Die Suche ergab 29 Treffer

von marcel
Sonntag 4. Juli 2021, 00:12
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

heult nicht rum, sondern setzt es durch.
Geh lieber in so ein Präventions-Forum...
Manche Leute wissen einfach nix mit ihrer Zeit anzufangen...
Wenn man andere Leute nicht kennt, und keine Ahnung davon hat, wie sehr diese leiden, sollte man sich besser mit derartigen Sprüchen zurückhalten.
von marcel
Samstag 3. Juli 2021, 20:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Welche humane Methode kann ein Mensch eigenständig anwenden, der nicht die Möglichkeit hat offizielle Sterbehilfe in Anspruch nehmen zu können? Was nützen einem schlaue Bücher über Medikamente, wenn man sich diese allerhöchstens extrem mühsam und illegal beschaffen könnte? Es ist praktisch nicht mög...
von marcel
Dienstag 29. Juni 2021, 12:31
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die Unfähigkeit sich zu erlösen
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Die Unfähigkeit sich zu erlösen

der Zugang zu einer humanen Methode ist relativ einfach Ich halte das ehrlich gesagt für ziemlich schwer. Sterbefasten Das funktioniert vielleicht, wenn man sehr alt und sehr gebrechlich ist, so dass es nur wenige Tage dauert. Metoclopramid (MCP) , Hydroxychloroquin und Diazepam Ist alles rezeptpfl...
von marcel
Montag 28. Juni 2021, 22:21
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die Unfähigkeit sich zu erlösen
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Die Unfähigkeit sich zu erlösen

Die Unfähigkeit sich zu erlösen
Man ist auch unfähig sich zu erlösen, weil einem der Zugang zu einer humanen Methode fehlt.
Kusch Methode
Welche ist das denn?
Erhängen mit Spanngurt
Wie genau hast du das denn gemacht?
von marcel
Sonntag 27. Juni 2021, 20:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Wie kann man davon ausgehen, dass jeder Mensch in der Lage ist, 80, 90 Jahre lang glücklich und gesund durchs Leben zu kommen. Und einen sicheren humanen Notausgang gibt es einfach nicht. Stattdessen wird man noch kriminalisiert und für verrückt erklärt. Das ist ein absoluter Irrsinn! In einer zivil...
von marcel
Donnerstag 10. Juni 2021, 10:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Helium
Antworten: 10
Zugriffe: 2658

Re: Helium

Weiß zufällig jemand wie groß so eine Heliumflasche ( die für Luftballons, welche man in normalen Märkten kaufen kann ) mindestens sein muss?
von marcel
Mittwoch 2. Juni 2021, 13:08
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie tot ist dieses Forum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1003

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Ich würde auch gern wissen ob es noch Foren zum Thema gibt wo mehr los ist. Wahrscheinlich nein
DuckDuckGo Suchmaschine, Suizid Foren, gucken ob man eines findet. Muss man ein wenig suchen, und mal die Links auf einer Seite ausprobieren.
von marcel
Dienstag 1. September 2020, 18:40
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Aua - risiko...
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Aua - risiko...

NightNight.
von marcel
Mittwoch 12. August 2020, 10:46
Forum: Rat und Tat
Thema: extremsituation bitte um hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1734

Re: extremsituation bitte um hilfe

Du solltest erst mal versuchen dich zu beruhigen, um klare und überlegte Entscheidungen treffen zu können. Sich in einer psychischen Extremsituation zu befinden ist keine gute Basis.
von marcel
Montag 3. August 2020, 12:43
Forum: Off Topic
Thema: wenig los im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 5062

Re: wenig los im Forum

das Forum offline ist oder man nicht schreiben kann
Es schreibt nur keiner.
von marcel
Freitag 10. Juli 2020, 14:59
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suzidgrund Physisch vs Psychisch
Antworten: 17
Zugriffe: 4034

Re: Suzidgrund Physisch vs Psychisch

Für mich war alles ok und trotzdem war ich schwer depressiv. Das stellt ja irgendwo einen Widerspruch in sich dar. Wenn alles ok wäre, wäre man ja nicht unglücklich. antriebslos bin und so müde Irgendwann kann man dieses Leben auch ganz einfach satt haben, gerade wenn die glücklichen Jahre lange in...
von marcel
Freitag 10. Juli 2020, 12:57
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suzidgrund Physisch vs Psychisch
Antworten: 17
Zugriffe: 4034

Re: Suzidgrund Physisch vs Psychisch

Depression aber dann müsste ich doch einen Grund haben , hatte ich aber nicht Ich gehe eigentlich davon aus, dass es immer reale Gründe gibt, außer es handelt sich um ein biologisch chemisches Problem im Gehirn. querschnittsgelähmt Damit hättest du zumindest größere Chancen, um professionelle Sterb...
von marcel
Freitag 3. Juli 2020, 13:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suzidgrund Physisch vs Psychisch
Antworten: 17
Zugriffe: 4034

Re: Suzidgrund Physisch vs Psychisch

Wenn man unter Depressionen leidet, ist man eben dauerhaft todunglücklich, in seinem Leben. Aus welchen Gründen auch immer. Und häufig zählen körperliche Erkrankungen zu den Hauptgründen. Es gibt natürlich auch Menschen, die Depressionen ohne sonstige Erkrankungen haben, und Menschen die nur körperl...
von marcel
Mittwoch 1. Juli 2020, 21:56
Forum: Off Topic
Thema: wenig los im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 5062

Re: wenig los im Forum

warum ist hier so wenig los?
Keine Ahnung. Viele Leute kennen dieses Forum wohl nicht. Und das bei 10.000 Suiziden pro Jahr, alleine in Deutschland.