Die Suche ergab 161 Treffer

von Miu
Mittwoch 4. August 2021, 22:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 45
Zugriffe: 3544

Re: Ernsthafter Austausch

glycerine hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 20:29 Habe typisches Erhängen versucht, war wohl zu blöd dafür, ich hing zwar aber starb nicht


:shock: :cry:....
und...wie bist du da wieder runter gekommen?
Krass.... ich dachte, erhängen ist ziemlich totsicher.
von Miu
Mittwoch 4. August 2021, 22:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 28
Zugriffe: 3450

Re: Wie geht's dir heute?

glycerine hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 20:25 Ich befürchte ich bin auch zu dumm um sicher zu gehen, deshalb bleibe ich ohne zu wollen weiterhin hier auf dieser Welt.
Du bist nicht dumm. Vielleicht ist es ein Funken Hoffnung.
Grüsse in die Nacht
Miu
von Miu
Sonntag 1. August 2021, 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 28
Zugriffe: 3450

Re: Wie geht's dir heute?

Limited Edition hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 15:19 Schalom Miu,

wenn ich könnte würde ich dir Heimat zaubern....ich glaube ich verstehe was du meinst...

Gute Momente wünscht dir
Limited Edition
Ich danke dir
von Miu
Sonntag 1. August 2021, 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 28
Zugriffe: 3450

Re: Wie geht's dir heute?

Ich suche verzweifelt Heimat. Mir ist egal wo und wie. Meine Seele wünscht sich Heimat, sei es im irgendwie im Leben, oder dann halt im Tod
von Miu
Sonntag 25. Juli 2021, 18:36
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 45
Zugriffe: 3544

Re: Ernsthafter Austausch

Es ist so schwierig. Und mal ehrlich, die Gesellschaft ist doch eh voll abg*f*ck*d.
Das ändert halt auch nicht unser Problem. Aber ich denke, Menschen wie wir hier sind schlauer, sensibler, gerechtigkeitsliebender als der Mainstream.
Es ist traurig, dass man daran scheitert in dieser Welt.
von Miu
Sonntag 18. Juli 2021, 18:50
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 45
Zugriffe: 3544

Re: Ernsthafter Austausch

@Unfreiheit Das tut mir leid, dass du so isoliert leben musst. Bzgl. "das Leben nur durch Medien mitbekommen" verstehe ich dich sehr gut. Ich lebte auch lange in grosser Einsamkeit und wenn ich dann mal unter Leuten war, war ich so überfordert, dass ich mich wegbeamte (Dissoziation). Ausserdem.... d...
von Miu
Sonntag 18. Juli 2021, 07:58
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 45
Zugriffe: 3544

Re: Ernsthafter Austausch

Hey Unfreiheit

Ich denke schon, dass Austausch stattfindet.
Du bist hier nicht alleine. Aber das Forum ist leider allgemein wenig frequentiert.

Warum fühlst du dich in der Hölle?
von Miu
Dienstag 13. Juli 2021, 20:50
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 44
Zugriffe: 4215

Re: Meine Gedanken

Danke @glycerine.
Ja, das ist es, unfair, durch und durch.
von Miu
Freitag 9. Juli 2021, 10:28
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 44
Zugriffe: 4215

Re: Meine Gedanken

Liebe Igel Danke, ja es war schlimm. Ging zur Krisenintervention von 3 (!) Psychiatrien, bzw. meldete mich telefonisch, wurde überall abgewiesen. Keine Wohnung sei kein Grund für die Krisenintervention. Letztlich landete ich in einer total überteuerten Jugendherberge im 6-Bett-Zimmer, wovon glücklic...
von Miu
Mittwoch 7. Juli 2021, 23:30
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 44
Zugriffe: 4215

Re: Meine Gedanken

Ich habe drei Katzen, zwei sind bei Verwandten untergebracht nicht ideal aber es geht so. Ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem. Für Nummer drei brauche ich dringend ein Zuhause bei einem Paar ohne Kinder mit sicheren Freilauf, das gestaltet sich schwierig. Hoffentlich finde ich bald jemanden. ...
von Miu
Mittwoch 7. Juli 2021, 12:22
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Beste Medikamente bei Suizidgedanken, schwerster Depression, Angst, Insomnie, Schlaflosigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Beste Medikamente bei Suizidgedanken, schwerster Depression, Angst, Insomnie, Schlaflosigkeit

Hey @relaxfirst74

Danke für diese Liste. Da steht einiges drauf, was ich auch so einschätzen würde.

Kennst du Venlafaxin (Ephexor)?
Wenn ja, was sind deine Erfahrungen?

Warum bist du austherapiert?

Lg
Miu
von Miu
Samstag 3. Juli 2021, 23:11
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Mood Stabilizer
Antworten: 17
Zugriffe: 1756

Re: Mood Stabilizer

Hallo glycerine

Ich nehme mittlerweile Lithium und bin dadurch etwas stabiler.
Grundsätzlich ist aber immer noch alles ähnlich wie vorher und das Lithium hat Nebenwirkungen.

Lieben Gruss
Miu
von Miu
Sonntag 11. April 2021, 09:49
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Mood Stabilizer
Antworten: 17
Zugriffe: 1756

Re: Mood Stabilizer

Ich probiere es "freiwillig", weil meine Zustände absolut unaushaltbar sind.
Aber ich komme vom Regen in die Traufe.
Es ist ziemlich furchtbar hier.
Du machst es gut, dass du dich schützt vor diesen Leuten.

Liebe Grüsse
Miu
von Miu
Samstag 10. April 2021, 22:50
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Mood Stabilizer
Antworten: 17
Zugriffe: 1756

Re: Mood Stabilizer

Hallo Miu. Dieser Herr Dr. der Psychiatrie erklärt das auf jeden Fall ziemlich gut. Der hat einige gute Videos gemacht, und ich finde es beachtlich, dass er relativ kritisch als Psychiater mit gewissen Dingen umgeht. https://www.youtube.com/watch?v=TwOFumWs6mI Gruß Hurlinger Das Video ist gut und e...
von Miu
Samstag 10. April 2021, 20:10
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Mood Stabilizer
Antworten: 17
Zugriffe: 1756

Re: Mood Stabilizer

Das ist dann lange her bei dir.

Nein, es hilft nicht viel um ehrlich zu sein.
Es macht gewisse Dinge noch schlimmer und damit die Suizidalität.