Die Suche ergab 276 Treffer

von Lovecraft
Donnerstag 22. April 2021, 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 979
Zugriffe: 151801

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

...alle Menschen, die ich gekannt und geliebt habe, sind fort...mit meiner Mutter (gest. 11. Februar diesen Jahres) ist nun der letzte Faden, der mich noch auf dieser Welt gehalten hat, durchtrennt...ich habe alles verloren - und alles zu verlieren, bedeutet nichts anderes als die Freiheit, alles zu...
von Lovecraft
Sonntag 31. Januar 2021, 12:51
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 979
Zugriffe: 151801

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

"Venus" - von Lori Lewis (Therion) erstem Solo- Album (2020):

www.youtube.com/watch?v=aqtXcxqAjpA
von Lovecraft
Samstag 30. Januar 2021, 16:31
Forum: Rat und Tat
Thema: Sieht man nach dem Tod....
Antworten: 29
Zugriffe: 2444

Re: Sieht man nach dem Tod....

Ja leider nicht immer heilbar... Aber dennoch hat die Depression ne bessere Heilquote;) Ich gehe hin, vielleicht werde ich geheilt;) Es gibt doch Spontanheilungen . Unerklärliche Heilungen etc. Ich werde alles ausprobieren. ja, diese unerklärlichen Dinge gibt es - weil wir im Grunde sehr viel wenig...
von Lovecraft
Samstag 30. Januar 2021, 10:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Sieht man nach dem Tod....
Antworten: 29
Zugriffe: 2444

Re: Sieht man nach dem Tod....

Ja leider nicht immer heilbar... Aber dennoch hat die Depression ne bessere Heilquote;) Ich gehe hin, vielleicht werde ich geheilt;) Es gibt doch Spontanheilungen . Unerklärliche Heilungen etc. Ich werde alles ausprobieren. ...dass es wirklich heilbar ist, denke ich eher nicht...man kann sich allen...
von Lovecraft
Donnerstag 28. Januar 2021, 10:32
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 979
Zugriffe: 151801

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beto Vazquez Infinity (feat. Tarja Turunen, Candice Night u. Sabine Edelsbacher): Promises under the Rain: www.youtube.com/watch?v=Su1rG7hhHcs ...der Text dieses Liedes wäre wohl die perfekte Grabinschrift für mich - leider gibt es keine deutsche Übersetzung, hoffe, dass einige von euch auch mit Spa...
von Lovecraft
Mittwoch 27. Januar 2021, 21:35
Forum: Rat und Tat
Thema: Sieht man nach dem Tod....
Antworten: 29
Zugriffe: 2444

Re: Sieht man nach dem Tod....

...ich kann es mir auch nicht so vorstellen - weil Leben immer Veränderung und Dynamik bedeutet: wenn wir keine Wünsche und keine Ziele mehr haben, keine Herausforderungen...keine Arbeit, keine Mühen und keine Anstrengungen mehr investieren müssten, um diese Ziele zu erreichen - so wären wir todungl...
von Lovecraft
Mittwoch 27. Januar 2021, 15:19
Forum: Rat und Tat
Thema: Sieht man nach dem Tod....
Antworten: 29
Zugriffe: 2444

Re: Sieht man nach dem Tod....

das kann wirklich niemand wissen...doch wenn, dann hoffentlich nur die, die man geliebt und die man vermisst hat, als sie gestorben waren - Freunde, Bekannte, Familienmitglieder - da hätte nichts gegen einzuwenden...aber auf die meisten anderen -könnte ich ebenso gut und gerne verzichten...denn - we...
von Lovecraft
Dienstag 26. Januar 2021, 20:32
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre, wenn?
Antworten: 33
Zugriffe: 3193

Re: Was wäre, wenn?

...der Psychoanalytiker C.G. Jung hat ja als einer der ersten versucht, die frappierenden Ähnlichkeiten dieser Erlebnisse mit der von ihm geschaffenen Idee eine "kollektiven Unbewußten" zu erklären - wonach solche "archetypischen" Bilder, bei entsprechenden Anlässen wie ein "Programm" abgerufen werd...
von Lovecraft
Freitag 22. Januar 2021, 20:49
Forum: Lebenstraum
Thema: Geborgen
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: Geborgen

...ja...ich kann mir das gut vorstellen...denn mir geht es ganz ähnlich...die wirklich wichtigen Dinge habe ich versäumt, sie sind einfach an mir vorübergegangen...ich habe das alles versäumt, aus Angst, dabei zu versagen, aus Feigheit -oder was auch immer.... ...denn "richtige" Freunde hatte ich ni...
von Lovecraft
Freitag 22. Januar 2021, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange wollt ihr noch bleiben ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2040

Re: Wie lange wollt ihr noch bleiben ?

...wenn es dabei allein um mich ginge, dann würde ich keine Sekunde mehr zögern - aber es ist eben nicht immer so, dass es nur um einen selbst geht...in meinem Fall ist es meine Mutter, die mich braucht...und so lange sie lebt, kann ich es nicht tun...
von Lovecraft
Freitag 22. Januar 2021, 10:30
Forum: Off Topic
Thema: Österreich
Antworten: 22
Zugriffe: 7610

Re: Österreich

..war früher mal ein tolles Land -bin oft und gern dort hingefahren, vor allem nach Tirol - Salzburg, Innsbruck, Kufstein, Kitzbühel, St. Johann...doch jetzt ist es ebenso wie die Besatzungszone BRD -nur noch vom Feind - Bilderbergern und Weltbolschewismus - annektiertes Territorium... ...und genaus...
von Lovecraft
Mittwoch 20. Januar 2021, 20:39
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre, wenn?
Antworten: 33
Zugriffe: 3193

Re: Was wäre, wenn?

Es ist völlig egal an was du hier auf der Erde glaubst. Als Seele bist du doch nicht mehr so begrenzt. Dann denkst auch nicht mehr wie ein Mensch. Als ob du dann mit dem Lichtwesen diskutierst und nach der Heiligen Kuh fragst;) Als Seele wirst du dann die vollkommene Erkenntnis erlangen. Aber nicht...
von Lovecraft
Dienstag 19. Januar 2021, 17:22
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre, wenn?
Antworten: 33
Zugriffe: 3193

Re: Was wäre, wenn?

Und dann muss es ja einen Programmierer geben für das Programm. Denn ohne einen Programmierer müsste das Programm individueller ausfallen. Anstatt, dass alle fast die gleichen Halluzis bekommen. ...eben aus dem Grund hege ich auch Zweifel an der "Echtheit" dieser Erlebnisse -denn wenn sie real wäre...
von Lovecraft
Freitag 15. Januar 2021, 11:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre, wenn?
Antworten: 33
Zugriffe: 3193

Re: Was wäre, wenn?

Die Thematik NTE, damals von Moody aufgegriffen, finde ich sehr interessant. Allerdings: Es ist wohl eher eine Sterbeerfahrung. Niemand, der eine NTE schildert, war tot. So richtig tot. Beinahe tot eben. ..und genau an dem Punkt knüpft auch meine Kritik an Moodys Interpretation jener Erlebnisse an,...
von Lovecraft
Sonntag 10. Januar 2021, 11:27
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 22627

Re: Was kommt nach dem Tod?

...nur wissen wir letzten Endes nicht, was kommt...was vielleicht durchaus auch seine Vorteile haben kann...nur, wenn es ein künftiges Leben in der womöglich ferneren Zukunft sein wird, können wir nicht wissen, ob das, was uns dort erwartet nicht vielleicht noch schlimmer ist als die Gegenwart...o.k...