Die Suche ergab 12 Treffer

von Jenseitsforscher
Freitag 4. Februar 2022, 16:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Neuer englischsprachiger Podcast zum Thema "Right to Die"
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Neuer englischsprachiger Podcast zum Thema "Right to Die"

Manche von Euch kennen vielleicht schon diesen relativ neuen Podcast (englisch) zum Thema Suizid, Recht auf den Tod etc. Falls ihr ihn noch nicht kennt, kann ich ihn nur empfehlen. Sehr sympathische Leute und Diskussionen mit echtem Tiefgang.

https://www.youtube.com/watch?v=UNTc2dAGkOA
von Jenseitsforscher
Donnerstag 20. Januar 2022, 20:06
Forum: Off Topic
Thema: EXIL?
Antworten: 10
Zugriffe: 6474

Re: EXIL?

Hallo. Frage 1: definitiv NEIN . Frage 2: ja. Ich bin selbst schon lange auf der Seite registriert, habe mich aber vor ca. 1 Jahr zurückgezogen, weil das Niveau immer mehr gesunken ist. Ein Online-Kindergarten, geführt von Admins in den 20ern. Und wenn man befolgt was dort geschrieben und empfohlen...
von Jenseitsforscher
Donnerstag 20. Januar 2022, 15:21
Forum: Rat und Tat
Thema: Tinnitus
Antworten: 3
Zugriffe: 2294

Tinnitus

Neben Depressionen und einer Zwangsstörung ist für mich das schlimmste Leiden ein beidseitiger Tinnitus, ein lautes Pfeifen. Vor allem ist der Tinnitus extrem sensibel und reagiert auf Lärm mit plötzlicher Lautstärkeerhöhung und einem Druckgefühl. Ich habe das schon seit Jahren und es wird immer sch...
von Jenseitsforscher
Donnerstag 20. Januar 2022, 15:09
Forum: Off Topic
Thema: EXIL?
Antworten: 10
Zugriffe: 6474

Re: EXIL?

marcel hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 20:11EXIL
Die Seite kannte ich bisher noch gar nicht. Lohnt es sich, dort einen Account zu machen? Ist dort mehr los als hier?
von Jenseitsforscher
Donnerstag 11. November 2021, 14:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Verzweifelte Maus...
Antworten: 9
Zugriffe: 3221

Re: Verzweifelte Maus...

Hast du es denn schon mal mit Psychotherapie und/oder Medikamenten versucht, um deine Situation zu verbessern? Bei den meisten erübrigt sich diese Frage, aber da du noch sehr jung bist, stelle ich sie trotzdem. Hast du denn eine Krankheit oder bist du einfach so des Lebens müde? Generell kann ich de...
von Jenseitsforscher
Samstag 2. Oktober 2021, 17:07
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Positive Erfahrungen mit Antidepressiva?
Antworten: 4
Zugriffe: 3264

Positive Erfahrungen mit Antidepressiva?

Hallo zusammen, hat jemand von euch positive Erfahrungen mit Antidepressiva gemacht? Ich habe es noch nie ernsthaft mit Medikamenten versucht, habe aber beschlossen, mich nun doch darauf einzulassen, weil ich keine andere Möglichkeit mehr sehe. Ich habe meine Art zu denken verändert, also nicht mehr...
von Jenseitsforscher
Sonntag 18. Juli 2021, 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 5395

Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?

Hallo liebe Leidensgenossen, es wird ja viel über die Ursachen für die Explosion der psychischen Krankheiten in den letzten Jahrzehnten spekuliert. Hier mal ein etwas anderer Ansatz: Vielleicht ist es ja der dekadente und verkommene Zeitgeist, der uns krank macht. Ich würde jedenfalls lieber in der ...
von Jenseitsforscher
Mittwoch 7. Juli 2021, 23:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsamkeit kann töten
Antworten: 5
Zugriffe: 4178

Re: Einsamkeit kann töten

Das Problem was ich aber sehe ist genau das, nämlich dass Du (und mein Kumpel) eine Beziehung hattest. Sie mögen nicht gut gelaufen sein, aber Du hattest zumindest etwas, an dem Du festhalten konntest. Ja, das stimmt natürlich. Aber ich halte das für einen Trick des Universums. Ich war noch nie rei...
von Jenseitsforscher
Montag 5. Juli 2021, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsamkeit kann töten
Antworten: 5
Zugriffe: 4178

Re: Einsamkeit kann töten

Hallo Alex, willkommen im Forum Ich wünsche mir seit Jahren (gefühlt die Hälfte meines bisherigen beschissenen Lebens) eine Freundin an meiner Seite. Sie soll mir kein Therapeut sein, oder meine Sorgen und Ängste mittragen . Ich möchte einfach nur dass sie da ist. Existiert. Dass sie mir einen Grund...
von Jenseitsforscher
Freitag 2. Juli 2021, 14:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die Unfähigkeit sich zu erlösen
Antworten: 9
Zugriffe: 4727

Re: Die Unfähigkeit sich zu erlösen

Folgenden Beitrag habe ich kürzlich erst hier im Forum gefunden: Es gibt ein Buch zu Depressionen und/oder als "Berichte depressiver Patienten" (laut einem Google-Treffer): "Ich kann nicht wollen", von Brigitte Woggon. Ich habe es nicht gelesen, aber ich finde den Titel sinnig. Das ist etwas ganz an...
von Jenseitsforscher
Dienstag 29. Juni 2021, 16:18
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die Unfähigkeit sich zu erlösen
Antworten: 9
Zugriffe: 4727

Re: Die Unfähigkeit sich zu erlösen

Hallo Jenseitsforscher, seit ich 2009 von den Helios Kliniken Schwerin Abteilung Psychiatrie Zwangspsychiatrisiert wurde, kenne ich, wie du, das Phänomen der täglichen grausamsten Suizidgedanken. Risperdal sei Dank. Die Unfähigkeit sich zu erlösen besitze ich definitiv, da ich nach unzähligen unter...
von Jenseitsforscher
Montag 28. Juni 2021, 15:14
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die Unfähigkeit sich zu erlösen
Antworten: 9
Zugriffe: 4727

Die Unfähigkeit sich zu erlösen

Hallo Forum, Ich bin ganz neu hier, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich den Austausch (gerne auch per PN) mit Menschen suche, die wie ich Suizidgedanken haben und die generell vom Thema Tod fasziniert sind. Ich bin knapp 40 Jahre alt und habe schon mein ganzes Leben...