Die Suche ergab 10 Treffer

von Joeyyy
Samstag 15. Dezember 2018, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterben durch Verzicht auf Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Re: Sterben durch Verzicht auf Essen

Anders als Schopenhauer glaube ich nicht, dass es nach dem Tod weitergeht.. Ist für mich zwar unverständlich wie man das glauben kann und Schopenhauer fan sein kann.. aber ich will dich ja nicht bekehren . Dann ist das eben dein Glaube. Kein ding an sich kein Wille nur der für jeden zugänglich erlö...
von Joeyyy
Montag 10. Dezember 2018, 20:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Menschenwürdig sterben, frei und ohne Bevormundung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Re: Menschenwürdig sterben, frei und ohne Bevormundung?

Was verstehst du unter Wege , Wege gibts schon kann ich gut Nachvollziehen ich hätte auch keine Lust das mir ein Psychater volle Zurechnungsfähigkeit ausstellen muss bevor ich die Medikamente bekommen. So nebenbei würde mich auch mal interessieren wie den der Weg über Dignitas so aussehen würde. Der...
von Joeyyy
Montag 10. Dezember 2018, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterben durch Verzicht auf Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Re: Sterben durch Verzicht auf Essen

Vermutlich nur machbar, wenn man körperlich schon ziemlich kaputt ist. Für einen Menschen, der nicht alt und/oder todkrank ist, dürfte das fast so schwierig sein wie Suizid durch Luftanhalten... Geb ich dir diesmal vollkommen recht, es ist wohl sehr schwierig, wobei es schon Magesüchtige gegeben ha...
von Joeyyy
Samstag 8. Dezember 2018, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterben durch Verzicht auf Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Re: Sterben durch Verzicht auf Essen

Hallo , ich glaub das der Suizid durch fasten einen starken willen benötigt aber letztlich die stärkste Verneinung des Willens zum Leben und somit ein vollkommen spiritueller Tod ist. Hier mehr dazu . http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-welt-als-wille-und-vorstellung-band-i-7134/71 oder eben ein kl...
von Joeyyy
Samstag 6. Oktober 2018, 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: People Can Die From Giving up the Fight
Antworten: 8
Zugriffe: 3380

Re: People Can Die From Giving up the Fight

Sehr interessanter Artikel so ganz 100 % glaub ichs zwar nicht aber ganz aus den Sternen scheint es wohl nicht gegriffen zu sein.
von Joeyyy
Mittwoch 13. Juni 2018, 14:41
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 24610

Re: Was kommt nach dem Tod?

Hattest du mal eine Vollnarkose? ja hatte ich . Ich muss sagen das ich erst ziemliche Angst davor hatte , so sein Bewußtsein für eine weile zu verlieren. Im nachhinein war es unglaublich schön wo ich aufgewacht bin war nur noch Frieden in mir. Wieso kann dann eine Hirnverletzung oder ein Tumor den ...
von Joeyyy
Sonntag 10. Juni 2018, 16:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 24610

Re: Was kommt nach dem Tod?

Hey, also ich kann dir nur Raten dich nicht von solchen kommentaren wie Peterchen leiten zu lassen. Das nach dem Tod nichts kommt ist schon schwierig da man sich das nichts gar nicht vorstellen kann . Es gibt grob gesagt gar kein nichts ein nichts ist immer ein relatives bezogen auf ein etwas selbst...
von Joeyyy
Sonntag 10. Juni 2018, 12:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Spirituelle Dimenson des Suizids
Antworten: 18
Zugriffe: 5125

Re: Spirituelle Dimenson des Suizids

Ich finde übrigens, dass der Begriff "Todessehnsucht" an sich schon sehr fragwürdig ist, denn wie kann man sich eigentlich nach etwas sehnen, was man (bis dato) weder antizipieren noch auf bewusster Ebene "verstehen kann".. Woher willst du wissen, dass man den Tod nicht anzipieren kann? Über das de...
von Joeyyy
Freitag 1. Juni 2018, 20:20
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Spirituelle Dimenson des Suizids
Antworten: 18
Zugriffe: 5125

Re: Spirituelle Dimenson des Suizids

oh das ist aber eine traurige sichtweise woher kommt dann die Angst vor dem tod wenn man dann zu dem wird was man schon eine ewigkeit war nämlich nichts. Das Nichts vor dem Leben kann nicht anderst sein als das nichts nach dem Tod also woher die Angst vor dem Tod
von Joeyyy
Freitag 1. Juni 2018, 16:43
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Spirituelle Dimenson des Suizids
Antworten: 18
Zugriffe: 5125

Spirituelle Dimenson des Suizids

Hey Zusammen, ich frag mich was die spirituelle Dimenson des Suizids ist. Überall verpöhnt, ja als Sünde abgestempelt. Oder eben die Atheistische Sichtweise das danach nichts ist. Ich selbst bin eher auf der Seite des Buddhismus . Zwar wird auch hier der Suizid kritisch betrachtet allerdings nicht p...