Die Suche ergab 383 Treffer

von Miu
Montag 4. April 2022, 08:58
Forum: Off Topic
Thema: Zeit für Dankbarkeit (Udo Jürgens)
Antworten: 2
Zugriffe: 4641

Re: Zeit für Dankbarkeit (Udo Jürgens)

Ich kannte das Lied nicht, habe es mir grad angehört, gefällt mir gut. Zum Text... ja, kann man sich steiten. Schlecht ist er nicht.
Dankbarkeit ist wichtig. Manchmal überschatten die Probleme das Gefühl für das Gute, dann ist es schwer.
von Miu
Samstag 2. April 2022, 09:14
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?
Antworten: 28
Zugriffe: 10249

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Epsilon hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 23:04
Selbst wenn es Massensuizide geben würde, wäre das immer noch die Entscheidung der Menschen.
Naja, Menschen die ein überwiegend gutes Leben hatten, können sich gar nicht vorstellen wie unaushaltbar schlimm das leben potentiell sein kann
Stimmt!
von Miu
Samstag 2. April 2022, 09:12
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?
Antworten: 28
Zugriffe: 10249

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Epsilon hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 23:03
Zumindest in Deutschland leben wir leider in einer sehr christlich geprägten gesellschaft. Und evolutionär gesehen sind wir darauf programmiert dass der Tod etwas schlechtes ist.
Das sind glaube ich sehr maßgebliche faktoren
Gut gesagt.
von Miu
Samstag 2. April 2022, 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Könnt Ihr noch Freude empfinden?
Antworten: 23
Zugriffe: 15940

Re: Könnt Ihr noch Freude empfinden?

@Soraya33
Das stimmt, da gibt es leider :(
von Miu
Freitag 1. April 2022, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 173
Zugriffe: 52616

Re: Wie geht's dir heute?

Mir geht es schlecht
Zum aus der Haut fahren.
Ich bin so verzweifelt, weiss nicht, wie lange ich das noch aushalte.
Ich bin neu im 8.Stock. Habe auch Zugang zum 9.
Das ist ein Gedanke.
Die Sicherungen lassen sich auch leicht wegschrauben.
von Miu
Dienstag 29. März 2022, 19:40
Forum: Rat und Tat
Thema: Einschlafprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2622

Re: Einschlafprobleme

Ich nehme auch 25mg Quetiapin zur Nacht. Aber es hilft nicht immer bzw, ich nehme um 20h noch 50mg Quetiapin retardiert, zum Durchschlafen. Das klappt. Bloss das zur Ruhe kommen abends ist sehr schwierig. @Deslebensmüde hier wird Quetiapin en masse zum Schlafen verschrieben. Im Altersheim, in der Ps...
von Miu
Dienstag 29. März 2022, 02:31
Forum: Rat und Tat
Thema: Einschlafprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2622

Einschlafprobleme

Hallo

Ich kämpfe seit Jahren gegen hartnäckige Einschlafprobleme.
Ich hab schon sehr viel probiert, mit mässigem Erfolg.
Ich bin sehr diszipliniert, aber der Schlaf kommt nicht, wann er kommen soll :(.

Hat jemand ähnliche Probleme und Tipps?

LG
Miu
von Miu
Sonntag 27. März 2022, 20:44
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie verabschieden von lieben Menschen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Hi

Ja, wir haben darüber geredet. Aber noch nicht detailiert.
Ich denke, ich möchte ihn nicht dabei haben.

Wir haben auch viel darüber geredet uns gemeinsam umzubringen. Aber auch das könnte ich glaub nicht. Ich würde es alleine tun wollen.

LG
Miu
von Miu
Sonntag 27. März 2022, 20:41
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 118
Zugriffe: 50525

Re: Meine Gedanken

Liebe LimitedEdition

Schön dich mal wieder zu lesen.
So ist es. Unser Leid bleibt unsichtbar.

Mein schöner Moment war eine kleine Wanderung mit zwei Mitbewohnerinnen und gute Gespräche.

Lg
Miu
von Miu
Samstag 26. März 2022, 22:42
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 118
Zugriffe: 50525

Re: Meine Gedanken

Ich schäme mich für mich selbst.
Was bin ich nur geworden?
Kein Mensch begreift diese Krankheit.
Wozu kämpfte ich bloss all die Jahre?
Wer bezahlt für leere Versprechen?

Auch wenn ich leben will bin ich verdammt zu sterben.
von Miu
Samstag 26. März 2022, 22:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie verabschieden von lieben Menschen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Ja und vllt auch zu hart für mich, ehrlich gesagt. Weiss nicht ob ich ihn so nah haben kann in dem Moment.
von Miu
Samstag 26. März 2022, 21:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie verabschieden von lieben Menschen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

@🦔

Nein mein Freund will derzeit nicht sterben. Er hat sich gefangen. Mich begleiten meint, zB bei der SHO dabei sein, wenn ich den Hahn aufdrehe mit dem Gift.


Ok, das versteh ich mit deiner Familie. Einweisung ist das letzte, wa man braucht :?.
von Miu
Samstag 26. März 2022, 15:43
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie verabschieden von lieben Menschen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Hallo Igel Hm ok, das ist irgendwie stark, sich treffen, eine gute Zeit haben und ohne etwas zu sagen gehen. Hm, ja mein Freund weiss von meiner Suizidalität. Er sagt auch, er würde mich begleiten. Andererseits will er nicht dass ich gehe. Wir sind uns da zu nah, zu verstrickt irgendwie. Er war selb...
von Miu
Samstag 26. März 2022, 03:26
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie verabschieden von lieben Menschen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3123

Wie verabschieden von lieben Menschen?

Hallo Ich frage mich, wie ich mich z. B. von meinem Freund verabschieden soll. Es gibt eine handvoll Menschen, die mich mögen und die ich mag. Gerade bei meinem Freund. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht liebe. Ich liebe vielmehr mich nicht, bzw. halte meine Zustände nicht mehr aus. Das beste wä...
von Miu
Samstag 26. März 2022, 03:05
Forum: Off Topic
Thema: Freizeit
Antworten: 5
Zugriffe: 5138

Re: Freizeit

@Igel
Ach so.

Ok, können ja trotzdem darüber schreiben.

Lg
Miu