Die Suche ergab 23 Treffer

von existenceispain
Samstag 17. November 2018, 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das muss mir jemand erklären
Antworten: 36
Zugriffe: 11228

Re: Das muss mir jemand erklären

Bei einer schweren Krankheit könnte ja auf die Wartefrist verzichtet werden. Nur wenn jemand "einfach so" nicht mehr leben will, weil er das Leben insgesamt unerfreulich findet, gäbe es eine Wartefrist von einigen Wochen. Das würde aber wieder das gleiche Problem aufwerfen, welches aktuell besteht....
von existenceispain
Montag 22. Oktober 2018, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltschmerz
Antworten: 31
Zugriffe: 9827

Re: Weltschmerz

[quote=]und die Ziege den Jungs die Zeit bis zur Hochzeit erleichtern.[/quote]
ich bin empört.
von existenceispain
Sonntag 21. Oktober 2018, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltschmerz
Antworten: 31
Zugriffe: 9827

Re: Weltschmerz

Wie wäre es damit: Ich möchte kein Bewusstsein mehr haben. Wenn das weg ist, sind auch alle Probleme und Prozesse weg. Darauf würde ich mich nicht verlassen, was wenn dein potentieller Erlöser das so versteht, dass dein Ego, deine Identität verschwinden soll aber du Zeuge aller anderen Prozesse ble...
von existenceispain
Sonntag 21. Oktober 2018, 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltschmerz
Antworten: 31
Zugriffe: 9827

Re: Weltschmerz

Das Problem dabei ist, daß der Mensch seine Sichtweise und seine Wünsche in die Tiere hineininterpretiert Das stimmt, aber für mich persönlich, ist das noch größere Problem, dass der Mensch das selbe mit seinen Artgenossen tut. Aus "ich möchte sterben" wird in den Ohren derer, die die Macht hätten,...
von existenceispain
Sonntag 14. Oktober 2018, 23:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltschmerz
Antworten: 31
Zugriffe: 9827

Re: Weltschmerz

Aber man braucht doch bei Dignitas gar keine Schweizer Staatsbürgerschaft. Hier hat es doch ein Engländer auch geschafft: Ja, vor der neuen Gesetzeslage seit 2015. Und der war auch schon alt und sichtbar krank. Alle deutschen Organisationen haben geantwortet, dass sie seitdem nicht mehr helfen könn...
von existenceispain
Samstag 13. Oktober 2018, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: People Can Die From Giving up the Fight
Antworten: 8
Zugriffe: 3579

Re: People Can Die From Giving up the Fight

behaupte auch der lebendige Widerleg zu sein. Ich möchte so gerne aufgeben. wo ist die tür?
von existenceispain
Samstag 13. Oktober 2018, 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weltschmerz
Antworten: 31
Zugriffe: 9827

Re: Weltschmerz

Dass das Leben auf Ausbeutung beruht ist für mich auch ein wichtiger Aspekt, aber nur einer von vielen. Mir fehlt einfach ein objektiver Sinn, etwas auf das man zweifelsfrei zeigen könnte und sagen: DESHALB lebe ich. Das hat es für mich nie gegeben. Somit fehlt mir schon die Grundmotivation zum Das...
von existenceispain
Mittwoch 3. Oktober 2018, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nichtigkeit plus Leid gleich Unerträglichkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 5871

Re: Nichtigkeit plus Leid gleich Unerträglichkeit

Der Ausnahmecharakter des Freitods beruht nicht darauf, dass fast alle Menschen vom Leben begeistert sind, sondern auf den großen Widerständen, die überwunden werden müssen, um es zu beenden. Angenommen, wir hätten nicht diesen Überlebenstrieb, der ja nur ein biologischer Automatismus ist und keine...
von existenceispain
Donnerstag 20. September 2018, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das muss mir jemand erklären
Antworten: 36
Zugriffe: 11228

Re: Das muss mir jemand erklären

Syrien, Irak, Afghanistan. Mit einem "Allah is gay"-T-Shirt auf den Marktplatz stellen sollte reichen In einem Land, das konsequent mit der Todesstrafe durchgreift einen hinreichenden Delikt zu begehen, wäre auch ein Weg und womöglich der weniger brutale Tod. Aber auch darauf ist kein Verlass - am ...
von existenceispain
Donnerstag 20. September 2018, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das muss mir jemand erklären
Antworten: 36
Zugriffe: 11228

Re: Das muss mir jemand erklären

wenn ich das nächste mal bei meinem Tierarzt bin frag ich: ich hätte da mal eine Frage........ :lol: Ich würde auch am liebsten jeden so direkt fragen können. Aber gerade das, dass dies nicht möglich ist, macht die Suche so schwierig. Ich würde auch einfach eine Anzeige ins Netz stellen in der ich ...
von existenceispain
Donnerstag 20. September 2018, 13:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unreflektierter Diskussionsstandpunkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2059

Re: Unreflektierter Diskussionsstandpunkt?

Mir wird gerade klar, dass ich mit diesem Thema nicht wirklich irgendeine Frage gestellt habe, die man beantworten könnte.. Naja, vielleicht wollte ich zusammen mit euch ein wenig lästern über die, die uns aus egoistischen Motiven ins Leid zwingen. Ich habe viele Sterbehilfe Diskussionen erlebt / an...
von existenceispain
Mittwoch 19. September 2018, 23:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Borderline
Antworten: 18
Zugriffe: 5907

Re: Borderline

Wie lange hast du denn die Diagnose schon und wie sehr hast du dich damit auseinandergesetzt? Die bekam ich vor 2,5 Jahren mal nach einem kurzen Aufenthalt in einer Anstalt. Habe seitdem allerlei Informationen darüber, was genau dieser Begriff bezeichnet ,aus einer Vielzahl von Quellen bekommen. Ic...
von existenceispain
Montag 17. September 2018, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Borderline
Antworten: 18
Zugriffe: 5907

Re: Borderline

Auch ich erhielt diese Diagnose, wobei es mir weiterhin schwer fällt zu formulieren, was mich nun hauptsächlich von "Normalos" unterscheidet.. Nur weil man freigeistig genug ist, den Tod nicht als Tabuthema sondern sogar vielleicht als etwas erstrebenswertes zu betrachten (generell Distanz zu Vorurt...
von existenceispain
Montag 17. September 2018, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unreflektierter Diskussionsstandpunkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2059

Unreflektierter Diskussionsstandpunkt?

Dass Lebensfrohe den Sterbewilligen das Sterben verbieten, ist als würden Sterbewillige versuchen Lebensfrohen das Leben zu verbieten. Fairerweise müssten Lebensfrohe die Sterbewilligen sterben lassen, da umgekehrt die Sterbewilligen die Lebensfrohen leben lassen. Das Einmischen in den Seinszustand ...
von existenceispain
Montag 17. September 2018, 13:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das muss mir jemand erklären
Antworten: 36
Zugriffe: 11228

Re: Das muss mir jemand erklären

Je mehr ich darüber nachdenke, bin ich der Ansicht, dass das Gefühl "Angst" ausgerottet gehört, obwohl die Psychologen da ganz anderer Ansicht sind. Das würde einiges erleichtern. Da bin ich ganz deiner Meinung! Schmerz und Einsamkeit können von mir aus auch mit in die Tonne. Fakt ist aber doch, da...