Die Suche ergab 99 Treffer

von Träumerin
Freitag 17. April 2015, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 230
Zugriffe: 104676

Re: Was hält euch im Leben?

Moin Vortodleber,

ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber für mich erfüllt sich der Sinn eines Forums, wenn es nur einige gibt den unser Geschreibsel erreicht.

Gruß Träumerin
von Träumerin
Donnerstag 18. April 2013, 08:29
Forum: Rat und Tat
Thema: KK zahlt Medikamente nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 8024

Re: KK zahlt Medikamente nicht

ich denke das ist in der schweiz

Ich denke auch das das Gesundheitssystem in der Schweiz nicht gravierend anders ist.
Drum:
Auf jedenfall auch den Wiederspruch einreichen,
damit Du etwas Luft hast bis Dein Doc wieder da ist.
Die Rechtsberatung auch paralell in Anspruch nehmen.

VG,Träumerin
von Träumerin
Mittwoch 17. April 2013, 10:45
Forum: Rat und Tat
Thema: KK zahlt Medikamente nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 8024

Re: KK zahlt Medikamente nicht

Moin And, Hast Du Dich schon einmal in eine spezielle Schmerztherapie begeben? Ich kenne die Spielchen mit psychisch Krank zur genüge. Ich nehme seit 2003 Morphin,in nicht unerheblicher Menge, und bin seit 1998 Schmerzpat. Durch Reha's in Schmerzkliniken, und der Betreunung durch dementsprechenden Ä...
von Träumerin
Montag 15. April 2013, 17:28
Forum: Rat und Tat
Thema: Hasst ihr euch auch so und fühlt euch unverstanden?
Antworten: 9
Zugriffe: 4947

Re: Hasst ihr euch auch so und fühlt euch unverstanden?

repulse hat geschrieben:dabei hast du dir soviel mühe gegeben es zu verbergen ;)
sehr geschickt hehe
/ironie off

Tja in manchen Sachen bin ich halt doch nicht so Blond :wink:

VG,Träumerin
von Träumerin
Montag 15. April 2013, 17:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 139419

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

@Träumerin: Gratuliere erst mal zum gelungenen Zitieren :lol: Klar kannst du erst mal nur schreiben, was DIR gut tut. Aber ich denke mal, dass sehr viele hier wie du fühlen und hier was einstellen, wenn sie sonst keinen zum Reden haben oder zumindest gerade einer bestimmten Person nicht auf die Ner...
von Träumerin
Montag 15. April 2013, 17:03
Forum: Rat und Tat
Thema: Hasst ihr euch auch so und fühlt euch unverstanden?
Antworten: 9
Zugriffe: 4947

Re: Hasst ihr euch auch so und fühlt euch unverstanden?

glaub mir deine westentaschen psychologie ist bei mir überflüssig


Och nun bin ich aber enttäuscht :wink:

VG, Träumerin
von Träumerin
Montag 15. April 2013, 17:00
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 139419

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

@Träumerin: Du hast Recht! Die Methoden zum Sterben kann man sich ziemlich zügig erarbeiten (hier und anderswo). Viel wichtiger ist oft, jemanden zu finden, die/der ähnliche Erfahrungen im Leben gemacht hat und irgendwo dieselbe Sprache spricht. Haaa, nur einen kleinen Textzitieren geht also so :wi...
von Träumerin
Montag 15. April 2013, 16:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Hasst ihr euch auch so und fühlt euch unverstanden?
Antworten: 9
Zugriffe: 4947

Re: Hasst ihr euch auch so und fühlt euch unverstanden?

joar 1 freund wäre doch schonmal 100% mehr als ich habe xD
und mich fallen lassen? wat is das denn? ich kenn nur gefahr und koma


Vielleicht weil Du es 'jedem' recht machen willst?

VG,Träumerin
von Träumerin
Montag 15. April 2013, 16:33
Forum: Rat und Tat
Thema: Hasst ihr euch auch so und fühlt euch unverstanden?
Antworten: 9
Zugriffe: 4947

Re: Hasst ihr euch auch so und fühlt euch unverstanden?

hm ich find mich eig schon ganz gut so, aber viele kommen mit meiner art nicht klar. das ist irgendwie ein moralisches dilemma. denn anpassen heißt Moin repulse, Was brauche ich 100 Freunde, wenn ich doch eine habe bei der ich mich fallenlassen kann. Da spiele ich doch gern für die restliche Außenw...
von Träumerin
Montag 15. April 2013, 16:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 139419

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Sind wir nicht alle solange hier,egal ob psychisch oder pyhisisch, weil wir insgeheim nach Leuten suchen die einen verstehen? Moin zusammen, sind wir doch mal ehrlich, Möglicheiten gibt es genügend, und die die sich hier durch's Forum gearbeitet haben wissen es auch. Aber hier kann man (ich) sich a...
von Träumerin
Mittwoch 10. April 2013, 14:38
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung bei Suizid
Antworten: 38
Zugriffe: 16551

Re: Patientenverfügung bei Suizid

Ich weis nicht ob das eine so gute Idee wäre. Ich war vor 1,5 Jahren schon erschüttert über das Leid der so jungen Leute, und bin es heute (nach dem Querlesen) immer noch. Verstehe mich nicht falsch. Ich will keineswegs den Wunsch nach Tod von jungen Meenschen runterspielen. Aber ich bin selbst Mutt...
von Träumerin
Mittwoch 10. April 2013, 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ursache für Depressionen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10615

Re: Ursache für Depressionen?

Viele Depressive haben eine verkrampfte Stirnpartie. Mittels Botox werden (Teile der) die Stirnmuskeln lahm gelegt (was zu einem entspannteren, "freundlicherem" Gesichtsausdruck führt) Na da wird es jetzt ja einen Run auf die Praxen geben ;) Ich bekomme Botox ja nur in Armen und Beinen (wegen der S...
von Träumerin
Dienstag 9. April 2013, 16:44
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung bei Suizid
Antworten: 38
Zugriffe: 16551

Re: Patientenverfügung bei Suizid

Genau die war das Problem im letzten Jahr. Es kam ein neues Medikament auf den Markt, und ich hatte dadurch unerwünschte NW, die bis Dato nicht bekannt waren. Hätte ich im Nov. nicht zu meinem Neuro gesagt ich nehm das nicht mehr, würde ich heute nicht mehr vom Laptaop sitzen ;) Naja nun bin ich ohn...
von Träumerin
Dienstag 9. April 2013, 13:50
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung bei Suizid
Antworten: 38
Zugriffe: 16551

Re: Patientenverfügung bei Suizid

Moin moin, da isse wieder...;) Aber es war verdammt knapp. Ich habe ein beschiss..es Jahr hinter mich gebracht, und dem Suizid gar nicht mehr so fern. Und alles NUR wegen NW eines Medis, die noch nicht bekannt waren :( Ich habe die Patientenverfügung von meinem Doc nochmals prüfen lassen. Übrigens g...
von Träumerin
Donnerstag 27. Oktober 2011, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 230
Zugriffe: 104676

Re: Was hält euch im Leben?

Lach
ja so einige Krümmel liegen immer noch bereit.
Aber sei mir nicht böse, so Öffentlich schreibe ich nur ungern
über mich und mein Befinden...
Ist hier im Forum eh schon mehr als ich im 'Normalfall' über mich preis gebe.
Gerne über PN.

VG Träumerin