Die Suche ergab 34 Treffer

von Vanitas
Samstag 25. November 2017, 18:18
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Re: Suizid und Gott

glycerine hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe den Glauben an Gott leider verloren.

Wenn man nicht an Gott glaubt, wieso sollte man dann Suizid als Sünde ansehen?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wäre ja nur blöd wenn man dann trotzdem in die Hölle kommt.
von Vanitas
Samstag 25. November 2017, 15:56
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Re: Suizid und Gott

Sinnloses Gelaber. Sinnvoller Kommentar Zugegeben ich bin eine Quasselstrippe aber wenigstens nicht depressiv. :lol: User Milar kriegt es anscheinend nicht auf die Reihe, soviel zum Thema "sinnloses Gelaber". Wer andere aus der Deckung heraus blöd anmacht und zu feige ist selber Stellung zu beziehe...
von Vanitas
Samstag 25. November 2017, 10:18
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Re: Suizid und Gott

Alle Augen schauen auf Milar...
von Vanitas
Samstag 25. November 2017, 09:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Re: Suizid und Gott

Sinnloses Gelaber. Ich finde das Thema wie man es mit anderen Leuten, die nun nicht die besten Freunde sind, halten sollte schon interessant. Es gibt nicht wenige Leute die an den Menschen verzagen und schließlich auf den Hund kommen, manche werden auch depressiv. Es bringt sich doch wohl kaum jema...
von Vanitas
Freitag 24. November 2017, 16:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Re: Suizid und Gott

das ist schön. immerhin bist du ja selber einer :mrgreen: menschenfreund/menschenfeind...keine ahnung ich bin irgendwas dazwischen ... gibt halt welche, die ich sehr mag und toll finde. und eben auch die...anderen... Was die anderen betrifft, hab mir auch schon gesagt, ich müsste mich eigentlich do...
von Vanitas
Freitag 24. November 2017, 15:56
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Re: Suizid und Gott

was ich von den menschen erwarte? gar nichts. ich hab es mir abgewöhnt, irgendwas zu erwarten. so lebt es sich definitiv besser. Auf der persönlichen Ebene ist das auch mehr ein Beziehungsgeflecht aus geben und nehmen. Was aber heutzutage generell immer weniger funktioniert. Im allgemeinen bin ich ...
von Vanitas
Freitag 24. November 2017, 12:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Re: Suizid und Gott

Wenn man sich die Funktionsmechanismen unseres Lebenssystems anschaut und wie brutal es ist, ich befürchte, da ist soweit kein Gott. Was die Kirche sagt ist auch Schwachsinn. Wenn jemand, sagen wir über viele Jahre jeden Tag 2 Schachteln Zigaretten raucht und dann dran stirbt, wäre der weniger schul...
von Vanitas
Freitag 24. November 2017, 12:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Re: Suizid und Gott

jaja der technische fortschritt schreitet unüberschaubar rasant voran - quasi mit lichtgeschwindigkeit ....während der fortschritt in den menschenköpfen im schneckentempo hinterherkriecht ...?! diese beiden dinge stehen doch absolut in keinem verhältnis zueinander ?!? :mrgreen: suizid und gott ...s...
von Vanitas
Donnerstag 23. November 2017, 16:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Re: Suizid und Gott

Eigentlich, ist es mir aber auch egal, wenn ich tot bin, merke ja dann nichts mehr. Andersrum könnte schlimmer werden, wenn man ewig da wäre und das nicht abstellbar wäre. Also richtig tot war ich ja schon ziemlich lange nicht mehr, unser Leben ist ja ein fortlaufender Prozess der nie unterbrochen w...
von Vanitas
Donnerstag 23. November 2017, 10:08
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Gott
Antworten: 19
Zugriffe: 8664

Suizid und Gott

Mal eine grundsätzliche Überlegung meinerseits. Mal angenommen die Menschheit vernichtet sich nicht selber, was wird in Zukunft werden? So ist besonders in den letzten 100-200 Jahren eine ziemlicher Fortschritt festzustellen, der einmal in Gang, sich in den nächsten Jahrhunderten noch beschleunigen ...
von Vanitas
Mittwoch 22. November 2017, 21:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidmethode bezogen auf Akutsymptomatik
Antworten: 58
Zugriffe: 27399

Re: Suizidmethode bezogen auf Akutsymptomatik

Was heißt denn hier tauschen??? :lol: Was glaubst du denn , was Krebspatienten, Leute mit chronischen Rückenproblemen und Tinnitus wohl oft haben... genau ...Depressionen. Ja gut, von daher hab ich dann wohl auch Depressionen, wenn ich mit meinen Nervenschmerzen beste Laune hätte könnte ich ja auch...
von Vanitas
Mittwoch 22. November 2017, 10:39
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidmethode bezogen auf Akutsymptomatik
Antworten: 58
Zugriffe: 27399

Re: Suizidmethode bezogen auf Akutsymptomatik

Wusstet ihr, in Deutschland gibt es jedes Jahr inzwischen 500.000 neue Krebsfälle. Daher kriegt statistisch 1 von 160 Krebs. Es trifft aber natürlich vor allem die Älteren. Würde schätzen ab 50 Jahre hat man jedes Jahr eine Chance von mindest 1 zu 50 Krebs zu kriegen und jedes Jahr wieder diese Lott...
von Vanitas
Sonntag 19. November 2017, 16:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidmethode bezogen auf Akutsymptomatik
Antworten: 58
Zugriffe: 27399

Re: Suizidmethode bezogen auf Akutsymptomatik

Nazimethoden zur "Heilung" von Depressiven vorzuschlagen ist also Gesellschaftskritik. Wenn du meinst. Mal abgesehen davon, dass die Leute nach damaliger Ideologie nicht krank waren, sondern "asozial". Was haben Abtreibungen und die Rassengesetzgebung in den USA damit zu tun? Waren die Nazis jetzt ...
von Vanitas
Sonntag 19. November 2017, 06:49
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidmethode bezogen auf Akutsymptomatik
Antworten: 58
Zugriffe: 27399

Re: Suizidmethode bezogen auf Akutsymptomatik

Will ja hier nicht lästern als Arbeitsloser (zumal mich womöglich auch die T4 Aktion ereilt hätte) aber früher kam man in Arbeitsdienst, Schüppe auf die Schulter, Stechschritt und los - ein zünftiges Lied auf den Lippen und dann 12 Stunden arrrbeiten. Wenn dann so eine Kolonne in 6 Monaten den Berg...