Die Suche ergab 32 Treffer

von bluebanana_51
Samstag 3. November 2018, 14:19
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wenn du weißt, dass...
Antworten: 7
Zugriffe: 3156

Re: Wenn du weißt, dass...

Ich bin genau in derselben Situation. Ich versuche weiterzuleben für meine Familie, Ich dachte, du möchtest ein Kind bekommen Ja, ich will auch eins, dennoch ist das eher unrealistisch im Moment, vor allem weil sich meine Gesundheit nicht gebessert hat sondern eher verschlechtert hat. Ich werde das...
von bluebanana_51
Donnerstag 1. November 2018, 20:36
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wenn du weißt, dass...
Antworten: 7
Zugriffe: 3156

Re: Wenn du weißt, dass...

Ich bin genau in derselben Situation.
Ich versuche weiterzuleben für meine Familie, weiß aber dass es mir eines Tages zu viel wird und ich irgendwann schon sterben muss. Aber ich hoffe das ist noch weit in der Zukunft.
von bluebanana_51
Mittwoch 31. Oktober 2018, 17:50
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 9861

Re: Suizid und Kinder

@Hurlinger Ich meinte wirklich eher konkret die Frage ob es okay ist, Kinder in die Welt zu setzen und sich im hohen Alter ein Ende zu bereiten, d.h ob es in so einer konkreten Situation besser wäre keine zu kriegen. Habe ich aber auch schon im Thread geschrieben. Kann aber auch verstehen, dass viel...
von bluebanana_51
Mittwoch 31. Oktober 2018, 09:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 9861

Re: Suizid und Kinder

Das Argument mit Deutschland habe ich übrigens genommen weil in Deutschland so wenig Kinder geboren werden wie fast nirgendwo anders auf der Welt und wir jetzt schon Fachkräftemangel, den demografischen Wandel usw haben und sich das nur verschlimmern wird. Deswegen sagt doch der gesunde Menschenvers...
von bluebanana_51
Mittwoch 31. Oktober 2018, 09:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 9861

Re: Suizid und Kinder

Die Diskussion ist meiner Meinung nach völlig abgeschweift da das ursprüngliche Thema des Threads war, ob es okay sei Kinder zu kriegen und sich dennoch seinem eigenen Leben später im Alter wegen Krankheit ein Ende zu setzen. Nicht, ob man allgemein Kinder kriegen sollte oder nicht. Das ist etwas vö...
von bluebanana_51
Montag 29. Oktober 2018, 15:27
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 9861

Re: Suizid und Kinder

Ich glaube, dass das Thema etwas abgedriftet ist. Mir ging es um die konkrete Frage ob es okay ist, ein Kind zu haben und dann mit 70 sein Leben zu beenden wegen Krankheit. Für mich ist das Argument dass man keine Kinder kriegen sollte weil das Leben schrecklich ist nicht eins, welches ich für mich ...
von bluebanana_51
Montag 29. Oktober 2018, 06:21
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 9861

Re: Suizid und Kinder

Für mich ist das potenzielle Leid eines Kindes im Leben kein Argument, um keine Kinder zu kriegen. Man weiß nicht genau wie das Kind wird-stellt euch vor, euer Kind wird mal ein Arzt der viele Leben rettet. Oder jemand der anderen Gutes tut. Und wäre es wirklich so schrecklich auf der Welt, müssten ...
von bluebanana_51
Sonntag 28. Oktober 2018, 17:50
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 9861

Re: Suizid und Kinder

An sich habe ich vieles, mit dem ich mich glücklich schätzen kann-eine tolle Familie, meinen Verlobten, Freunde, usw. Deswegen würde ein Kind mich jetzt auch nicht unbedingt so viel glücklicher machen als ich es jetzt bin,dennoch fehlt da was ohne eins. Ich erwarte auch nicht vom Kind dass es mich g...
von bluebanana_51
Sonntag 28. Oktober 2018, 14:51
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 9861

Re: Suizid und Kinder

die Frage ist nur dass ich mir irgendwie sicher sein muss, dass es moralisch okay ist seinem Leben in einem höheren Leben ein Ende zu setzen, auch mit Kind. Klar können sich meine Ansichten noch ändern, jedoch bin ich gerade so fest davon überzeugt und das seit Jahren, dass es das ist was ich will d...
von bluebanana_51
Sonntag 28. Oktober 2018, 12:10
Forum: Off Topic
Thema: Grundeinkommen
Antworten: 28
Zugriffe: 9855

Re: Grundeinkommen

Finde das eine nette Idee, wird aber in der Wirklichkeit nicht funktionieren. Falls man 1000 Euro für nichts tun bekommt, dann wird es keine Straßenreiniger, Kloputzpersonal, Mcdonalds-Arbeitern usw mehr geben.
von bluebanana_51
Sonntag 28. Oktober 2018, 11:11
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 24626

Re: Was kommt nach dem Tod?

Ich denke dahinter steckt weitaus mehr als nur Illusionen des Gehirns, obwohl es natürlich auch sein kann dass es alles nur biologisch ist. Ich schließe es nicht aus, glaube aber nicht daran. Finde es immer mal wieder interessant, dass viele von uns die an Spiritualität etc interessiert sind, nicht ...
von bluebanana_51
Sonntag 28. Oktober 2018, 09:58
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 24626

Re: Was kommt nach dem Tod?

Das mit dem DMT ist nur eine Theorie unter vielen, viele meinen es wäre zu viel Co2, andere sagen zu viel Sauerstoff, andere sagen wiederum zu wenig Sauerstoff. Fakt ist, dass DMT nie im Menschen gefunden wurde (auf natürliche Weise, ohne logischerweise die Droge vorher eingenommen zu haben) sondern...
von bluebanana_51
Sonntag 28. Oktober 2018, 00:48
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 24626

Re: Was kommt nach dem Tod?

Ich glaube an Gott und das Leben nach dem Tod. Würde jedem empfehlen über Nahtoderfahrungen zu lesen! "NAhoderfahrungen" sind durch Sauerstoffmangel im Gehirn erzeugte Illusionen - alles Schall und Rauch, Smoke and Mirrors, ein Spiegeltrick des Gehirns, um uns ein Leben nach dem Tod vorzugaukeln......
von bluebanana_51
Sonntag 28. Oktober 2018, 00:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 9861

Re: Suizid und Kinder

Pardon, aber so ein Quatsch. Ich habe nicht behauptet, niemand solle ein Kind kriegen, weil wir eh alle eines Tages sterben. Auf dieser Basis läßt sich ja null eine zielführende Konversation zum Thema führen. Mich ärgert auch der Rest Deiner Argumentation. Dann setz halt ein Kind in die Welt. Warum...
von bluebanana_51
Samstag 27. Oktober 2018, 16:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 9861

Re: Suizid und Kinder

Würde nicht sagen, dass man ohne Familie nichts ist auf der Welt. Als Erwachsener hat man oft nicht sehr viel Kontakt zu den Eltern oder zu den Geschwistern,d.h man ist zum größten Teil auf sich alleine gestellt. Und später kann man einen Partner suchen oder Kinder kriegen-dann hat man wieder eine F...