Die Suche ergab 37 Treffer

von Igel
Freitag 20. August 2021, 22:09
Forum: Rat und Tat
Thema: Wie erklärt man es seiner Familie und den Freunden...
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Wie erklärt man es seiner Familie und den Freunden...

Hallo, so ist es leider. Einen Abschiedsbrief, wie Nici schon schrieb, halte ich aber auch für wichtig. Egal , ob man wusste warum die Person sich für diesen Schritt entschied, oder nicht. Viele verstehen unsere Gedanken nicht, weil sie sich in ihrem Leben gut oder wohl fühlen, vielleicht sogar glüc...
von Igel
Donnerstag 12. August 2021, 14:09
Forum: Rat und Tat
Thema: Wie erklärt man es seiner Familie und den Freunden...
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Wie erklärt man es seiner Familie und den Freunden...

Hallo, für Menschen, die nicht unter ihren Leben leiden, ist ein Suizid etwas schreckliches. Aus ihrer Sicht gibt es ja viele Möglichkeiten dies nicht zu tun, in Klinik gehen, Medikamente usw. Sie machen sich das ziemlich einfach. Ich persönlich werde meiner Familie nichts erzählen. Mein Leben, mein...
von Igel
Dienstag 27. Juli 2021, 09:37
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Züge
Antworten: 72
Zugriffe: 21149

Re: Züge

Davon wird sich ein Lockführer kaum erholen.

Mal davon abgesehen, möchte ich nicht das jemand meine zerstückelten Überreste von den Gleisen sammeln muss.
von Igel
Dienstag 20. Juli 2021, 21:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Hallo, ich wünsche jeden, das er:/ sie, die Kraft findet, egal woraus, sein Leben zu leben und zu meistern. Wenn Gott das als Untat ansieht, sollte es ihn den irgendwo geben, dann ist das so. Dann soll er mich bestrafen. Schlimmer geht ja bekanntlich immer. Aber über mein Leben bestimme ausschließli...
von Igel
Donnerstag 8. Juli 2021, 21:20
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 5254

Re: Meine Gedanken

Hallo Miu,

das hört sich ja furchtbar an🙈.
Wie kann sie dich einfach vor die Tür setzen. Meine Güte. Die 5 Tage hätte man sich zusammen gerauft.
Bist du dann noch gut wo untergekommen?


Gruß
Igel
von Igel
Montag 17. Mai 2021, 13:01
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie tot ist dieses Forum?
Antworten: 13
Zugriffe: 1457

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Hallo,

ich hätte auch Interesse daran sich auszutauschen.

Gruß
Igel
von Igel
Montag 10. Mai 2021, 19:52
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: So schnell und nicht schmerzhaft wie möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 1631

Re: So schnell und nicht schmerzhaft wie möglich

Hallo,

es gibt Druckminderer für Gasflaschen zu kaufen.
Da kann man einstellen, wie viel Gas raus kommen soll.

Der Exitbag sollte nicht zu klein und gut abgedichtet sein. Das Gas soll sich ja da drin sammeln

.
Gruß
Igel
von Igel
Donnerstag 29. April 2021, 11:17
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tavor und Ertrinken
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Tavor und Ertrinken

Hallo, würde das kalte Wasser nicht die Wirkung der Medis verzögern ? Wie stellt man das an. Man hat alles intus, legt sich ins Wasser und wartet darauf, einzuschlafen. So bald man eingenickt ist, Kopf unter Wasser geht, besteht schon die Gefahr das man wieder wach wird und hochschreckt, atmen möcht...
von Igel
Sonntag 11. April 2021, 22:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Atypisches Erhängen
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: Atypisches Erhängen

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Post weiter.

viewtopic.php?f=5&t=8609&p=102721&hilit ... en#p102721

Gruß
Igel
von Igel
Sonntag 11. April 2021, 22:07
Forum: Off Topic
Thema: Texte und Songs von User/innen
Antworten: 84
Zugriffe: 25347

Re: Texte und Songs von User/innen

Zeit heilt keine Wunden ( Nino de Angelo ) Wie viele Runden muss ich drehen, um irgendwann geradeaus zu gehen. An was und wen, soll ich noch glauben, um irgendwann wieder Land zu sehen. Die Zeit heilt keine Wunden. Was geschehen ist, ist geschehen. Aus Wunden werden Narben, du wirst sie immer sehen....
von Igel
Sonntag 11. April 2021, 21:41
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Mood Stabilizer
Antworten: 20
Zugriffe: 2378

Re: Mood Stabilizer

Hallo,

mir geht es wie Hurlinger, auch schon alles durch und einfach von allem die Nase voll.
Wahnsinn was man da alles mit machen muss.
Und immer die selbe Leier, Depressionen wären gut heilbar, man muss es nur wollen😕.


Gruß
Igel
von Igel
Samstag 27. März 2021, 23:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: So schnell und nicht schmerzhaft wie möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 1631

Re: So schnell und nicht schmerzhaft wie möglich

Hallo Verschwinden,

die Hütte mit Gas zu fluten, halte ich persönlich für keine gute Idee.
Da man auch die genaue Menge nicht weiß.
Ein Exitbag wäre da besser.

Gruß
Igel
von Igel
Samstag 27. März 2021, 21:19
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin die Überlebende
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Ich bin die Überlebende

Hallo Nici,

ach macht nichts mit den doppel Post.

Ja, introvertierte Menschen haben es in dieser Welt nicht leicht.

Jetzt musst du irgendwie mit dem Verlust zurecht kommen.
Wird nicht leicht werden.
Deshalb solltest du dir Hilfe holen, einfach mal ausprobieren.

Gruß Igel
von Igel
Donnerstag 25. März 2021, 20:41
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 5254

Re: Meine Gedanken

Gefangen in dieser trostlosen Welt,
ein entrinnen das einzige Ziel.
Jeder Tag, so ermüdend und sinnlos.

Stunden zählen, bis der Tag vorbei ist.
Nur um am nächsten Morgen von neuem zu beginnen.

Die Welt dreht sich weiter, nur meine Welt bleibt stehen.
von Igel
Donnerstag 25. März 2021, 20:33
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin die Überlebende
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Ich bin die Überlebende

Hallo Nici, es tut mir sehr leid das du deinen besten Freund verloren hast. Das muss unfassbar schmerzlich für dich sein. Vielleicht magst du erzählen warum dein Freund sich für seinen Weg entschieden hast. Nur wenn du magst. Du hast deinen Freund auf seinen letzten Weg begleitet., warst immer an se...