Die Suche ergab 3 Treffer

von Salbeitee
Freitag 20. August 2021, 20:32
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 159
Zugriffe: 41132

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo Miu, mit der "Erziehung" und dem Elternhaus kann ich seit einigen Jahren sogar besser umgehen. Dafür habe ich mit der beruflichen Misere und der relativen Einsamkeit umso mehr zu schaffen. Arbeiten kann ich zwar noch, aber es ist eben keinerlei Perspektive in Sicht. Ich gelte jetzt auch offizi...
von Salbeitee
Donnerstag 19. August 2021, 21:41
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 159
Zugriffe: 41132

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo allerseits, ich wäre auch an einem Austausch interessiert. Vor mehr als zehn Jahren hatte ich ziemlich konkrete Ideen, der Misere ein Ende zu setzen. Damals gab es auch noch diverse deutschsprachige Foren für die Thematik. Die Grundursache für viele meiner Probleme liegt in der elterlichen "Er...
von Salbeitee
Donnerstag 19. August 2021, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 5542

Re: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?

Hallo Jenseitsforscher, ich hege ähnliche Vermutungen, würde aber die ökonomische "Dekadenz" nicht ausklammern. Die große "Freiheit" der heutigen Arbeitswelt ist ja meistens eine erzwungene Dauerflexibilität. In meinem Leben hat das zu großen Verwerfungen geführt und ist bis heute die Hauptproblemat...