Die Suche ergab 7 Treffer

von Stichwort
Mittwoch 6. Oktober 2021, 11:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Zug sicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 4220

Re: Zug sicher?

die sicherste Methode ist wohl tatsächlich, sich auf die Gleise zu legen. Am besten auf den Bauch, Hals auf die Gleise, Kopf nach unten.   Ich mache mir nur Sorgen wegen des Rahmens des sich unterhalt der Spitze des ICEs befindet. Zwischen diesem Rahmen und der Gleise sind vielleicht 20 cm Platz. Si...
von Stichwort
Dienstag 3. August 2021, 13:18
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Zug sicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 4220

Zug sicher?

Hallo Community, immer wieder wird hier darüber diskutiert, ob der Suizid in Verbindung mit einem Zug sicher sei. Ich frage mich, wie man das denn überleben soll? Nehmen wir mal an, dass man sich einen ICE raussucht. Dieser läuft vorne ja Spitz zu. Wenn sich auf die Schiene kniet, sollte die Spitze ...
von Stichwort
Dienstag 9. Februar 2021, 18:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Holzkohlegrill im Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 8927

Re: Holzkohlegrill im Auto

Man glaubt garnicht, dass das bisschen Kohle gereicht hat.
von Stichwort
Sonntag 7. Februar 2021, 11:33
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Holzkohlegrill im Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 8927

Re: Holzkohlegrill im Auto

Hallo,

Es sollte definitiv kalt draußen sein.
von Stichwort
Donnerstag 4. Februar 2021, 19:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Holzkohlegrill im Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 8927

Holzkohlegrill im Auto

Hallo, um eine Kohlenmonoxidvergiftung bedarf es eines kleinen Raumes. Wäre dann nicht das Auto der passende Raum dafür? Grundsätzlich muss man dafür doch lediglich die Lüftungen abdichten? Mit Klebeband zum Beispiel. Und dann könnte man einen kleinen Kugelgrill wie den hier zum Beispiel auf den Bei...
von Stichwort
Freitag 18. Dezember 2020, 08:11
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Erhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 7518

Re: Tod durch Erhängen

Hallo, das "Handbuch für Henker" (Charles Duff, Boston 1928) empfiehlt Seite 68 (Nachdruck London von 1948) bei 12 stone (76.2 kg) für normal gewachsene Anatomien mit unverletztem Hals eine Fallhöhe von 8 ft. 8 in. entsprechend 2.64 m. Die Spanne zwischen Strangulieren und Köpfen ist relativ gering...
von Stichwort
Dienstag 8. Dezember 2020, 08:17
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Erhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 7518

Tod durch Erhängen

Hallo Community, hat sich schon einmal Jemand mit dem Thema des Erhängens beschäftigt. Der Tod durch Strangulation soll sehr schmerzhaft sein, weshalb man eher die Methode des Genickbruchs wählen sollte. Dies erfordert eine bestimmte Höhe. Ich bin 175 cm groß und wiege 77 KG. Ich denke, dass zwei Me...