Die Suche ergab 13 Treffer

von nici
Mittwoch 8. September 2021, 09:33
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 118
Zugriffe: 50685

Re: Meine Gedanken

Ich denke nicht, daß das Feigheit ist. irgendwas hält Dich am Leben fest. Vielleicht hast Du noch eine Aufgabe zu erfüllen- oder Deine Leiden erfüllen einen Zweck ?
Wenn man Schmerzen hat, ist der Kopf nicht frei- sonst würde ich Dir raten, mal ganz genau in Dich hinein zu hören.
von nici
Montag 6. September 2021, 09:53
Forum: Lebenstraum
Thema: Krankheit zerstört Lebenstraum
Antworten: 4
Zugriffe: 9601

Re: Krankheit zerstört Lebenstraum

Einen Lebenstraum habe ich eigentlich nicht. Ich konnte mir immer alles erfüllen, was mir so erstrebenswert vorkommt. Trotzdem bin ich, seit meiner frühesten Kindheit, Suizidgefährdet. Der Grund ist, daß ich als hochsensibele, ehrliche Person nicht mit diesem fragwürdigen Umfeld zurechtkomme. Seit M...
von nici
Montag 6. September 2021, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 173
Zugriffe: 52810

Re: Wie geht's dir heute?

Mir geht es ganz gut :) habe zwar andauernd Schmerzen, doch ich hoffe, die vergehen mit der Therapie. Aber ich habe ein Problem: Würde zu gerne einem Mitglied hier schreiben, doch lt. Forum ist es nicht registriert !? Samstag ging es aber noch :roll: Wenn Du das liest: bei Facebook bin ich nicht ang...
von nici
Freitag 27. August 2021, 09:36
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid
Antworten: 12
Zugriffe: 5605

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Ich glaube an die Wiedergeburt und daran, daß wir uns selbst auferlegen, was uns, im Leben, widerfährt. Oft denke ich dann so: was hast du dir den dabei wohl gedacht ???? :roll: Ich glaube keine Sekunde, daß es irgendeinen Gott gibt, der will, daß wir leiden und etwas ertragen, was über unsere Kräft...
von nici
Dienstag 24. August 2021, 10:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Zug sicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 3830

Re: Zug sicher?

Egal wie sicher das ist- ich denke schon- aber was ist mit den Zugführer, der damit leben muß ?
Irgendwie denke ich, man darf niemanden in Mittleidenschaft ziehen.

Zu sterben ist meine Entscheidung, aber auch meine Verantwortung.
von nici
Dienstag 24. August 2021, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 230
Zugriffe: 100401

Re: Was hält euch im Leben?

Ein Gedanke, der mich schon lange beschäftigt: Wir sollten uns zusammenrotten... alle die, die sich bewußt sind, daß hier etwas komplett schief läuft und die, in ihrem Umfeld, nur mit degenerierten Gestalten zu tun haben. Es gibt viele von uns- nur steht es nicht auf der Stirn geschrieben :roll: Bei...
von nici
Dienstag 24. August 2021, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 230
Zugriffe: 100401

Re: Was hält euch im Leben?

Meine Neugierde . Ich wüßte schon gerne, was es noch so im Leben gibt und wie es sein wird, alt und natürlich zu sterben. Noch funktioniert mein Rest Leben, nicht so, wie es schön wäre, aber so, wie es wohl bei den meisten Menschen ist. Man dümpelt vor sich hin, dann kommt wieder ein wundervoller Mo...
von nici
Donnerstag 19. August 2021, 10:46
Forum: Rat und Tat
Thema: Wie erklärt man es seiner Familie und den Freunden...
Antworten: 7
Zugriffe: 5003

Re: Wie erklärt man es seiner Familie und den Freunden...

Wenn man der Familie nichts sagen will, weil sie es auch einfach nicht verstehen werden, sollte man, denke ich, wenigstens einen langen Brief schreiben, in dem man genau die Gefühle darlegt, die dazu führen. Für Menschen, die nichts mit Suizid anfangen können, ist auch das nicht sehr hilfreich aber ...
von nici
Freitag 26. März 2021, 11:19
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin die Überlebende
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

Re: Ich bin die Überlebende

Hm, muß ich noch üben... einmal hätte auch gereicht :?
von nici
Freitag 26. März 2021, 11:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin die Überlebende
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

Re: Ich bin die Überlebende

Oh ja, Igel, ich bin so unendlich dankbar, daß ich ihn begleiten durfte. Nach seinem Tode bejammerte ihn seine Witwe mit den Worten: "hätte ich es doch nur gewußt". Natürlich hatte er es ihr gesagt, doch sie tat es ab mit den Worten: "rede nicht solchen Unsinn" Ich habe mir schon einmal vorgestellt,...
von nici
Freitag 26. März 2021, 11:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin die Überlebende
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

Re: Ich bin die Überlebende

Oh ja, Igel, ich bin so unendlich dankbar, daß ich ihn begleiten durfte. Nach seinem Tode bejammerte ihn seine Witwe mit den Worten: "hätte ich es doch nur gewußt". Natürlich hatte er es ihr gesagt, doch sie tat es ab mit den Worten: "rede nicht solchen Unsinn" Ich habe mir schon einmal vorgestellt,...
von nici
Freitag 26. März 2021, 11:15
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin die Überlebende
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

Re: Ich bin die Überlebende

Oh ja, Igel, ich bin so unendlich dankbar, daß ich ihn begleiten durfte. Nach seinem Tode bejammerte ihn seine Witwe mit den Worten: "hätte ich es doch nur gewußt". Natürlich hatte er es ihr gesagt, doch sie tat es ab mit den Worten: "rede nicht solchen Unsinn" Ich habe mir schon einmal vorgestellt,...
von nici
Mittwoch 24. März 2021, 12:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin die Überlebende
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

Ich bin die Überlebende

Hallo, ich bin Nici und weiß nicht genau, wie ich anfangen soll. Vielleicht einfach vor 15 Jahren. Da lernte ich meinen besten Freund kennen. Das kann man kaum erklären: wir hatten geschäftlich miteinander zu tun, eigentlich gab sich der Typ eher unangenehm aber mir war gleich klar: das ist er ! Es ...