Die Suche ergab 2 Treffer

von DerRationalist
Samstag 31. Oktober 2020, 01:33
Forum: Rat und Tat
Thema: Unglücklich mit meinem Leben
Antworten: 8
Zugriffe: 6684

Re: Unglücklich mit meinem Leben

Diese Möglichkeit, ein Mittel der Wahl zur Verfügung zu haben, ist doch sicherlich ein sehr beruhigendes Gefühl und (nach meinen persönlichen Erfahrungen) distanziert es einen paradoxerweise sogar eher von einer Suizidhandlung, was in Deinem Fall mit Sicherheit sehr wünschenswert ist. Mathematik und...
von DerRationalist
Samstag 31. Oktober 2020, 00:44
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 138660

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Bei mir ist es definitiv die Angst vor der Auflösung, also was nach dem Tod mit mir passiert. Wenn man sich das plastisch vorstellt, wirds mir schlecht. Natürlich merkt man nichts mehr, aber irgendwie mag man sich doch und bildet sich manchmal ein, Licht im Leben zu sehen. Außerdem auch in gewisser ...