Die Suche ergab 44 Treffer

von Starless Aeon
Donnerstag 1. November 2018, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das muss mir jemand erklären
Antworten: 36
Zugriffe: 11323

Re: Das muss mir jemand erklären

Wobei man dann von diesen ca. 80% der Bevölkerung auch wieder einsehen muss, dass sie zwar Sterbehilfe erlaubt haben wollen, jedoch nur bei schwer-kranken, sehr alten Menschen. Also würde das vielen hier auch nichts nützen. Diese Leute sollen endlich mal einsehen, dass es den meisten von uns darum ...
von Starless Aeon
Donnerstag 1. November 2018, 21:39
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wenn du weißt, dass...
Antworten: 7
Zugriffe: 3316

Re: Wenn du weißt, dass...

Meine jüngere Schwester ist übrigens genau wie ich Alkohol und Drogenabhängig und ist letztes Jahr fast gestorben. Ich will nicht miterleben, wie einer meiner nahen Angehörigen stirbt. Ich habe selber ein Alkoholproblem und will mich deshalb nicht als vorbild aufspielen, aber trotzdem mal die ernst...
von Starless Aeon
Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das muss mir jemand erklären
Antworten: 36
Zugriffe: 11323

Re: Das muss mir jemand erklären

Es drängt sich mir sehr das Gefühl auf, dass Sterbehilfe-Gegner niemals auch nur theoretisch den Fall mit einbeziehen, selbst mal in die Rolle des Betroffenen zu geraten. Dieser Verdacht drängt sich mir auch immer mehr auf. Die rosa Brille der Leute verhindert denen einfach sich ein solches Szenari...
von Starless Aeon
Dienstag 30. Oktober 2018, 19:50
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?
Antworten: 15
Zugriffe: 6163

Re: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?

Ich musste bei psychischen Krankheiten leider feststellen, dass die Leute, denen es am schlechtesten geht, die schlechteste professionelle Hilfe bekommen. Wer hat die Kraft sich um die ganzen Formalien, die Therapeutensuche, etc. zu kümmern? Die Akut Klinken (war selbst nur in nicht Akut-Kliniken) ...
von Starless Aeon
Dienstag 30. Oktober 2018, 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Abrupter Klimawandel
Antworten: 102
Zugriffe: 35550

Re: Abrupter Klimawandel

Wenn es der rapide Klimawandel nicht sein wird, dann wird es eben die künstliche Intelligenz, der dritte Weltkrieg, ein Asteroid oder ein Supervirus sein. All diese Damoklesschwerter hängen jetzt schon so lange über der Zivilisation, irgendwann muss eines fallen und uns das Genick brechen. Ein paar ...
von Starless Aeon
Montag 29. Oktober 2018, 19:38
Forum: Off Topic
Thema: Abrupter Klimawandel
Antworten: 102
Zugriffe: 35550

Re: Abrupter Klimawandel

...das ist schon allein aus dem Grunde purer Unsinn, weil der Mensch noch gar nicht seit mehreren Jahrhunderten über die technischen Mittel verfügt, die Atmosphäre mit irgendwelchen Gasen abgesehen, vom CO-2, das wir ausatmen, anzureichern...und der Zusammenhang zwischen diesen "schädlichen Gasen" ...
von Starless Aeon
Montag 29. Oktober 2018, 19:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 10406

Re: Suizid und Kinder

was mir noch zu diesem Thema einfällt: Es gibt ja die Meinung, dass weniger intelligente Menschen mehr Kinder bekommen. Ich finde in dieser Diskussion sieht man auch einen Grund dafür. Die intelligenten Menschen machen sich einfach zu viele Gedanken und zögern bis es zu spät ist. Die Dummen bekomme...
von Starless Aeon
Sonntag 28. Oktober 2018, 20:02
Forum: Off Topic
Thema: Abrupter Klimawandel
Antworten: 102
Zugriffe: 35550

