Die Suche ergab 137 Treffer

von Hurlinger
Mittwoch 22. September 2021, 19:26
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Fentanyl oder Propofol?
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Fentanyl oder Propofol?

Also doch lieber eine Infusion laufen lassen meinst du?............. ............. Den Zugang würde ich mir sowieso vorher legen und auch die Spritzen aufziehen. Ich hab, wie schon geschrieben keine Ahnung, aber würde ich eine Spritze drücken müssen und ich aber innerhalb einiger Sekunden nicht meh...
von Hurlinger
Mittwoch 22. September 2021, 13:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Suizid auf/in Raten
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Suizid auf/in Raten

Das Thema ist mir auch schon mal hochgekommen.
Schau mal hier:

viewtopic.php?f=5&t=7990&p=99546#p99546
Gruß
Hurlinger
von Hurlinger
Mittwoch 22. September 2021, 11:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Fentanyl oder Propofol?
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Fentanyl oder Propofol?

Hallo Cherries. Vorab, ich habe keine Ahnung von Pharmakologie, aber Erfahrungen mit Benzos in Tablettenform, i.V. Diazepam und Propofol. Bei wir wirkt das Zeugs i.V. so schnell, dass ich innerhalb von Sekunden total abgeschossen bin und zu keiner weiteren Handlung mehr fähig bin. Welche Mengen man ...
von Hurlinger
Dienstag 21. September 2021, 17:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 53
Zugriffe: 5409

Re: Wie geht's dir heute?

Hallo Hurlinger ........... Was es schwierig macht ist, dass meine Mutter mein Leiden und Leidensweg heute noch als meine Schwäche ansieht und NULL Verständnis hat, dass SIE es ursprünglich in der Hand gehabt hätte, zu mir zu schauen und ebendieses Leiden zu verhindern. Wenn die Eltern schon tot si...
von Hurlinger
Montag 20. September 2021, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 53
Zugriffe: 5409

Re: Wie geht's dir heute?

Hallo Miu. Das ist nicht schön zu lesen, wie es dir immer noch geht. Tja, und die Elternkiste springt auch immer wieder auf. Da kann man nichts gegen machen. In den Therapien wurde mir immer irgendwie geraten mich mit meinen Eltern zu versöhnen, denn nur so käme man irgendwann davon los, in ihnen de...
von Hurlinger
Samstag 11. September 2021, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 53
Zugriffe: 5409

Re: Wie geht's dir heute?

Schalom, ...ich bin neidisch auf die Menschen, die etwas gefunden haben was ihnen hilft und ich bin neidisch auf die, die dem Elend ein Ende gesetzt haben...mein Bruder hat sich erhängt und ich fand das nicht feige sondern sehr sehr mutig... Ich glaube, dass die Miu u.a und ich ganau das meinten. F...
von Hurlinger
Freitag 10. September 2021, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 53
Zugriffe: 5409

Re: Wie geht's dir heute?

Hallo Ihr. Ich bin mir nicht sicher ob da Feigheit die richtige Umschreibung für das Unvermögen ist, sich selbst etwas anzutun. Es geht ja dabei um Alles oder Nichts. Das muss man erst mal in seinem Kopf klar kriegen. Das, denke ich, ist die größte Hürde. Hier mal aus Wikipedia ein Zitat zum Thema F...
von Hurlinger
Freitag 10. September 2021, 11:35
Forum: Rat und Tat
Thema: Wut auf Mutter/Eltern
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Wut auf Mutter/Eltern

Die Wut ist echt, legitim und richtig. Das Problem ist nur, dass sie keinem mehr etwas nützt. Man wurde in diese Welt geworfen und muss nun sehen, wie man damit klar kommt. Der einzige Weg sich dem zu entziehen ist sich selbstbestimmt von hier zu verabschieden, was aber ja gar nicht mal so einfach i...
von Hurlinger
Montag 6. September 2021, 19:06
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich wollte sterben, mein Bruder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Ich wollte sterben, mein Bruder nicht

Hallo. Zunächst möchte ich Dir mitteilen, dass Du genau mit dem Problem nicht alleine bist. Das ist für Dich wahrscheinlich ein schwacher Trost. Ich habe mittlerweile einen Bruder und vier gute Freunde, die alle durch Krankheiten verstorben sind, verloren. Und genau der Gedanke daran, dass die alle ...
von Hurlinger
Samstag 28. August 2021, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht's dir heute?
Antworten: 53
Zugriffe: 5409

Re: Wie geht's dir heute?

Mir gehts sowas von bescheiden.
Ich kann und will einfach nicht mehr. Hätte ich nur eine Idee und wirklich mal Hintern in der Hose, dann würde ich mein Problem lösen.
von Hurlinger
Dienstag 17. August 2021, 22:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Mein Thema urde gelöscht was habe ich falsch gemacht?
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Mein Thema urde gelöscht was habe ich falsch gemacht?

Da schreib doch mal den Mediator an. Wenn es einer weiß, dann er.
Gruß
Hurlinger
von Hurlinger
Donnerstag 8. Juli 2021, 00:50
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Beste Medikamente bei Suizidgedanken, schwerster Depression, Angst, Insomnie, Schlaflosigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Beste Medikamente bei Suizidgedanken, schwerster Depression, Angst, Insomnie, Schlaflosigkeit

Hallo Miu. Venlafaxin habe ich 2006 - 2008 lange Zeit genommen. Irgendwann stellte sich bei 3x 75mG bei mir fast sowas wie Euphorie ein, dass man schon Angst hatte, dass ich Manisch würde. Dann wurde die Dosis erhöht, und dieser angenehme Zustand wurde bei mir auch nach runterdosieren leider nicht m...
von Hurlinger
Sonntag 20. Juni 2021, 13:46
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Re: Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

Hallo Monika. Mir ist mein Geschreibsel noch mal durch den Kopf gegangen. Du bist ja wahrscheinlich nicht hier um dir Einschätzungen von Gesundheitsaposteln anzuhören, sondern weil du dich wegen Deiner Thematik mit dem Thema Sterbehilfe/Suizid auseinander setzt. Mein Gedanke zu dem Thema war, ob dir...
von Hurlinger
Freitag 18. Juni 2021, 11:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Re: Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

Hallo Veggiecat. Auch von mir ein herzliches willkommen. Ich kenne Herzangst, Panik Rhythmusstörungen auch zu genüge. Habe nach mittlerweile 27 Jahren tatsächlich eine KHK, die die herzbezogenen Symptome auch nicht gerade verbessern. Und ja, du hast recht, dass das die Lebensqualität total einschrän...
von Hurlinger
Freitag 11. Juni 2021, 22:05
Forum: Off Topic
Thema: Euer Grabstein
Antworten: 26
Zugriffe: 9003

Re: Euer Grabstein

Ich werde keinen Grabstein haben, wenn sich meine Hinterbliebenen an meinen letzten Willen halten. Zunächst werde ich in NL verbrannt und als Staub im Staubsaugerbeutel reimportiert, da Deutschland ja eine Friedhofspflicht hat und man keine Urne mit nach Hause nehmen darf, dann im Garten unter einem...