Die Suche ergab 15 Treffer

von Hoffnungslose
Mittwoch 2. Juni 2021, 06:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie tot ist dieses Forum?
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Ich würde auch gern wissen ob es noch Foren zum Thema gibt wo mehr los ist. Wahrscheinlich nein, weil es verboten ist sterben zu wollen. Eigentlich unfassbar das man sich darüber nicht austauschen darf. In diversen Foren wo es um Probleme im Leben geht, wird dir bei dem Thema Suizid sofort eine Klin...
von Hoffnungslose
Montag 31. Mai 2021, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange wollt ihr noch bleiben ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2352

Re: Wie lange wollt ihr noch bleiben ?

Ein paar Dinge müssen noch erledigt werden, die ich nicht auf die Reihe bekomme und dann sind da immer noch Zweifel was ist, wenn es nicht reibungslos klappt. Ich habe keine Angst vor dem Sterben aber vor dem vielleicht Überleben.
von Hoffnungslose
Montag 31. Mai 2021, 20:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...
Antworten: 24
Zugriffe: 6809

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Über diese Thematik habe ich kurzzeitig nachgedacht könnte aber wohl niemanden vertrauen.
von Hoffnungslose
Mittwoch 14. April 2021, 14:37
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 44
Zugriffe: 4033

Re: Meine Gedanken

Ich habe drei Katzen, zwei sind bei Verwandten untergebracht nicht ideal aber es geht so. Ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem. Für Nummer drei brauche ich dringend ein Zuhause bei einem Paar ohne Kinder mit sicheren Freilauf, das gestaltet sich schwierig. Hoffentlich finde ich bald jemanden. D...
von Hoffnungslose
Sonntag 4. April 2021, 06:23
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 44
Zugriffe: 4033

Re: Meine Gedanken

Feiertage, noch schlimmer als erwartet. Einsamkeit und dennoch freiwillig gewählt aus Angst vor Menschen, die nur eines können verletzen durch Wort und Tat. Ich will nicht mehr und muss, weil ich noch kein Zuhause für meine Tiere gefunden habe.
von Hoffnungslose
Montag 29. März 2021, 19:52
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: So schnell und nicht schmerzhaft wie möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 1300

Re: So schnell und nicht schmerzhaft wie möglich

Hallo, ich habe auch nach anderen Foren gesucht und nur dieses hier gefunden. Wahrscheinlich existieren die alle nicht lange.
von Hoffnungslose
Freitag 19. März 2021, 12:40
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Nach Anruf das LKA informiert - dann Amtsarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: Nach Anruf das LKA informiert - dann Amtsarzt

Das ist das schlimme daran weder bei der Telefonseelsorge oder ähnlichem noch in diversen Foren darf man erzählen wie schlecht es einem wirklich geht. Meine Hausärztin zu der ich halbwegs ehrlich war, hat mir auch gleich mit Klinik gedroht. Solche Situationen wie du es jetzt erlebt hast, nehmen nur ...
von Hoffnungslose
Donnerstag 18. März 2021, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keiner hilft
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Keiner hilft

Hallo, was haben die außer Depression für eine Diagnose gestellt? Gut das du jetzt einen Termin bei einem Neurologen hast, ich würde da auch vermuten das die Ursache nicht nur psychisch ist.
Gruß
von Hoffnungslose
Dienstag 2. März 2021, 17:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Hallo aus Sachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Hallo aus Sachsen

Hallo glycerine, einsam fühle ich mich auch. Hast du noch Freunde oder sonstige soziale Kontakte?
von Hoffnungslose
Sonntag 28. Februar 2021, 04:20
Forum: Rat und Tat
Thema: Den Weg verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: Den Weg verloren

Müde und traurig darüber das es für mich kein Leben mehr geben wird. Unfassbar das ein Schicksalsschlag nach dem nächsten meine Existenz durchzieht. Ich hätte so gern mal Glück gehabt.
von Hoffnungslose
Samstag 27. Februar 2021, 01:12
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 35
Zugriffe: 3260

Re: Ernsthafter Austausch

Ich suche auch Austausch. Der Zeitpunkt/ Zeitraum ist noch unklar da ich einiges noch regeln muss.
von Hoffnungslose
Freitag 26. Februar 2021, 07:41
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Holzkohlegrill im Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 2513

Re: Holzkohlegrill im Auto

Aber wo bemerkt das niemand? Irgendwo geht an einem Parkplatz immer eine Straße entlang. Einen Waldbrand möchte ich nicht auslösen.
von Hoffnungslose
Donnerstag 25. Februar 2021, 23:02
Forum: Rat und Tat
Thema: Den Weg verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: Den Weg verloren

Ich habe immer gedacht Medikamente und dann an diesen einen Ort gehen. Ich kenne keine andere Stelle wo ich meine Ruhe hätte. Wohnung will ich nicht. Wald, finde ich auch unsicher, irgendwer mit Hund könnte immer unterwegs sein.
von Hoffnungslose
Donnerstag 25. Februar 2021, 13:40
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 60875

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Zurück hält mich im Augenblick noch das ich mir unsicher bezüglich wo und wie bin. Da ich im Leben immer alles falsch gemacht habe, hab ich Angst das mir zum Schluss wieder ein Fehler passiert und ich überlebe mit schweren Schäden.
von Hoffnungslose
Donnerstag 25. Februar 2021, 13:34
Forum: Rat und Tat
Thema: Den Weg verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Den Weg verloren

Nachdem alles in meinem Leben schief gelaufen ist und ich nun vor dem absoluten nichts stehe, sehe ich keinen Sinn mehr noch länger weiter zu kämpfen. Die letzten 9 Jahre waren schwer, psychisch und körperlich krank, op Pfusch, fast keine sozialen Kontakte mehr, Wohnung in den Sand gesetzt und Absti...