Re: Abrupter Klimawandel

...und woher will dieser Typ seine Informationen haben..? Vom lieben Gott persönlich..? Er ist Wissenschaftler und hat ein Buch zu dem Thema geschrieben. Das video ist nur eine sehr komprimierte Zusammenfassung davon. ...falls dieser Hysteriker in dem Video also tatsächlich Recht haben sollte, dann...
von Starless Aeon
Sonntag 28. Oktober 2018, 16:06
Forum: Off Topic
Thema: Abrupter Klimawandel
Antworten: 102
Zugriffe: 35550

Re: Abrupter Klimawandel

Was heißt ein paar Jahre ? Maximal ein paar Jahre bedeutet: Es ist eigentlich schon überfällig. Wir bewegen uns buchstäblich auf ganz dünnem Eis. Das arktische Eis ist die Klimaanlage der Erde und wenn die ausfällt, dann bricht innerhalb von wenigen Wochen die gesamte Biosphäre der Erde zusammen. D...
von Starless Aeon
Samstag 27. Oktober 2018, 20:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 10406

Re: Suizid und Kinder

Hallo, Angenommen jemand ist chronisch krank und hat ziemliche Schmerzen, ist jedoch nicht so krank dass er sich gar nicht um Kinder kümmern kann. Diese Person und ihr Partner wussten schon immer dass sie nicht besonders alt werden wollen (ca. 70 oder so in dem Dreh) und wollen dem Leben im Alter i...
von Starless Aeon
Freitag 26. Oktober 2018, 14:36
Forum: Off Topic
Thema: Abrupter Klimawandel
Antworten: 102
Zugriffe: 35550

Abrupter Klimawandel

Vielleicht werden schon bald all unsere Probleme keine Rolle mehr spielen. Wenn die Theorie des abrupten Klimawandels korrekt ist, dann haben wir den Point of no Return bereits überschritten und es wird maximal noch ein paar Jahre dauern, bis die Arktis eisfrei sein wird. Eine eisfreie Arktis wird e...
von Starless Aeon
Mittwoch 24. Oktober 2018, 22:05
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 26488

Re: Was kommt nach dem Tod?

... also ein Nicht-Zustand und daher gar nicht der Rede wert. Das Nichts existiert nicht. Und das ist allerdings unsinnig. Wenn es irgend etwas gibt, überhaupt irgend etwas, was zweifelsfrei existiert, dann ist es Bewusstsein. Alles andere hingegen könnte eine Illusion sein. und woher weißt du das ...
von Starless Aeon
Dienstag 23. Oktober 2018, 14:35
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?
Antworten: 15
Zugriffe: 6163

Re: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?

Ich würde immer eine normale Klinik aufsuchen, wenn man die etwa vier bis sechs Wochen Wartezeit aushalten kann natürlich. Wie darf man das denn verstehen? Was ist in deinen Augen eine "normale Klinik?" Psycho-Somatische mit Kurcharakter? Wenn das Fass voll ist gibt es oft nur den Weg über Akut-Kli...
von Starless Aeon
Montag 22. Oktober 2018, 21:49
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?
Antworten: 15
Zugriffe: 6163

Re: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?

Auf allen Beipackzetteln der Antidepressiva, die ich bisher nahm, steht sinngemäß, dass man im Falle von unzulässiges Wort sofort den Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen soll. Nur was passiert dann mit mir, wenn ich dem Arzt sage: "Ich stehe vor dem Suizid, ich kann nicht mehr - bitte helfen Sie mi...
von Starless Aeon
Montag 22. Oktober 2018, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus Überzeugung für/gegen das Leben
Antworten: 17
Zugriffe: 5517

Re: Aus Überzeugung für/gegen das Leben

Was heißt aussichtslos? Muss die Lage aussichtslos sein, damit der Freitod zu einer vernünftigen Option wird? Vielleicht hat man ja eine Aussicht, aber die besteht aus einem tristen Leben mit einem öden Job und banalen Sozialkontakten. Vielleicht hat man darauf keine Lust. Meine Rede! Warum sollte ...