Die Suche ergab 244 Treffer

von Erloesung
Mittwoch 9. Januar 2019, 16:27
Forum: Off Topic
Thema: Sachbeschädigung rechtfertigt mittlerweile den § 63
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Sachbeschädigung rechtfertigt mittlerweile den § 63

Liebe Foren-Mitglieder, da ja das Thema Suizid oft mit einer "psychischen Erkrankung" in Verbindung gebracht wird, möchte ich euch hier eine warnende Botschaft mitgeben. Denn: Die Hürden für die Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie auf UNBESTIMMTE DAUER (§ 63) werden immer weiter "herunter...
von Erloesung
Sonntag 6. Januar 2019, 17:03
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?
Antworten: 15
Zugriffe: 1579

Re: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?

Wer beim Arzt über Suizidgedanken klagt, aber sich von der Ausführung distanziert, der wird vermutlich nicht eingewiesen. Wer mit hysterischem Tonfall sagt, dass er "vorm Suizid" steht, vermutlich schon. Wer nicht in eine Haft-ähnliche Situation (geschlossene Psychiatrie) kommen möchte, sollte, übe...
von Erloesung
Sonntag 6. Januar 2019, 13:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Mindestens 6 Suizide von Love-Parade Überlebenden
Antworten: 0
Zugriffe: 847

Mindestens 6 Suizide von Love-Parade Überlebenden

"Nach Angaben des Selbsthilfevereins LoPa-2010 vom Juli 2014 begingen darüber hinaus mindestens sechs Überlebende der Katastrophe aufgrund andauernder seelischer Belastungen Suizid." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCck_bei_der_Loveparade_2010 -- Ich denke, diese Suizid-Opfer Zahl wird...
von Erloesung
Freitag 4. Januar 2019, 12:57
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Assistierter Suizid, gesundheitliche Voraussetzungen
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Re: Assistierter Suizid, gesundheitliche Voraussetzungen

Da solltest Du dich an Dignitas direkt wenden, um Auskunft bei dieser Frage zu bekommen.

http://www.dignitas.ch
von Erloesung
Dienstag 1. Januar 2019, 10:06
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: Frohes Fest

Ja, ich wünsche auch allen Forums-Mitgliedern und Forums-Lesern, ein gutes neues Jahr 2019.
von Erloesung
Montag 31. Dezember 2018, 10:35
Forum: Off Topic
Thema: Tagesbetrachtungen
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Re: Tagesbetrachtungen

Guter Text. Diese Mobber in der Schule sind tatsächlich ein großes Problem. Sie können sich i.d.R. nur an Schwächere vergreifen. Wenn es nach mir ginge, müsste man diese Mobber mit schwersten Sanktionen bestrafen. z.B. bei dem 3. Mobbing-Vorfall diese jungen Herren von der Schule verweisen und mit e...
von Erloesung
Donnerstag 20. Dezember 2018, 18:55
Forum: Off Topic
Thema: Michael Perez - 10 Jahre Psychiatrie wegen KV
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Michael Perez - 10 Jahre Psychiatrie wegen KV

"Aus 9 Monaten wurden 10 Jahre: Nach Psychiatrie ist Michael Perez wieder zu Hause" Quellen: https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-kreuznach_artikel,-aus-9-monaten-wurden-10-jahre-nach-psychiatrie-ist-michael-perez-wieder-zu-hause-_arid,1902940.html https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal...
von Erloesung
Donnerstag 20. Dezember 2018, 18:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Re: Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP

http://www.dignitas.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=88&lang=de Kommt auch sehr darauf an, wo man lebt. Wenn ich das richtig sehe, wäre, jedenfalls aus strafrechtlichen Gründen, in der Schweiz nicht ausgeschlossen, dass man auch schwerst Depressiven Beihilfe zum Suizid durc...
von Erloesung
Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:31
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten - wie verbringt ihr diese Tage?
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: Weihnachten - wie verbringt ihr diese Tage?

Ich verstehe diesen ganzen Hype um Weihnachten nicht. Vor allem hier in diesem Forum. Menschen, die sich mit Sterbehilfe ernsthaft beschäftigen, dürften doch eigentlich überhaupt nicht an das uns seit fast 2000 Jahren überlieferte Märchen der Geburt Gottes Sohn Hurlinger Naja, ich lehne dieses ganz...
von Erloesung
Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:07
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Re: Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP

Humanes Sterben wird aber, wenn überhaupt, nur Menschen mit körperlichen Schmerzen gewährt. Menschen, welche unter unerträglichen Depressionen leiden, werden damit vollkommen alleine gelassen. Dieser Zustand ist in der Tat unerträglich. Aber da können die Sterbehilfe-Organisationen nicht viel mache...
von Erloesung
Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:32
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP

https://www.youtube.com/watch?v=d8UG8j0cZWQ

So sieht humanes Sterben im Jahr 2018 aus. Und nicht die grausamen anderen Methoden, die Bürger wählen müssen.
von Erloesung
Sonntag 16. Dezember 2018, 21:59
Forum: Rat und Tat
Thema: Es ist so schrecklich alles momentan
Antworten: 48
Zugriffe: 3765

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

So, ich hab mal wieder was zum schreiben. Und zwar, bin ich wahnsinnig enttäuscht gerade, weil ich ein Problem habe aktuell, und keines der "Familienmitglieder" möchte mir dabei helfen bei dem Problem. Ich kann mich wirklich nur auf mich selbst verlassen. Das ist die Erkenntnis mal wieder. Schade ei...
von Erloesung
Sonntag 16. Dezember 2018, 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das muss mir jemand erklären
Antworten: 36
Zugriffe: 2575

Re: Das muss mir jemand erklären

Da bin ich absolut der Meinung des Te. Ich kann auch nicht verstehen, wieso andere unbedingt über andere Leute bestimmen wollen. Andere Frage: was sind diese ganzen "unzulässiges Wort"? Schreibt ihr daa selber so hin, oder bessert hier das System es sofort aus? Klar, jetzt könnt ihr mir das nicht h...
von Erloesung
Sonntag 16. Dezember 2018, 21:21
Forum: Rat und Tat
Thema: Trümmerfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Trümmerfeld

Das hört sich jetzt vielleicht bisschen seltsam an, aber es gibt eine Telefonseelsorge, dort habe ich schon unzählige Male angerufen als ich nicht mehr weiter wusste. Die Nummer ist sicher rauszufinden, ist landesabhängig. Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann gibt es auch die Möglichkeit relat...
von Erloesung
Sonntag 16. Dezember 2018, 19:49
Forum: Rat und Tat
Thema: Trümmerfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Trümmerfeld

Hallo,

das klingt nach typischen "Liebes-Problemen".
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal von Männern distanzieren, dann erstmal DICH selbst stabil machen. Also ggf. Psychotherapie. Ich weiss ja nicht, was genau dein psychisches Problem ist.

Viele Grüße,