Die Suche ergab 17 Treffer

von September
Samstag 22. Dezember 2018, 02:51
Forum: Lebenstraum
Thema: Pech im Leben
Antworten: 74
Zugriffe: 18471

Re: Pech im Leben

Ja, das ist so.
von September
Donnerstag 20. Dezember 2018, 19:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP
Antworten: 23
Zugriffe: 6012

Re: Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP

Im Prinzip richtig, aber wenn da schon die "Vermittlung" der Gelegenheit bestraft wird, man wahrscheinlich über das Internet auf Dignitas stößt und auch bei sonstigen Internettaten die Abrufbarkeit in Deutschland für den Tatort ausreicht, dann stellen sich da schon Fragen. Aber ist natürlich sehr th...
von September
Donnerstag 20. Dezember 2018, 18:10
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP
Antworten: 23
Zugriffe: 6012

Re: Live-Mitschnitt beim Tod mit NaP

http://www.dignitas.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=88&lang=de Kommt auch sehr darauf an, wo man lebt. Wenn ich das richtig sehe, wäre, jedenfalls aus strafrechtlichen Gründen, in der Schweiz nicht ausgeschlossen, dass man auch schwerst Depressiven Beihilfe zum Suizid durch...
von September
Donnerstag 20. Dezember 2018, 17:37
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten - wie verbringt ihr diese Tage?
Antworten: 8
Zugriffe: 4237

Re: Weihnachten - wie verbringt ihr diese Tage?

Plötzlich geht man in sich und merkt dass viele um einen herum vielleicht ein nettes Fest haben, aber man selbst doch ziemlich alleine und verlassen ist. Ja, und das ist die Erklärung. Dass man auch an diesen Tagen aus der Normailität herausgefallen ist. Es reicht ja schon, dass es sonst im Alltag ...
von September
Montag 17. Dezember 2018, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten - wie verbringt ihr diese Tage?
Antworten: 8
Zugriffe: 4237

Re: Weihnachten - wie verbringt ihr diese Tage?

Wenn ich daran denke, wie das alles früher war, könnte ich...ich bin aus der Gesellschaft herausgefallen.
von September
Sonntag 16. Dezember 2018, 01:19
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 163561

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

,,
von September
Sonntag 9. Dezember 2018, 02:03
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 163561

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

,,
von September
Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Es ist so schrecklich alles momentan
Antworten: 48
Zugriffe: 14657

Re: Es ist so schrecklich alles momentan

Wer mehr dazu wissen möchte, dem sei die Dokumentation "Vergewaltigt. Wir zeigen an!" empfohlen... Aber Achtung - Triggergefahr... Ich hab mir die Dokumentation angeschaut. Es gab ja den Vorwurf dieser einen jungen Frau, dass sie im Prozess die Videoaufnahmen ihrer eigenen Vergewaltigung ansehen mu...
von September
Sonntag 2. Dezember 2018, 01:45
Forum: Off Topic
Thema: Abrupter Klimawandel
Antworten: 102
Zugriffe: 33325

Re: Abrupter Klimawandel

Völker leben und sterben. Aber doch nicht durch den "Klimawandel", sondern höchstens durch ihre Wehrlosigkeit. Und die sogenannte Menschheit ist mir sowieso egal. Wie meinst du das? Wieso Völker? In der ganzen Diskussion ging es doch um die Menschheit. Der Begriff Volk ist sowieso völlig schwammig....
von September
Mittwoch 21. November 2018, 01:41
Forum: Off Topic
Thema: Abrupter Klimawandel
Antworten: 102
Zugriffe: 33325

Re: Abrupter Klimawandel

Völker leben und sterben. Aber doch nicht durch den "Klimawandel", sondern höchstens durch ihre Wehrlosigkeit. Und die sogenannte Menschheit ist mir sowieso egal.
von September
Samstag 20. Oktober 2018, 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltschmerz
Antworten: 31
Zugriffe: 9190

Re: Weltschmerz

Mir ist diese "Kritik" an Tieren zu abgehoben. Und gegen die eigenen Artgenossen sind Tiere normalerweise nicht feindlich eingestellt. Wenn man bedenkt, dass Katzen oder Hunde sehr auf Menschen eingehen, dann ist das schon erstaunlich, weil wir ja für sie eine fremde Art sind.
von September
Freitag 19. Oktober 2018, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltschmerz
Antworten: 31
Zugriffe: 9190

Re: Weltschmerz

Geht mir genauso. Bei so einer Katze ist alles einfach...da kommt manchmal schon etwas Neid auf.

Hehe: https://www.youtube.com/watch?v=VahmVNcldPY
von September
Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid auf Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 4139

Re: Suizid auf Raten

Dass es eine Technologie geben könnte, die die abgestorbenen Neuronen wieder herstellt, würde ich jetzt auch nicht für ausgeschlossen halten. Die spannende Frage wäre nur, ob der Geist, der sich dann konstituieren würde, tatsächlich wieder dasselbe Bewusstsein hätte, wie das des Verstorbenen. Das st...
von September
Montag 15. Oktober 2018, 21:43
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 24389

Re: Was kommt nach dem Tod?

Camus sollte ich mal wieder lesen. Der hat zu diesen Themen auch ein paar kluge Worte verloren. Er hat quasi in Umkehrung der Religion den radikalen Glauben an das "Zu-Begreifende" gesetzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
von September
Samstag 13. Oktober 2018, 02:48
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 24389

Re: Was kommt nach dem Tod?

Muss ich mir mal anschauen, danke.

Im Grunde geht es ja darum, was vor dem Tod kommt.