Die Suche ergab 2 Treffer

von iPunkt
Donnerstag 3. Januar 2019, 15:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Freitodbegleitung bei psychischen Krankheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4874

Re: Freitodbegleitung bei psychischen Krankheiten

Starless Aeon hat geschrieben: Alleine schon das Wissen, dass es möglich ist, wäre verdammt viel wert. Das ist richtig. Mir ginge es gleich. Das Wissen allein ist eine ungemeine Erleichterung. Ich habe schon viele Dinge auf dem Weg zum "schnellen, schmerzlosen Tod" ausprobiert und diesen Weg gibt e...
von iPunkt
Donnerstag 3. Januar 2019, 15:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wenn du weißt, dass...
Antworten: 7
Zugriffe: 5342

Re: Wenn du weißt, dass...

Ich kann mir vorstellen, was das für eine Situation ist. Mir geht es ähnlich. Seit 25 Jahren habe ich psychische Störungen (teils massiv). Seit 15 Jahren befinde ich mich in Behandlung und beinahe seit 10 Jahren bin ich fast durchgehend in der Psychiatrie. Mit einem Alter von fast 40 ist das für mic...