Die Suche ergab 8 Treffer

von Chris-tian
Donnerstag 6. Juli 2017, 21:22
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Hannelore Kohl & Schlaftabletten
Antworten: 11
Zugriffe: 4923

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Phenobarbital ist gegen Epilepsie zugelassen...Epilepsie vortäuschen? Wird glaub ich schwierig :wink: Gilt zudem als unsicher, weil es im Gegensatz zum Pentobarbital (wird heute zum Einschläfern von Tieren verwendet) langsamer anflutet. Tja, Tierarzt sollte man sein. Steht auch dem Humanmediziner z...
von Chris-tian
Dienstag 20. Juni 2017, 21:08
Forum: Rat und Tat
Thema: "Liebe"
Antworten: 39
Zugriffe: 11521

Re: "Liebe"

Für mich sind Männer Raubtiere, die domestiziert wurden.... leider ohne Erfolg. Es bricht immer wieder das Tier in ihnen durch :wink: Wenn ich mir manch weibliche Wurfmaschine ansehe, frag ich mich, woher solche Theorien kommen .... und dann kommen natürlich die völlige humanistischen Ansprüche an ...
von Chris-tian
Montag 19. Juni 2017, 21:36
Forum: Rat und Tat
Thema: "Liebe"
Antworten: 39
Zugriffe: 11521

Re: "Liebe"

Für mich sind Männer Raubtiere, die domestiziert wurden.... leider ohne Erfolg. Es bricht immer wieder das Tier in ihnen durch :wink: Wenn ich mir manch weibliche Wurfmaschine ansehe, frag ich mich, woher solche Theorien kommen .... und dann kommen natürlich die völlige humanistischen Ansprüche an ...
von Chris-tian
Freitag 12. Mai 2017, 00:12
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Eigentlich tolles Leben, aber wiederkehrende Tiefschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 4394

Re: Eigentlich tolles Leben, aber wiederkehrende Tiefschläge

Es fällt mir auf, dass du deine Beziehung bzw. deine diesbezügliche Hoffnung sehr in den Vordergrund stellst. Einerseits scheinst du dich sehr zu freuen, dass du verlobt bist und demnächst heiraten wirst. Vermutlich ist auch schon das Aufgebot bestellt, die Hochzeitsfeier geplant u.s.w. Das ist ja ...
von Chris-tian
Donnerstag 13. April 2017, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 226
Zugriffe: 48227

Re: Was hält euch im Leben?

Familie. Ich kann aus sozialen Gründen nicht einfach mal so eben abtreten...
von Chris-tian
Donnerstag 13. April 2017, 21:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Selbsterhaltungstrieb
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Selbsterhaltungstrieb

dysthymo1 hat geschrieben:Diazepam ist nötig zum Gelingen der Methode.
Fraglich. Aber es macht den Weg als solchen wahrscheinlich überhaupt erst erträglich.
von Chris-tian
Montag 3. April 2017, 22:46
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Wird einem in einer Psychiatrie wirklich geboten?
Antworten: 28
Zugriffe: 8781

Re: Wird einem in einer Psychiatrie wirklich geboten?

Alles gute und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben!
von Chris-tian
Donnerstag 30. März 2017, 07:09
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Wird einem in einer Psychiatrie wirklich geboten?
Antworten: 28
Zugriffe: 8781

Re: Wird einem in einer Psychiatrie wirklich geboten?

Eine stationärer Psychiatrischer Aufenthalt, kann manchmal wirklich praktisch sein. Wenn man völlig im Eimer ist, kanns dadurch durchaus besser werden. Man muss nur beim Aufnahmegespräch seine Situation genau schildern. Bei Suizidgedanken wird nur kaum was getan(was auch) geben dir die Möglichkeit ...