Die Suche ergab 185 Treffer

von Miu
Freitag 24. September 2021, 23:40
Forum: Rat und Tat
Thema: Wut auf Mutter/Eltern
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Wut auf Mutter/Eltern

Ich kenne das Gefühl sehr sehr gut. Verstehe dich da voll. Es löst so viel Ohnmacht aus.
Ich begreife nicht, wieso jeder Vollidiot ('tschuldigung) Kinder haben kann.
Ich wär auch lieber nie geboren worden.
von Miu
Freitag 24. September 2021, 23:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Suizid auf/in Raten
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Suizid auf/in Raten

Ich bin vllt zu kalt oder beziehungsunfähig, aber der Tod gehört ja dazu. Klar ist zusehen, wie jemand leidet oder abbaut nichts Schönes. Aber es ist "normal"

Wenn du nicht für ihn dasein kannst, dann wird er bestimmt Anspruch auf ambuante Pflege haben.

Wie alt seid ihr denn?

Alles Gute
Miu
von Miu
Dienstag 21. September 2021, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 54
Zugriffe: 5954

Re: Wie geht's dir heute?

Ich hatte bei beiden Klärungsversuche unternommen. Bei beiden schmetterte ich ab.
Ja.... da kann man dann nicht viel machen, wie du schon sagst.
von Miu
Dienstag 21. September 2021, 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 54
Zugriffe: 5954

Re: Wie geht's dir heute?

Hallo Hurlinger Du hast schon recht, jede Generation Eltern macht Fehler. Bei mir waren es halt grad ein bisschen sehr viele, sehr frühe. Daher diese konstante Übererregtheit des Nervensystems. Verzeihung.... ich kann bis zu einem gewissen Mass meinen Eltern verzeihen. Was es schwierig macht ist, da...
von Miu
Sonntag 19. September 2021, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 54
Zugriffe: 5954

Re: Wie geht's dir heute?

Es geht mir nicht gut. Hyperarousal halt. Unaushaltbar. Keine Aussicht auf Besserung. Wie konnten sie nur? Viele Leute sind besser zu ihrem Haustier als meine Eltern zu mir waren. Das ist kein Witz. Ist ja bloss ein doofes Kind,haben sich die gesagt. Auf dessen Bedürfnisse oder Gefühle muss man doch...
von Miu
Sonntag 12. September 2021, 14:11
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 6372

Re: Meine Gedanken

Ich bin einfach dumm weiter zu machen. Ich habe eine Krankheit, für die es keine Behandlung gibt. Die ignoriert wird von sogenannten Professionellen.

Es gibt keinen Ausweg. Es gibt ihn nicht. Da kann ich noch lange hoffen und einen Preis gibts auch nicht, wenn man bis 80 durchhält.
von Miu
Sonntag 12. September 2021, 08:38
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 6372

Re: Meine Gedanken

Ich wünsche mir ein Gefühl von Geborgnheit. Von Gehaltensein und Ruhe in mir drin. Den Zustand erreiche ich nur mit Medikamenten. Die Abklärungen für die Freitodbegleitung ziehen sich dahin. Die Psychologin muss meine Urteilsfähigkeit bestätigen. Sie kennt mich aber erst seit ca. 6 Sitzungen. Ausser...
von Miu
Sonntag 12. September 2021, 08:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 54
Zugriffe: 5954

Re: Wie geht's dir heute?

Ich bin auch neidisch auf diejenigen, die etwas gegen ihr Leiden finden. Ich bin sowieso ein sehr neidischer Mensch, muss ich mir eingestehen. Neidisch auf all jene, die so unüberlegt leben zB. Wobei mein Neid nichts mit Missgunst zu tun hat. I h bin glaub eher traurig, weil ich auch ein Stück Norma...
von Miu
Freitag 10. September 2021, 14:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 5572

Re: Ernsthafter Austausch

Verstehe. Aber ein Ast sollte doch auareichen? Ok, nicht wenn man 100 kg wiegt.
von Miu
Freitag 10. September 2021, 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 54
Zugriffe: 5954

Re: Wie geht's dir heute?

Hallo ihr

Vielleicht muss uns noch mehr Schwieriges, noch mehr Ungerechtes zustossen, dass wir die Angst überwinden? Ich kann mir vorstellen, irgendwann ist man überreif.

LG
Miu
von Miu
Mittwoch 8. September 2021, 13:42
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 6372

Re: Meine Gedanken

Aber ich habe ja schon Versuche hinter mir..... Ich weiss nicht, was mich hält. Es wird immer schlimmer. Meine Situation. Ich bin glaub einfach dumm, wirklich. Und man kann den Punkt, wo man noch fähig ist etwas zu tun, überschreiten und so tief in die Depression abgleiten, dass man keinen Entscheid...
von Miu
Mittwoch 8. September 2021, 05:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 54
Zugriffe: 5954

Re: Wie geht's dir heute?

Mir geht es schlecht. Aber die Sch**ss-Medis halten mich ab etwas zu tun. Ich hasse mich für meine Feigheit, für meine Unentschlossenheit und Angst.
von Miu
Mittwoch 8. September 2021, 05:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 5572

Re: Ernsthafter Austausch

Mein Nachbar hat es vor 5 Jahren in seiner Garage erfolgreich durchgezogen. Ein nach aussen immer gut gelaunter und lebenslustiger Mensch. Ich glaube ich war der einzige der sich für ihn gefreut hat und ihm am offenen Sarg beglückwünscht hat. Ich hatte ihn nach dem Aufschrei seiner Frau hängen sehe...
von Miu
Mittwoch 8. September 2021, 05:45
Forum: Off Topic
Thema: Meine Gedanken
Antworten: 50
Zugriffe: 6372

Re: Meine Gedanken

Ich bin so feige. Wann bin ich so feige geworden und las mich von Leuten so behandeln wieder? Ich kotze mich nur noch an. Ich habe wohl auch genug Medikamente, die klares Handeln verhindern. Was bringt das? Ich leide so sehr. Warum nicht die Medikamente absetzen und der Natur freien Lauf lassen? Was...
von Miu
Freitag 3. September 2021, 05:23
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Mood Stabilizer
Antworten: 20
Zugriffe: 2687

Re: Mood Stabilizer

Es ist sehr schwierig, ja. Das Schwierigste ist, was Menschen daraus oder mit einem machen. Retraumatisierend.

LG
Miu