Die Suche ergab 6 Treffer

von ToDieFor
Montag 26. Juli 2021, 14:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Brauche dringend mehr Freunde die unbedingt Leben wollen
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

Re: Brauche dringend mehr Freunde die unbedingt Leben wollen

Dann erscheint mir das Forum nur bedingt die geeignete Plattform dafür zu sein.
von ToDieFor
Mittwoch 23. Juni 2021, 09:22
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 159
Zugriffe: 40210

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo, ich würde mich sehr über den Austausch mit jemanden freuen, der sich wie ich schon sehr lange mit recht konkreten Gedanken an ein selbstbestimmtes Ende trägt.
von ToDieFor
Mittwoch 28. April 2021, 22:20
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tavor und Ertrinken
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

Re: Tavor und Ertrinken

Hallo, mir kam heute zufällig ein sehr ähnlicher Gedanke. Sich in einen Zustand der Bewusstlosigkeit befördern und unmittelbar danach in einem Gewässer ertrinken - allerdings dafür wäre mir Tavor als Mittel der Wahl zu unsicher. Würde im Vorfeld versuchen, über dubiose Quellen Chloroform oder KO Tro...
von ToDieFor
Dienstag 2. Februar 2021, 11:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst! Warum ist es so schwer?
Antworten: 7
Zugriffe: 3498

Re: Angst! Warum ist es so schwer?

Wenn sie zu ihrem Vater müssen, dann sind sie verloren. Er hat sie total abgelehnt. Er war Jahre lang Aggressiv zu uns. Das will mir nicht so recht einleuchten... In Deiner ersten Nachricht hast Du geschrieben, dass Du mit Deinem Exmann in einer Phase zusammen warst, in der es Dir relativ gut ging,...
von ToDieFor
Sonntag 31. Januar 2021, 19:51
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angst! Warum ist es so schwer?
Antworten: 7
Zugriffe: 3498

Re: Angst! Warum ist es so schwer?

Ich habe wieder mit Selvstverletzung angefangen und die Suizidgedanken sind wieder da. Ich habe Angst! Angst, das ich meine Kids mit nehme, weil ich sie nicht alleine lassen kann. Such Dir bitte ganz, ganz dringend behördliche Hilfe, wenn Du sogar schon über erweiterten Suizid nachdenkst!!! Ich seh...
von ToDieFor
Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 136391

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Naja einen Impuls wird und sollte dir hier niemand geben dein Leben zu beenden. Dies muss dein eigener, wohlüberlegter Bilanzentscheid sein. Lediglich zu Methoden, einer Freitodbegleitung oder aber auch zu einem möglichen Ausweg aus den Suizidgedanken kann man sich austauschen. Ja, die Suizidzahlen...