Die Suche ergab 9 Treffer

von Vanitas 2
Sonntag 1. Juli 2018, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?
Antworten: 70
Zugriffe: 19742

Re: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?

Also selbst wenn es so eine anerkannte Störung geben sollte -oder es dir gelänge, eine andere psychiatrische Diagnose zu erhalten aufgrund derer du vorübergehend nicht arbeiten müsstest. Das System ist eben darauf ausgerichtet, dass dann zwingend dieser Therapiemechanismus zu laufen beginnt, sprich...
von Vanitas 2
Samstag 30. Juni 2018, 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?
Antworten: 70
Zugriffe: 19742

Re: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?

Ja, ich kann das leider verstehen. Einer der Gründe, weswegen ich mich schon in jungen Jahren selbständig gemacht hatte. Da war ich zwar noch gerne unter Menschen, aber all das Zwanghafte war mir schon immer zuwider. Dabei bin ich jemand, der gerne arbeitet. Also muß etwas anderes an unserem System...
von Vanitas 2
Freitag 29. Juni 2018, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?
Antworten: 70
Zugriffe: 19742

Re: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?

Riesenschnauzer hat geschrieben:Kann man sich das nicht irgendwie anerkennen lassen als "Erwerbsarbeitsneurose" oder so? :D
Naja, das ist ein heikles Thema für die Gesellschaft. Mir fallen ohne groß nachzudenken mindestens 20 Schimpfwörter zur Bezeichnung von Leuten ein die Probleme mit Erwerbsarbeit haben. :(
von Vanitas 2
Freitag 29. Juni 2018, 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?
Antworten: 70
Zugriffe: 19742

Re: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?

Was ist für euch das Schlimmste im Leben? Die Frage kann ich ganz klar beantworten: Chronische Schmerzen! Und außerdem, wenn ich einer Erwerbsarbeit nachgehen und jeden Tag wühlen gehen müsste. Es ist nicht so das ich nicht gerne aktiv bin. Aber genormte Arbeit bzw. Arbeitszeiten die das ganze Lebe...
von Vanitas 2
Freitag 29. Juni 2018, 16:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Wassertrinken
Antworten: 8
Zugriffe: 4580

Re: Tod durch Wassertrinken

Kann verstehen dass du es als dumm und unsicher betrachtest... ich suche etwas was nach einem natürlichen Tod aussieht. Sowas wäre mir weitaus lieber als alles was "offensichtlich" ist wie z.B Holzkohle, Schusswaffe usw. Klar sind solche Methoden unsicherer als sich zu erschießen, aber jeder hat an...
von Vanitas 2
Freitag 29. Juni 2018, 16:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 6691

Re: Meine Geschichte

Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit stille Mitleserin und dachte es wird Zeit mal meine Geschichte zu erzählen. Ich kämpfe mitlerweile seit zwanzig Jahren, bin33, meine Mutter war Alkoholikerin und ist 2010 an Leberkrebs gestorben. DAzu wurde ich von meinem achten bis sechzehnten Lebenjahr sex...
von Vanitas 2
Sonntag 24. Juni 2018, 21:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Also ich lebe auch noch
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Re: Also ich lebe auch noch

Das ist schön, dass es dir besser geht... Na mal schauen wie sich alles entwickelt. Klugerweise hab ich mir im Frühling erstmal ein schickes Elektrorad angeschafft und mache jetzt ohne mich körperlich zu viel zu stressen regelmäßig schöne und ausgedehnte Touren durch die Natur. Man sollte sowas ech...
von Vanitas 2
Samstag 23. Juni 2018, 22:04
Forum: Lebenstraum
Thema: Pech im Leben
Antworten: 74
Zugriffe: 20075

Re: Pech im Leben

Hallo, ich hab schon öfters über dieses Thema nachgedacht. Und zwar: Ist es im Leben nicht so, dass einige Menschen einfach nur Pech haben im Leben und deshalb ein schlechtes Leben haben? Und genau das stört mich an diesem "Leben". Dass Glück/Pech eine Rolle spielt. z.B. wenn man einen Unfall hat, ...
von Vanitas 2
Samstag 23. Juni 2018, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Also ich lebe auch noch
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Also ich lebe auch noch

Vor einiger Zeit hatte ich mich als Vanitas angemeldet und hier ein bisschen getippt. Meinen alten Account hatte ich verschludert. Also ich lebe noch, gesundheitlich ist inzwischen eine leichte Verbesserung gegeben, bin aber ziemlich ausgebrannt von chronischen Schmerzen, Nervenschmerzen, Unfall bed...