Die Suche ergab 9 Treffer

von Phil
Dienstag 9. Juni 2020, 11:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137629

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Kann es sogar sein, dass unser Dasein unvorstellbar unwichtig ist Wie wichtig etwas ist, liegt aus meiner Sicht in den Augen des Betrachters. Wenn es keinen Betrachter mehr gibt, dann gibt meiner Ansicht nach auch keine Wichtigkeit mehr. warum sollte ein Menschenleben iwie "mehr sein" als Lachs, Sc...
von Phil
Montag 8. Juni 2020, 16:49
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137629

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Ich habe einfach Schiss dass ich in einer noch beschisseneren Dimension auferstehe. Das hört sich für mich weder lustig noch dumm an. Im Endeffekt kann niemand wissen, was nach dem Tod passiert. Es kann außerdem sein, dass das Erleben nach dem Tod für jeden anderst ausfällt. Es ist das Gleiche, wie...
von Phil
Mittwoch 22. April 2020, 19:41
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen
Antworten: 46
Zugriffe: 24110

Re: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen

.. nur "funktioniert" das bei CO aufgrund dieser besonderen Eigenschaft auch in einer Umgebung/Atmosphäre, die an sich genug Sauerstoff zum Atmen enthält...was bei Helium nicht der Fall ist, da muß der Sauerstoff im Raum praktisch erst vollständig ersetzt werden......wie auch immer, wenn man dem la...
von Phil
Mittwoch 22. April 2020, 19:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen
Antworten: 46
Zugriffe: 24110

Re: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen

- CO (Kohlenmonoxid) ist deshalb toxisch, weil es sich mit einer höheren Prävalenz als Sauerstoff an das Hämoglobin bindet. - Helium, Stickstoff etc. sind inerte Gase, welche im Gegensatz zu CO2 angeblich keine Erstickungserscheinungen verursachen. Inerte Gase reagieren nicht mit dem Hämoglobin. Das...
von Phil
Samstag 21. März 2020, 18:33
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen
Antworten: 46
Zugriffe: 24110

Re: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen

wenn sich sogar in einem Zelt eine tödliche CO-Konzentration erreichen läßt, sollte es hier eigentlich auch funktionieren ... Die Frage, die ich mir vor allem stelle: Woher willst du wissen, wann eine ausreichende Menge CO produziert wurde? Bei der CO Methode empfielt sich ein vol% vom mindestens >...
von Phil
Montag 17. Februar 2020, 13:37
Forum: Rat und Tat
Thema: Zustand des Leichnams
Antworten: 15
Zugriffe: 10838

Re: Zustand des Leichnams

Die Hitzeentwicklung ist enorm, viele mussten abbrechen. Als Alternative zum Kohlegrill, wird im Peaceful Pill Buch auch die Methode aufgeführt, dass man Ameisensäure (formic acid) und Schwefelsäure (sulphuric acid) mithilfe eines ,,CO-Generators'' vermischt. Ich vermute mal, dass sich die Hitzeent...
von Phil
Freitag 14. Februar 2020, 22:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Zustand des Leichnams
Antworten: 15
Zugriffe: 10838

Man muss die CO-Methode nicht zwingend in einem Zimmer durchführen. Wenn diese Methode für mich in Betracht käme, dann würde ich sie wahrscheinlich in meinem Auto durchführen. Das hat vor allem den Vorteil, dass der Finder nur die Autotüren öffnen muss, damit sich das Kohlenmonoxid in der Umgebungsl...
von Phil
Montag 28. Oktober 2019, 14:58
Forum: Rat und Tat
Thema: Hallo, ich würde mich gerne vorstellen.
Antworten: 1
Zugriffe: 5113

Hallo, ich würde mich gerne vorstellen.

Hallo, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin 22, komme aus Deutschland und trage nun schon seit locker 10 Jahren einen Todeswunsch mit mir herum. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass mein Leben beschissen ist, nur konnte ich mir nie richtig erklären warum das so ist. Im Moment macht mir vor all...