Die Suche ergab 281 Treffer

von Lovecraft
Donnerstag 19. August 2021, 19:24
Forum: Rat und Tat
Thema: Wie erklärt man es seiner Familie und den Freunden...
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Wie erklärt man es seiner Familie und den Freunden...

Was den Suizid betrifft, so teilen sich alle Menschen in zwei Kategorien: die einen, die es verstehen, und die anderen, die es nicht verstehen...den ersteren braucht man nichts zu erklären, denn die wissen ohnehin Bescheid...bei den letzteren kann man sich die Mühe sparen, da bei ihnen jeder Erkläru...
von Lovecraft
Mittwoch 4. August 2021, 21:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Weiter leben für Angehörige
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Weiter leben für Angehörige

Bis zu diesem Jahr, wo meine Mutter starb, war es für mich genauso, habe ich nur noch für sie gelebt...sie war der einzige Grund, warum ich noch am Leben hing...um sie nicht im Stich zu lassen...aber jetzt, wo sie tot ist, ist der Faden zwischen mir und diesem Leben endgültig zerrissen...jetzt könnt...
von Lovecraft
Sonntag 1. August 2021, 20:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid
Antworten: 13
Zugriffe: 997

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Das Suizid vor Gott keine Lösung, weiss ich schon seit 8 Jahren, als ich mich aufhängte bewusstlos war und am sterben und ein engel mich aus der schlinge befreite...wäre ich gestorben dann wäre ich jetzt in der H....... ...denn diese Sichtweise ergibt streng logisch betrachtet nicht den geringsten ...
von Lovecraft
Freitag 23. Juli 2021, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?

An welchen Gott glaubst Du denn...oder besser gesagt kannst Du glauben, Lovecraft? Wer A sagt muss auch B sagen :!: Die Wissenschaft macht über Gott und Götter keine Aussagen. Nur vielleicht die Philosophie spekuliert darüber. An welchen Gott/welche Götter man glaubt, ist letzten Endes egal...auch ...
von Lovecraft
Freitag 23. Juli 2021, 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: Macht uns der dekadente Zeitgeist psychisch krank?

Manchmal frage ich mich auch, ob ein Leben in einer anderen Zeit -möglicherweise sogar einer anderen Welt - nicht das bessere für mich gewesen wäre, ob ich ein besseres und erfüllteres Leben als Ägypter, Spartaner, Römer, Ritter der Tafelrunde am Hofe von König Artus - oder gar als Klingone, Romulan...
von Lovecraft
Donnerstag 22. April 2021, 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 181746

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

...alle Menschen, die ich gekannt und geliebt habe, sind fort...mit meiner Mutter (gest. 11. Februar diesen Jahres) ist nun der letzte Faden, der mich noch auf dieser Welt gehalten hat, durchtrennt...ich habe alles verloren - und alles zu verlieren, bedeutet nichts anderes als die Freiheit, alles zu...
von Lovecraft
Sonntag 31. Januar 2021, 12:51
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 181746

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

"Venus" - von Lori Lewis (Therion) erstem Solo- Album (2020):

www.youtube.com/watch?v=aqtXcxqAjpA
von Lovecraft
Samstag 30. Januar 2021, 16:31
Forum: Rat und Tat
Thema: Sieht man nach dem Tod....
Antworten: 30
Zugriffe: 4152

Re: Sieht man nach dem Tod....

Ja leider nicht immer heilbar... Aber dennoch hat die Depression ne bessere Heilquote;) Ich gehe hin, vielleicht werde ich geheilt;) Es gibt doch Spontanheilungen . Unerklärliche Heilungen etc. Ich werde alles ausprobieren. ja, diese unerklärlichen Dinge gibt es - weil wir im Grunde sehr viel wenig...
von Lovecraft
Samstag 30. Januar 2021, 10:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Sieht man nach dem Tod....
Antworten: 30
Zugriffe: 4152

Re: Sieht man nach dem Tod....

Ja leider nicht immer heilbar... Aber dennoch hat die Depression ne bessere Heilquote;) Ich gehe hin, vielleicht werde ich geheilt;) Es gibt doch Spontanheilungen . Unerklärliche Heilungen etc. Ich werde alles ausprobieren. ...dass es wirklich heilbar ist, denke ich eher nicht...man kann sich allen...
von Lovecraft
Donnerstag 28. Januar 2021, 10:32
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 181746

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Beto Vazquez Infinity (feat. Tarja Turunen, Candice Night u. Sabine Edelsbacher): Promises under the Rain: www.youtube.com/watch?v=Su1rG7hhHcs ...der Text dieses Liedes wäre wohl die perfekte Grabinschrift für mich - leider gibt es keine deutsche Übersetzung, hoffe, dass einige von euch auch mit Spa...
von Lovecraft
Mittwoch 27. Januar 2021, 21:35
Forum: Rat und Tat
Thema: Sieht man nach dem Tod....
Antworten: 30
Zugriffe: 4152

Re: Sieht man nach dem Tod....

...ich kann es mir auch nicht so vorstellen - weil Leben immer Veränderung und Dynamik bedeutet: wenn wir keine Wünsche und keine Ziele mehr haben, keine Herausforderungen...keine Arbeit, keine Mühen und keine Anstrengungen mehr investieren müssten, um diese Ziele zu erreichen - so wären wir todungl...
von Lovecraft
Mittwoch 27. Januar 2021, 15:19
Forum: Rat und Tat
Thema: Sieht man nach dem Tod....
Antworten: 30
Zugriffe: 4152

Re: Sieht man nach dem Tod....

das kann wirklich niemand wissen...doch wenn, dann hoffentlich nur die, die man geliebt und die man vermisst hat, als sie gestorben waren - Freunde, Bekannte, Familienmitglieder - da hätte nichts gegen einzuwenden...aber auf die meisten anderen -könnte ich ebenso gut und gerne verzichten...denn - we...
von Lovecraft
Dienstag 26. Januar 2021, 20:32
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre, wenn?
Antworten: 34
Zugriffe: 4882

Re: Was wäre, wenn?

...der Psychoanalytiker C.G. Jung hat ja als einer der ersten versucht, die frappierenden Ähnlichkeiten dieser Erlebnisse mit der von ihm geschaffenen Idee eine "kollektiven Unbewußten" zu erklären - wonach solche "archetypischen" Bilder, bei entsprechenden Anlässen wie ein "Programm" abgerufen werd...
von Lovecraft
Freitag 22. Januar 2021, 20:49
Forum: Lebenstraum
Thema: Geborgen
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Re: Geborgen

...ja...ich kann mir das gut vorstellen...denn mir geht es ganz ähnlich...die wirklich wichtigen Dinge habe ich versäumt, sie sind einfach an mir vorübergegangen...ich habe das alles versäumt, aus Angst, dabei zu versagen, aus Feigheit -oder was auch immer.... ...denn "richtige" Freunde hatte ich ni...
von Lovecraft
Freitag 22. Januar 2021, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange wollt ihr noch bleiben ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3105

Re: Wie lange wollt ihr noch bleiben ?

...wenn es dabei allein um mich ginge, dann würde ich keine Sekunde mehr zögern - aber es ist eben nicht immer so, dass es nur um einen selbst geht...in meinem Fall ist es meine Mutter, die mich braucht...und so lange sie lebt, kann ich es nicht tun...