Die Suche ergab 13 Treffer

von Unfreiheit
Sonntag 25. Juli 2021, 07:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?

Wer ist der bessere Mensch für die Interessen der Europäer? Martin Sellner oder Mohammed?

Da traut sich natürlich jetzt niemand zu antworten :lol:
von Unfreiheit
Sonntag 25. Juli 2021, 06:05
Forum: Lebenstraum
Thema: Was wäre wenn . . .
Antworten: 61
Zugriffe: 16079

Re: Was wäre wenn . . .

Na wenn du alles erlebt hast, ist ja alles perfekt.

Aber "woke" Linke wollen uns hier auch noch die ganze Welt aufdrücken und unsere Heimat zerstören.

Aber Hauptsache man hat gelebt und wollte möglichst noch die Welt retten, weil Politik ist ja voll wichtig und so :lol:
von Unfreiheit
Sonntag 25. Juli 2021, 05:48
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 5809

Re: Ernsthafter Austausch

Bei mir ist es eine unzulässiges Wort, die sich ändern müsste. Werde aber nicht drüber reden hier.
von Unfreiheit
Samstag 24. Juli 2021, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?

Dann lieber richtige Fundamentalisten, die sich um dogmatische Formulierungen streiten und sich auf Konzilien gegenseitig exkommunizieren :) Ich nehme diesen Satz zurück. Habe gerade so einen absolut arroganten Islam-Prediger gesehen. Die predigen auf Deutsch live im Internet, es ist zum Kotzen. :|...
von Unfreiheit
Freitag 23. Juli 2021, 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?

Ich muss sagen, ich finde bei dem Thema zur Zeit interessant, wie vermeintliche Christen immer rumschwurbeln in Diskussionen mit Agnostikern oder Atheisten. Ich bin selbst ein Agnostiker, aber was ich so entlarvend finde bei Gläubigen (egal ob Christen, Moslems oder Juden) ist, dass sie ihren eigene...
von Unfreiheit
Freitag 23. Juli 2021, 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?

An welchen Gott glaubst Du denn...oder besser gesagt kannst Du glauben, Lovecraft? Wer A sagt muss auch B sagen :!:

Die Wissenschaft macht über Gott und Götter keine Aussagen. Nur vielleicht die Philosophie spekuliert darüber.
von Unfreiheit
Donnerstag 22. Juli 2021, 20:22
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Der Gott der Bibel hat ja sogar dazu aufgefordert, den eigenen Sohn zu ermorden, als Glaubensprüfung (Isaak).

Aber der Gott der Bibel ist auch nur einer unter wie vielen Göttern? 4000?
von Unfreiheit
Mittwoch 21. Juli 2021, 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinn des Lebens
Antworten: 5
Zugriffe: 1200

Re: Sinn des Lebens

Es gibt auch Atheisten, die genau umgekehrt argumentieren: Das Leben ist gerade deshalb so wertvoll, weil es einen so begrenzten Zeitraum hat und danach nichts mehr kommt. Mit diesem Gedanken könnte ich mich ja durchaus anfreunden, aber dafür müssen eben auch einige Voraussetzungen, vor allem psychi...
von Unfreiheit
Montag 19. Juli 2021, 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?

Hallo Jenseitsforscher, ich kann Deine Gedanken in Ansätzen nachvollziehen und bin auch dieselbe Altersgruppe, aber bei mir ist das glaube ich mehr ein psychologischer Mechanismus: Seitdem gewisse Traumata eingetreten sind und mein Leben so vor die Wand gefahren ist, versetze ich mich auch mal gerne...
von Unfreiheit
Sonntag 18. Juli 2021, 14:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 5809

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo Miu, ich lebe wegen einer psychischen Erkrankung seit Jahren in absoluter Einsamkeit und bin auch wegen körperlichen Leiden von der Gesellschaft ausgeschlossen. Ich kenne das sogenannte Leben nur von dem, was ich über Medien und Internet mitbekomme und dann denke ich, das werde ich nie haben. ...
von Unfreiheit
Sonntag 18. Juli 2021, 03:09
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 5809

Re: Ernsthafter Austausch

Kennt jemand das auch, dass die Kindheit oder Jugend noch toll war. Man dachte damals, das Leben liegt vor einem, auch irgendwelche Sorgen waren vielleicht da, aber im Hintergrund. Und heute bin ich fast 40 und sehe mich in der absoluten Hölle auf Erden wieder. Nichts ist mehr da davon, alles ist an...
von Unfreiheit
Samstag 17. Juli 2021, 22:43
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 5809

Re: Ernsthafter Austausch

Ist ein Austausch denn zustande gekommen oder ist man hier auch einsam, wie überall? :(
von Unfreiheit
Samstag 17. Juli 2021, 08:47
Forum: Lebenstraum
Thema: Wie war euer Tag?
Antworten: 29
Zugriffe: 7682

Re: Wie war euer Tag?

Wie war die Nacht/wie ist der Tag? Schlimm und unfrei.

Ich wollte nicht viel, nur ein normales Leben.