konkret als hochdosierte intravenöse Stoßtherapie mit dem Präparat "Urbason". Mit deutlich niedriger dosierten Prednisolon-Tabletten zur oralen Einnahme kam ich im Anschluss leider nicht zurecht, aber jeder Mensch kann ja generell immer anders auf diesen oder jenen Wirkstoff reagieren.

PS: Falls Kortison durch deine Ärzte jemals zum Thema werden sollte, bitte unbedingt Vitamin D und Calcium als Nahrungsergänzung einnehmen zur Vorbeugung gegen Osteoporose.
Antworten