Die Suche ergab 180 Treffer

von Miu
Sonntag 12. September 2021, 14:11
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 5228

Re: Meine Gedanken

Ich bin einfach dumm weiter zu machen. Ich habe eine Krankheit, für die es keine Behandlung gibt. Die ignoriert wird von sogenannten Professionellen.

Es gibt keinen Ausweg. Es gibt ihn nicht. Da kann ich noch lange hoffen und einen Preis gibts auch nicht, wenn man bis 80 durchhält.
von Miu
Sonntag 12. September 2021, 08:38
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 5228

Re: Meine Gedanken

Ich wünsche mir ein Gefühl von Geborgnheit. Von Gehaltensein und Ruhe in mir drin. Den Zustand erreiche ich nur mit Medikamenten. Die Abklärungen für die Freitodbegleitung ziehen sich dahin. Die Psychologin muss meine Urteilsfähigkeit bestätigen. Sie kennt mich aber erst seit ca. 6 Sitzungen. Ausser...
von Miu
Sonntag 12. September 2021, 08:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 48
Zugriffe: 4704

Re: Wie geht's dir heute?

Ich bin auch neidisch auf diejenigen, die etwas gegen ihr Leiden finden. Ich bin sowieso ein sehr neidischer Mensch, muss ich mir eingestehen. Neidisch auf all jene, die so unüberlegt leben zB. Wobei mein Neid nichts mit Missgunst zu tun hat. I h bin glaub eher traurig, weil ich auch ein Stück Norma...
von Miu
Freitag 10. September 2021, 14:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 4936

Re: Ernsthafter Austausch

Verstehe. Aber ein Ast sollte doch auareichen? Ok, nicht wenn man 100 kg wiegt.
von Miu
Freitag 10. September 2021, 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 48
Zugriffe: 4704

Re: Wie geht's dir heute?

Hallo ihr

Vielleicht muss uns noch mehr Schwieriges, noch mehr Ungerechtes zustossen, dass wir die Angst überwinden? Ich kann mir vorstellen, irgendwann ist man überreif.

LG
Miu
von Miu
Mittwoch 8. September 2021, 13:42
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 5228

Re: Meine Gedanken

Aber ich habe ja schon Versuche hinter mir..... Ich weiss nicht, was mich hält. Es wird immer schlimmer. Meine Situation. Ich bin glaub einfach dumm, wirklich. Und man kann den Punkt, wo man noch fähig ist etwas zu tun, überschreiten und so tief in die Depression abgleiten, dass man keinen Entscheid...
von Miu
Mittwoch 8. September 2021, 05:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 48
Zugriffe: 4704

Re: Wie geht's dir heute?

Mir geht es schlecht. Aber die Sch**ss-Medis halten mich ab etwas zu tun. Ich hasse mich für meine Feigheit, für meine Unentschlossenheit und Angst.
von Miu
Mittwoch 8. September 2021, 05:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 4936

Re: Ernsthafter Austausch

Mein Nachbar hat es vor 5 Jahren in seiner Garage erfolgreich durchgezogen. Ein nach aussen immer gut gelaunter und lebenslustiger Mensch. Ich glaube ich war der einzige der sich für ihn gefreut hat und ihm am offenen Sarg beglückwünscht hat. Ich hatte ihn nach dem Aufschrei seiner Frau hängen sehe...
von Miu
Mittwoch 8. September 2021, 05:45
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 5228

Re: Meine Gedanken

Ich bin so feige. Wann bin ich so feige geworden und las mich von Leuten so behandeln wieder? Ich kotze mich nur noch an. Ich habe wohl auch genug Medikamente, die klares Handeln verhindern. Was bringt das? Ich leide so sehr. Warum nicht die Medikamente absetzen und der Natur freien Lauf lassen? Was...
von Miu
Freitag 3. September 2021, 05:23
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Mood Stabilizer
Antworten: 20
Zugriffe: 2370

Re: Mood Stabilizer

Es ist sehr schwierig, ja. Das Schwierigste ist, was Menschen daraus oder mit einem machen. Retraumatisierend.

LG
Miu
von Miu
Freitag 3. September 2021, 05:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 48
Zugriffe: 4704

Re: Wie geht's dir heute?

Geht mir auch so @Hurlinger....
von Miu
Freitag 20. August 2021, 14:43
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 5228

Re: Meine Gedanken

Der Tod als einziger Gedanke der Erleichterung. Warum musste es soweit kommen? Ich bin tieftraurig oder sogar mehr als das.
Ich bin erschöpft. Ich kann so nicht weitergehen.
von Miu
Freitag 20. August 2021, 10:43
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Mood Stabilizer
Antworten: 20
Zugriffe: 2370

Re: Mood Stabilizer

Ich habe auch mit Depressionen zu kämpfen, aber da ich nie eine Manie hatte habe ich noch nie Stimmungsstabilisierer genommen. Du hängst also in einer Depression fest so wie das klingt? Nimmst du denn ein Antidepressiva? Antidepressiva nützen nicht immer, sonst wäre ich nicht in diesem Forum geland...
von Miu
Freitag 20. August 2021, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 226
Zugriffe: 48190

Re: Was hält euch im Leben?

glycerine hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 20:27 Ich will auch dass Sterbehilfe frei wählbar ist für jeden, es ist unmenschlich jemanden zum Leben zu zwingen.
Sehe ich auch so
von Miu
Freitag 20. August 2021, 10:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 4936

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo Salbeitee

Es ist nicht mehr sooo viel los hier, aber doch noch ein wenig.
Ja die "elterliche Erziehung"...... man ist ihr ausgesetzt und sie haftet an einem.

Kannst du denn noch arbeiten?

Lieben Gruss
Miu